NEWS
Geofency 0.2.0: Message-Support und Authentication Fix
-
@pix:Aber: Ist diese alte Variante nicht mehr möglich in den neuen Versionen des Adapters? Ich bin wieder auf 0.1.5 zurück. `
Doch die ist weiterhin möglich.
Der Adapter hat jetzt eine Einstellung ob er einen Server auf dem definierten Port aufmachen soll oder nicht. Default ist Ja (glaube ich).
Schau bitte nochmal. `
Ich bin auch auf die 0.1.6 zurück, da ich User/Passwort nicht benötige.
Habe ich die Möglichkeit in der 0.2.0 übersehen, einzustellen, dass man darauf verzichten möchte?
-
Das ist aber schade, was genau ist denn der Grund? hast Du ifnos zu meinen Fragen?
-
hallo,
warum bekomme ich die Fehlermeldung, wenn ich ein user/passwort eingebe: Authorization Header missing but user/pass defined.?
Ohne user/passwort eingabe geht es.
-
Ich bin nett und antworte mal …
5 (in Worten FÜNF) Posts drüber, sogar auf der gleichen Seite, steht die Antwort auf die exakt gleiche Frage:
-
Hallo apollon77,
danke für die Antwort, jedoch bin etwas irritiert.
Ich habe gestern mein Rasp zerschossen und musste alles neu installierren. Vor der neuinstallation hatte ich den Adapter laufen auch mit Passwort/User eingabe(Adapter und APP).
Heißt das jetzt, dass keine überprüfung stattfand beim Passwort und ich es umsonst eingegeben hatte?
Oder versteh ich das jetzt falsch? Sry falls ich zu doof bin :lol:
Ich habe ein Screenshot von den Einstellungen vor dem Crash und da habe ich ein Passwort vegeben, sowohl in der App als auch im Adapter. Das hat also alles schonmal funktioniert.
Gruß
Beni
-
Ja genau das war’s. Alles was vorher eingegeben war würde nicht geprüft … ich baue es mal wieder weg weil die App gerade das eh nicht korrekt sendet
-
Wollte gerade den Geofency Adapter installieren, aber dieser zeigt mir nur " File index.html not found " an, wenn ich den Adapter einstellen möchte. Habe es auch über " installieren aus eigener URL " mit mit https://github.com/ioBroker/ioBroker.geofency versucht, selbes Problem.
-
Versuch mal kommandozeile:
iobroker upload geofency
-
Versuch mal kommandozeile:
iobroker upload geofency `
Super, hat geklappt. Nun werde ich mich einmal an die Einstellung über die io.Broker Cloud machen. Gibt es noch irgendwelche Dinge zu beachten, die noch nicht in diesem Thread stehen?
Kann es sein, dass man nur mit der Pro Cloud mehrere Benutzer für Geofency hinzufügen kann?
Leider bislang ohne Funktion bei mir
-
Vielleicht kann mir hier jemand unter die Arme greifen, denn eine Anleitung zur Konfiguration gibt es keine aktuelle auf Github.
Bei mir werden auch keine States unter cloud.0 /services erstellt
-
Sich mal im Forum nach Geofency und Cloud. Ich hatte das in einem Thread mal genauer beschrieben. Bin gerade im Urlaub.
Sonst schreib hier doch mal was genau du getan hast dann kann ich vllt im Gedächtnis kramen.
Gesendet vom Handy …
-
Wollte dich in deinem Urlaub wirklich nicht stören
Habe das Forum abgegrast und nichts gefunden, wo du eine Anleitung geschrieben hast. Ausser hier der erste Post, nur funktioniert es bei mir leider nicht.
1. Also ich habe mir die geofency App am Handy geladen.
2. ich habe folgendes erst eimal in der free Cloud eingetragen:
3. Einstellung im Geofency Adapter:
4. Das Script:
! ````
on({id: "cloud.0.services.custom_geofency_quirin", change: 'any'}, function(obj) {
try {
data = JSON.parse(obj.state.val);
}
catch (err) {
data = null;
}
if (! data) {
log('ERROR: Geofency data invalid: ' + data, 'error');
return;
}
var user = 'Quirin';
sendTo('geofency.0', {'user': user, 'data': data});
});5\. Einstellung in der Handy-App: ![5278_img_3611.png](/assets/uploads/files/5278_img_3611.png) Als Adresse: [https://iobroker.net/service/custom_geofency_quirin/](https://iobroker.net/service/custom_geofency_quirin/) …...app-key....mit email vorran, die im Cload-Adapter unter Einstellungen steht. diese habe ich kopiert und eingefügt
-
Lass man bei dem key in der Cloud konfig das custom weg.
Gesendet vom Handy …
-
Nun wird mir unter cloud.0 folgendes angezeigt:
Unter dem Adapter: geofency.0 wird mir aber nichts angezeigt. Script ist nicht verändert wie oben gepostet.
-
Also Daten sind jetzt zumindestens mal da.
Das Skriptt läuft auch? Schalte mal bei dem Skript logging ein (eins der zwei debug Optionen) und am besten auch geofency Instanz auf debug loglevel. Was hat das log?
Gesendet vom Handy …
-
Das Script läuft.
-
Und jetzt mal log wenn geofency nen Status sendet.
Gesendet vom Handy …
-
-
But the data in the cloud state were updated? Then something is strange. Please try to restart JavaScript Adapter.
Gesendet vom Handy …
-
Jacascript-Adapter um 22:34 Uhr neu gestartet