NEWS
Suche: Möglichkeiten zur Sprachausgabe
-
Welcher Command ist das? Über web paw geht es bei mir und iobroker nicht.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk `
Wie realisierst Du es im iobroker?
Gerade mal per Web mit einem alten Android Smartphone getestet. Das rockt!
-
Wenn ich nachher zu Hause bin, gerne.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
Nicht mehr unbedingt notwendig, aber Danke!
-
Hallo Zusammen,
wir nutzen hier den SayIt Adapter mit der Einstellung "Browser".
Auf den Endgeräten z.B Android Tablet läuft der Fully Kiosk Browser, welche dann die Meldung ausgeben. (Auch wenn der Browser im Hintergrund läuft).
Auf IOS Systemen läuft die Vis App, welche auch die Sprachmeldungen ausgeben kann.
Geht auch auf dem PC mit Soundkarte und den üblichen Browsern wie IE, Mozilla oder Chrome.
Equilora
-
Also der "Paw" Adapter kann angeblich Sprachausgabe auf den Tablets (selbst noch nicht getestet). `
Nicht nur angeblichIch nutze es selber für eine Sprachausgabe bei geöffneten Fenstern. `
Cool, bei mir steht es immer noch auf der Testliste
-
Wenn ich nachher zu Hause bin, gerne.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
Hi Eric,
wäre cool, wenn du mir dein Beispiel zur Verfügung stellen könntest. Ich möchte erst mal klein anfangen umd im Blockly einen Sensor triggern. Wenn dann eine bedingung erfült ist (Tür offen) soll eine Sprachausgabe über PAW auf meinem Tablet erfolgen. Evtl. kann ich später dann auch ne mp3 abspielen lassen ala "Alarmsirene"…
Probiere noch mit dem Adapter/PAW-Server was rum...Akku-Zustand sehe ich schon unter Objekte. Hab mir dafür schon ein Blockly "Achtung! Akkustand unter 20%" gebastelt
Danke dir und Grüße Thorsten
-
Ich lasse diesen Thread noch mal aufleben.
Hier fehlt immer noch das versprochene Beispiel von Eric.
IN welches PAW-Objekt muss denn der Text geschrieben werden, damit ihn mein Tablet spricht?
-
Ich lasse diesen Thread noch mal aufleben.
Hier fehlt immer noch das versprochene Beispiel von Eric.
IN welches PAW-Objekt muss denn der Text geschrieben werden, damit ihn mein Tablet spricht? ` Hallo Manfred, ich habe ein Beispiel im Thread paw-Adapter gesehen. Schatz dir einmal rein. Da ist ein Bild von einem Blockly gepostet worden.
VG Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Hallo,
kann das nicht der neue ALEXA2 Adapter?
-
Hallo,
kann das nicht der neue ALEXA Adapter? ` Doch, der Alexa2 Adapter kann das viel besser sofern man eine Alexa/einen dot hat. Ich werde den paw-Adapter wieder deaktivieren. Wird wohl auch nicht weiter entwickelt wie das aussieht… Steige für die Sprachausgabe auf Alexa 2 um
-
Mind: Blown. Danke! Ich habe die Bude voller Echo Dots. Nie mehr Sorgen
-
Mind: Blown. Danke! Ich habe die Bude voller Echo Dots. Nie mehr Sorgen ` Kannst du dann noch ein gelöst in den Titel schreiben?