NEWS
Widgets mit Gestensteuerung
-
Habe gestern mal auf vis 9.0.0 aktualisiert und die Gesten mal getestet. Irgendwie hat es aber nicht so funktioniert wie ich mir es vorstelle, ich habe bei "swipe left" meine Stehlampe (SteckdosenAktor) eingetragen und als Wert "true" eingetragen, bei "swipe right" habe ich auch die Lampe eingetragen und als Wert "false" eingesetzt.
Egal ob ich jetzt nach links oder rechts wische, setzt er den Wert immer auf "false" auch laut log. Was mache ich falsch?
-
Habe gestern mal auf vis 9.0.0 aktualisiert und die Gesten mal getestet. Irgendwie hat es aber nicht so funktioniert wie ich mir es vorstelle, ich habe bei "swipe left" meine Stehlampe (SteckdosenAktor) eingetragen und als Wert "true" eingetragen, bei "swipe right" habe ich auch die Lampe eingetragen und als Wert "false" eingesetzt.
Egal ob ich jetzt nach links oder rechts wische, setzt er den Wert immer auf "false" auch laut log. Was mache ich falsch? `
Bei mir kein Problem, kann ein Bollwert auf true und false mit swipe left / right setzen.
Kannst du einen Screenshot von deinen Gestensettings posten? So ganz ohne Anhaltspunkt kann ich dir nicht helfen :?
-
Klar, hier:
Wie gesagt, das Log gibt mir immer "false" zurück. Wenn ich es über "swiping" probiere geht es
-
Komisch, habe es genau so eingestellt, allerdings ein javascript-generierter State. Bei Swiping darf übrigens nichts eingestellt sein wenn du swipe-right oder swipe-left nutzen willst.
-
Ja, bei swiping hab ich nichts drin.
Edit: Hat sich gerade erledigt, habe auf 9.0.1 geupdatet, jetzt funktioniert es wie gewollt. Seltsam :roll:
-
Ja, bei swiping hab ich nichts drin `
Was für ein Browser? -
Nutze den Chrome Browser, aber habe gerade den Beitrag editiert, Hat sich erledigt nach Update auf 9.0.1
-
![](</s><URL url=)<link_text text="https://zippy.gfycat.com/ImaginaryEager ... edfrog.gif">https://zippy.gfycat.com/ImaginaryEagerArgentinehornedfrog.gif</link_text>" />` ~~Gibt es eine Möglichkeit, die Zahlen beim Swiping seitlich bzw. insgesamt zu versetzen?Hintergrund ist, wenn man auf dem Tablet mit dem Finger swiped, dann sieht man die Zahl darunter nur sehr schlecht - da ich rauf und runter swipe, würde ich sie gerne etwas nach links versetzen und ein Tipp, wo wie ich die Farbe ändern kann, wäre auch toll.
Habe schon mit den Development Tools geschaut, aber ich kann das eigentliche Objekt irgendwie nicht finden ~~
-
Ok, ich glaube ich hab es gefunden, für alle, die auch mal danach suchen, über den "gesture indicator" läßt sich die Anzeige anpassen.
-
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass man bei einigen Gestensteuerungen (z.B.: Versatz X, Versatz Y, min-Wert, max-Wert) kein '-' vor die Zahl schreiben kann. Interessant ist das für mich beim Gestenindikator, da ich Rechtshänder bin und der Indikator bei Y nach unten und bei X nach rechts geht, also immer hinter meinem Daumen verschwindet.
Oder muss man negative Werte hier anders eingeben?
Danke schon mal für eure Hilfe.