NEWS
Admin und VIS Oberfläche nicht aufrufbar
-
Das kommt dabei raus: `
Dann wurde wohl npm nicht zusammen mit node.js installiert :shock:Was ergibt ?
ls -l /usr/local/bin/n* ```` `root@debian:/opt/iobroker# ls -l /usr/local/bin/n* lrwxrwxrwx 1 root root 27 Jun 26 21:10 /usr/local/bin/n -> ../lib/node_modules/n/bin/n lrwxrwxrwx 1 root root 38 Jul 1 09:15 /usr/local/bin/npx -> ../lib/node_modules/npm/bin/npx-cli.js -
So gesucht.
Das hat npm beim install anlegen wollen.
/usr/bin/npm -> /usr/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js
/usr/bin/npx -> /usr/lib/node_modules/npm/bin/npx-cli.js
Ersteren symbolischen link haben wir vorhin denke ich gekillt. Den muss man e
Widerherstellen bzw das ist die Location von npm
Daher letzter Post von mir detailliert:
sudo /usr/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js install -g npm@latestGesendet vom Handy …
-
Npm ist ein eigenes Paket was aus dem paketrepo von nodesource auch kommt. Ist an sich bei nodejs als Abhängigkeit drin.
@homoran: nehmenden das das nochmalige installieren nur sagt „alles aktuell“
@paul53: haben dort ja npm vorhin weiter oben gelöscht.
Bitte mal
npm -g root
Machen und dann das als npm Befehl nehmen.
Und als root oder mit sudo
<ausgabe von/oben="">install npm@latest
Machen.
Ps: vom Handy ist das echt sch…. und Tapatalk lässt einen nicht aus Beiträgen rauskopieren. Mist
Gesendet vom Handy ...</ausgabe> `
das kommt dabei raus:root@debian:/opt/iobroker# npm -g root bash: npm: Kommando nicht gefunden. root@debian:/opt/iobroker# sudo npm -g root sudo: npm: Befehl nicht gefunden root@debian:/opt/iobroker# -
Ersteren symbolischen link haben wir vorhin denke ich gekillt. `
Nein, das war /usr/local/bin/npm.
@meisterlemon:lrwxrwxrwx 1 root root 38 Jul 1 09:15 /usr/local/bin/npx -> ../lib/node_modules/npm/bin/npx-cli.js `
Weshalb wurde die Datei /usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npx-cli.js mit dem ls Kommando nicht gefunden ?Aber vielleicht existiert die Datei /usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js trotzdem ? Dann muss der Link wieder erzeugt werden.
ln -s /usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js /usr/local/bin/npm chmod +x /usr/local/bin/npm npm -v -
Alternativ kannst Du auch dem Vorschlag von @apollon77 folgen, jedoch mit modifiziertem Pfad, da npm 6.1.0 https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=15137&start=20#p159025 wurde.
/usr/local/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js install -g npm@latest -
Hallo an alle die hier geholfen haben, ich habe jemanden kennengelernt hier ,@Stabilostick der mir, über Teamveawer, das problem endlich vom Tisch genommen hat. Es hätte so noch Tage gedauert, es war einiges nicht in Ordnung durch das hin und her in der Struktur.
Auf jedenfall haben wir den Npm und den JsController unter anderem wieder zum laufen bekommen bzw. geupdatet. Vielen lieben dank an alle es läuft wieder ;)
-
@meisterlemon: Danke für das Lob. In dieser Community hilft man sich gerne gegenseitig. Danke auch für den Einblick in Deine Visualisierung. Wäre was für "Nur mal zeigen will….". :)