NEWS
VIS + Vis App Android mit HTTPS und Authentifikation Lokal
-
Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun iobroker am laufen habe nehme ich mir nun das finetuning vor.
Es funktioniert alles, bis auf eine Kleinigkeit…VIS + Vis App Android mit HTTPS (selbstsigniertes Zertifikat) und Authentifikation Lokal
HTTPS alleine funktioniert...sobald ich allerdings die Authentifikation hinzuschalte, findet ein ständiger connect und disconnect der App statt. Es sind auch keine weiteren Infos, außer den connects und disconnects, dem log zu entnehmen.
-> web Adapter + internem socket.io,
-> Vis Projekt vorhanden und alle Adapter aktuell
-> In der App zudem "erlaube selbstsignierte Zertifikate" unter "Mobile Verbindung" eingeschaltet,
-> unter WIFI Verbindung die SSID, Socket URL, Anwender und Kennwörter eingetragen
Hat hier jemand vielleicht Lösungsansetze oder funktioniert das ganz nicht lokal mit Authentifikation ?
-
welche Versionen hast du installiert
js-controller
web
vis
-
js-controller 1.4.2
web 2.4.2 manuell, vorher die 2.4.1
vis 1.1.7
-
so sieht das ganze im log aus. passwort und kennwort sind korrekt denn wenn ich es bewusst falsch eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung. Zertifikat ist auch in Ordnung und wird im browser korrekt angezeigt.
Anmeldetimeout im web-Adapter ist auf 3600 sekunden gestellt, "Timeout für sync" in der app auf 10000ms
-
Ich habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden? arteck scheint scheinbar das Problem nicht nachstellen zu können.
Als Workaround habe ich jetzt 2 Webserver, ein internen ohne Passwort den ich mit der Vis App bedienen kann und einen externen den ich leider nur mit dem Browser bedienen kann, bei dem ich allerdings leider wiederum meine Schalttafeln nicht komplett sehen kann (scrollen nötig).