Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Amazon Echo - Update Probleme ?? Node-Red Probleme?

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Amazon Echo - Update Probleme ?? Node-Red Probleme?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Ralla66
      Ralla66 Most Active last edited by

      Richtig, steht so auch auf github, es wird dran gearbeitetet mit dem Echo, Fehler ist bekannt.
      5230_change_to.jpg

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        LaBamba last edited by

        Mit dem Wemo emulator habe ich jetzt zusätzlich das Problem, das keine neuen SmartHome Geräte mehr gefunden werden! Gibt es hier eine Begrenzung an Geräten? Momentan habe ich so ungefähr 70 Befehle integriert. Alleine 50 sind es für die Fernsehsteurung über den Broadlink und den Wemo Emulator.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          LaBamba last edited by

          @Ralla66:

          Dot 2 Gen aktiv, Echo Plus Stromlos.

          Neue Geräte in der Alexa App gesucht, Rot wurde gefunden.

          Bild anbei, alles geht bis in IO Objekte.

          Debug ist ne Art Log.

          Technisch nicht richtig aber egal für deine Zwecke. `

          Da mein Echo keine Geräte mehr findet kann ich es leider auch nicht testen!

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Ralla66
            Ralla66 Most Active last edited by

            Wemo und Begrenzung der Anzahl weiss ich nicht.

            Zicken beim Anmelden der Geräte ist bei mir auch so.

            Nach 2 / 3 mal suchen findet Alexa aber Geräte.

            Kaufe dir ein ein Dot und gut is.

            Wemo habe ich verworfen da es nur Probleme mit gab.

            Schlechte Geräte Erkennung und undefinierte Ausgaben des Node.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              LaBamba last edited by

              Ich habe es mit mehreren neuen Geräten in den letzten 7 Tagen mehrfach probiert.

              Bis jetzt findet er kein einziges mehr.

              Der Dot ist bestellt.

              Wenn es mit dem Dot installiert ist, arbeitet dann der Amazon Echo auch ohne Problem damit? Die Befehle sind dann ja im System!

              Verwendest du alexa-local oder alexa-home in node-red?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Ralla66
                Ralla66 Most Active last edited by

                Nimm den Dot und Alexa local.

                Damit läuft das bei mir Störungsfrei.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  LaBamba last edited by

                  Jetzt ist der Echo Dot hier! Ich habe alle Installiert aber leider funktioniert es immer noch nicht.
                  5246_3.jpg

                  Online steht zwar hier aber Alexa findet das Gerät nicht!

                  Amazon hat mir einen der 2. Generation geschickt. Macht dies etwas?

                  Zudem habe ich gesehen das node-red-dashboard geupdatet werden kann.

                  Ich habe es über die Manage palette versucht! Dann bekomme ich nur diese Meldung.
                  5246_1.jpg

                  Darauf folgt!
                  5246_2.jpg

                  Wie kann ich dies manuell installieren? Vielleicht liegt es an dem alten Dashboard?

                  Noch das Log-File
                  5246_4.jpg

                  Wer kann mir helfen?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Ralla66
                    Ralla66 Most Active last edited by

                    Probiers per Konsole,

                    Link:

                    https://flows.nodered.org/node/node-red-dashboard

                    Wenn Cloud läuft, mal alles deaktivieren was nach Hause telefoniert.

                    Auch den Echo.

                    Nur Dot Gen 2 läuft.

                    Amazon Alexa immer aktuallisieren.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      LaBamba last edited by

                      Das node-red dashboard ist jetzt aktualisiert.

                      Alexa-local findet die Geräte mit dem Echo Dot aber immer noch nicht. Es werden einfach keine Geräte gefunden.

                      Was heißt:

                      Wenn Cloud läuft, mal alles deaktivieren was nach Hause telefoniert.

                      Auch den Echo.

                      ????

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Ralla66
                        Ralla66 Most Active last edited by

                        Leuchtet bei dir der blaue Ring am Echo oder Dot wenn du Geräte suchst ?

                        Bedeutet:

                        Echo vom Stromnetz nehmen,

                        Dot Stromlos machen,

                        Raspi reboot per Konsole,

                        Amazon Alexa im Browser schließen.

                        Starten der Systeme:

                        Router eventuell neu starten, wechseln der IP,

                        Dot mit Spannung versorgen,

                        Amazon Alexa im Browser öffnen,

                        Im IOB alles ausschalten was das Netzwerk belastet.

                        Hier z.B: Cloud free oder Pro.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • L
                          LaBamba last edited by

                          @Ralla66:

                          Leuchtet bei dir der blaue Ring am Echo oder Dot wenn du Geräte suchst ?

                          Bedeutet:

                          Echo vom Stromnetz nehmen,

                          Dot Stromlos machen,

                          Raspi reboot per Konsole,

                          Amazon Alexa im Browser schließen.

                          Starten der Systeme:

                          Router eventuell neu starten, wechseln der IP,

                          Dot mit Spannung versorgen,

                          Amazon Alexa im Browser öffnen,

                          Im IOB alles ausschalten was das Netzwerk belastet.

                          Hier z.B: Cloud free oder Pro. `

                          Ich bin endlich dazigekommen deine Anleitung zu testen.

                          Leider funktioniert es immer noch nicht.
                          5246_1.jpg
                          Zwar steht auch nach dem drüchen von deploy in node-red online drin. Aber Alexa findet dieses Smart home gerät nicht!

                          Ich habe es heute und gestern mehrfach versucht! Ja der blaue Ring leuchtet am Anfang blinkend blau. Sobald Alexa das reden aufhört wird das blinken beendet.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Ralla66
                            Ralla66 Most Active last edited by

                            Schwierig, Node local scheint ja ok zu sein.

                            Der Port 43609 ist im Router freigegeben ?

                            Versuche mal Port forwarding mit 43609.

                            Welche Version von Alexa local hast du ?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              LaBamba last edited by

                              Wie kann ich nachschauen ob dieser Port 43609 ist im Router freigegeben ist?
                              5246_1.jpg
                              Alexa Local sollte die aktuelle Version sein!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Ralla66
                                Ralla66 Most Active last edited by

                                Ist die aktuellste Version.

                                Kenne deinen Router nicht.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                  @Ralla66:

                                  Versuche mal Port forwarding mit 43609. `
                                  Ohne zu wissen was ihr hier macht:

                                  Portforwarding ist nie eine gute Idee, außer man weiss GANZ genau was man tut.

                                  Gruß

                                  Rainer

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    LaBamba last edited by

                                    @Ralla66:

                                    Ist die aktuellste Version.

                                    Kenne deinen Router nicht. `

                                    Ja das ist die aktuellste Version! Ansonsten würde update und die jeweilige Version daneben stehen.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      LaBamba last edited by

                                      @Homoran:

                                      @Ralla66:

                                      Versuche mal Port forwarding mit 43609. `
                                      Ohne zu wissen was ihr hier macht:

                                      Portforwarding ist nie eine gute Idee, außer man weiss GANZ genau was man tut.

                                      Gruß

                                      Rainer `

                                      Dann lasse ich das lieber mal. Bin bestimmt kein Profi! Wenn man 2 Wochen rumprobiert und das geht nicht, nervt es irgendwann nur noch. Bei anderen geht das doch auch.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        LaBamba last edited by

                                        So jetzt habe ich es irgendwie geschafft das er sich verbunden hat. Reproduzieren kann ich es aber mit einer zweiten Schaltung nicht!

                                        Test ist die Schaltung einer Lampe

                                        5246_1.jpg
                                        Test als Lampe geht an! ..Aber leider nicht mehr aus!

                                        Was stimmt jetzt noch in der Eingabe nicht?

                                        Hier meine Einstellungen!
                                        5246_4.jpg
                                        5246_2.jpg
                                        5246_3.jpg

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Ralla66
                                          Ralla66 Most Active last edited by

                                          Dein Change to gibt ja aus true oder false.

                                          Sonof habe ich nicht.

                                          Was braucht der Sonof zum ausschalten.

                                          Mache keine Doppelbelegung.

                                          Entweder mit Wemo oder mit Alexa local schalten.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • L
                                            LaBamba last edited by

                                            Ja genau true und false!
                                            5246_1.jpg
                                            Ds POWER verwende ich zum schalten!

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            953
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            44
                                            3694
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo