NEWS
[gelöst]Fehlermeldung bei Installation des TR-064- und Radar-Adapters
-
EIn Einfügen aus der Zwischenablage in die Kommandozeile und evtl. ein kaputtes npm.
Bitte probiere noch, bevor wie node neu installieren dürfen, folgenden Befehl in der Kommandozeile:
npm install -g npm@4Kommt da auch der Fehler?
-
Jep, da kommt der selbe Fehler.
-
Ok. Geht
npm uninstall npm -gDa löscht sich npm selbst. Oder es kommt wieder der Fehler.
-
Wenn es nicht klappt, zum Entfernen von Nodejs und von npm sowie zur Neuinstallation der beiden Komponenten die folgende Befehlssequenz (immer schön einen Befehl nach den nächsten) verwenden:
apt-get remove --purge node* npm* curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_6.x | sudo -E bash - apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev libpam0g-dev nodejs npm install -g npm@4Dann eine reboot und wieder Check mit
cd /opt/iobroker node -v npm -v -
Ich habe node jetzt mal runter geschmissen und neu installiert.
Jetzt bekomme ich folgende Meldung, wenn ich die npm-Version abfrage:
root@raspberrypi:/opt/iobroker# node -v v8.11.1 root@raspberrypi:/opt/iobroker# npm -v -bash: npm: Kommando nicht gefunden. -
Dann bist du in das aktuelle Problem gelaufen.
Hattest du curl … 6.x aufgerufen?
anschließen versucht upzudaten und hast jetzt node 8.x drauf, dafür kein npm mehr?
-
Jip, so habe ich es gemacht! :-(
-
Jetzt bekomme ich folgende Meldung, wenn ich die npm-Version abfrage: `
Das ist der bereits bekannte Fehler in der Distribution von Node 6.x. Verwende die Node 8.x und update anschließend npm.apt-get remove --purge node* npm* curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | bash - apt-get install -y nodejs npm install -g npm@4EDIT: npm@latest-5 geändert in npm@4.
-
dann bitte nochmal zurück;
den curl mit 8.x ausführen und dann
npm install -g npm@4Viel Glück
Rainer
-
Ich habe zwar keinen Blassen, was ich jetzt genau gemacht habe, außer das, was du mir geschrieben hast.
Aber jetzt funktioniert es.
Danke
-
Aber jetzt funktioniert es. `
Das war Sinn der Sache ;-)Nur für die Akten:
Hast du jetzt Pauls version mit npm5 oder meine mit npm4 gemacht?
Gruß
Rainer
-
Deine Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden