NEWS
[Adapter] Doorbird - Ideensammlung
-
Hallo BuZZy,
schon mal vielen Dank dass du dir den Doorbird vornimmst.
Ich selbst besitze einen doorbird d2102v, kann ihn aber erst im August in Betrieb nehmen.
Leider kann ich deshalb noch nicht wirklich Ideen nennen, was Mann gerne haben möchte…
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass es ja nicht wirklich einen Sabotageschutz gibt... Ist es irgendwie möglich diesen (wie auch immer) zu intergrieren?
-
Gibts noch was womit man helfen kann? `
Momentan nicht, bin beruflich momentan sehr eingespannt.. Arbeite aber immer wenn ich Zeit habe am Adapter.Was mir jedoch aufgefallen ist, dass es ja nicht wirklich einen Sabotageschutz gibt… Ist es irgendwie möglich diesen (wie auch immer) zu intergrieren? `
Was genau meinst du mit Sabotageschutz?Gruß
-
Mit Sabotageschutz meine ich, ob es möglich ist, dass man merkt wenn jemand die Klingel abschraubt und sich an der Verdrahtung zu schaffen macht und sich somit Zugang zum Türöffner / Haus verschafft.
An der Klingel gibt es ja verschiedene Klemmen, wie zb den externen Taster oder die Relaisausgänge… weiß nicht ob man diese zweckentfremden kann... man könnte ja zb einen Taster an EXT anschließen, welcher auslöst sobald die Platte abgeschraubt wird... aber ob dies sinnvoll ist, ist fraglich... dann fehlt einem natürlich die Öffnungsfunktion via externen Taster...
-
Mit Sabotageschutz meine ich, ob es möglich ist, dass man merkt wenn jemand die Klingel abschraubt und sich an der Verdrahtung zu schaffen macht und sich somit Zugang zum Türöffner / Haus verschafft.
An der Klingel gibt es ja verschiedene Klemmen, wie zb den externen Taster oder die Relaisausgänge… weiß nicht ob man diese zweckentfremden kann... man könnte ja zb einen Taster an EXT anschließen, welcher auslöst sobald die Platte abgeschraubt wird... aber ob dies sinnvoll ist, ist fraglich... dann fehlt einem natürlich die Öffnungsfunktion via externen Taster...
doorbird.JPG `
Das hat doch mit iobroker-adapter nichts am Hut.
Mann kann aber selber was basteln, ein magnet Schalter vom HM z.b.
-
Mir würde es initial reichen, wenn ich beim Tür öffnen via App eine andere Aktion ausführen könnte
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
-
Hi,
mein Doorbird habe ich bestellt und dieser kommt hoffentlich im laufe der Woche.
Danach kann ich gerne mittesten
Was für mich an dem Adapter wichtig währe, sind:
<u>Events bzw. States der Türstation die ich überwachen kann</u>
- Ein Event/State wenn jemand klingelt
- Ein Event/State wenn Bewegung erkannt wurde
<u>Steuerungsfunktionen</u>
- Türöffner aktivieren
- Kamera aktivieren bzw. wie schon gewünscht den RTSP Stream aufrufen
- Ein Snapshoot des Kamerabildes nach dem Klingeln oder per Request lokal abspeichern (das mache ich aktuell per JS bei meinen IP Cams um Bilder z.B. per Pushsafer zu versenden.)
Wenn ich den Doorbird habe, fallen mir bestimmt noch mehr Dinge ein die ich gebrauchen könnte
Schon mal vielen Dank vorab!
-
Mir würde es initial reichen, wenn ich beim Tür öffnen via App eine andere Aktion ausführen könnte
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk `
im App kann doch eingestellt werden was soll passieren beim "Tür öffnen".
-
Mal ne ganz blöde Frage: Wo finde ich den Adapter denn?
Hab seit heute endlich auch meinen Doorbird
-
Der Adapter ist noch nicht veröffentlicht.. Wie schon erwähnt, bin ich beruflich momentan sehr eingespannt..
Gebe mir Mühe den Adapter schnellstmöglich online zu bringen und gebe dann bescheid.
Welches Modell hast du denn wenn ich fragen darf?
Gruß
-
Moin,
wenn Du soweit bist, gib Bescheid.
Ich habe eine D101S und kann dann meine JavaScript-Scripte (Viewwechsel und Bildanzeige beim Klingeln, Bild auf NAS, usw.) endlich ablösen.
Helfe sehr gerne mit beim Testen, usw.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Der Adapter ist noch nicht veröffentlicht.. Wie schon erwähnt, bin ich beruflich momentan sehr eingespannt..
Gebe mir Mühe den Adapter schnellstmöglich online zu bringen und gebe dann bescheid.
Welches Modell hast du denn wenn ich fragen darf?
Gruß ` Hab die D210 1V.
Hatte es irgendwie so verstanden, dass schon eine Testversion da ist
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
-
Als zwischenlösung könnte man das Homebridge-Plugin https://github.com/brownad/homebridge-doorbird mit dem neuen Homebridge-Adapter versuchen …
https://forum.iobroker.net/topic/13509/aufruf-iobroker-ham-homebridge-accessory-manager-testen
-
Teste ich mal.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
-
Neue LAN-2-LAN API
Revision: 0.24 Date: July 5th 2018
-
Neue LAN-2-LAN API `
Danke für die Info.
Hat sich aber soweit ich das jetzt sehen kann nichts bei irgend welchen Sachen geändert die für den Adapter wichtig sind.
Habe ab KW 29 Urlaub.. Da werde ich hoffentlich endlich Zeit finden die Entwicklung ein gutes Stück vorwärts zu bringen.
Habe schon eine absolute Alpha Version auf npm liegen, .. Aber die kann bis jetzt "nur" auf Klingeln / Bewegung reagieren und entsprechend das Bild von der Kamera in ioBroker abspeichern..
Gruß
-
Habe ab KW 29 Urlaub.. Da werde ich hoffentlich endlich Zeit finden die Entwicklung ein gutes Stück vorwärts zu bringen.
Habe schon eine absolute Alpha Version auf npm liegen, .. Aber die kann bis jetzt "nur" auf Klingeln / Bewegung reagieren und entsprechend das Bild von der Kamera in ioBroker abspeichern..
Gruß `
Ja, das habe ich gesehenen und bereits installiert. Kann schon etwas berichten)
-
Installation -> reibungslos
-
Geräte suche -> auch reibungslos funktioniert
-
Info -> mein DoorBird D2102V wurde richtig erkannt.
-
Objekte -> sind hintergelegt, aber unter snapshot bekomme ich kein Bild zusehen sonder nur "404 Not found. File doorbird.0.ring.snapshot not found"
unter trigger bei Bewegung oder Klingel ändert sich auch nichts.
!
Danke für deine Arbeit!
-
-
Werde am Wochenende noch eine neue Version auf npm publishen..
Hab momentan meine iobroker IP im Code stehen - ist mir gerade eingefallen, deswegen kann es nicht funktionieren, außer wenn du in der Doorbird app unter http favorites die IP Adresse gegen die IP von deinem iobroker host austauscht und die http Aufrufe im Doorbird für die türklingel und den bewegungssensor aktivierst..
P.s.: mit Gerätesuche meinst du die Lupe in den Instance-Settings und dem anschließenden drücken auf die Türklingel? Hat das reibungslos funktioniert?
Gruß
-
Werde am Wochenende noch eine neue Version auf npm publishen..
Hab momentan meine iobroker IP im Code stehen - ist mir gerade eingefallen, deswegen kann es nicht funktionieren, außer wenn du in der Doorbird app unter http favorites die IP Adresse gegen die IP von deinem iobroker host austauscht und die http Aufrufe im Doorbird für die türklingel und den bewegungssensor aktivierst.. `
Hat zeit
> P.s.: mit Gerätesuche meinst du die Lupe in den Instance-Settings und dem anschließenden drücken auf die Türklingel? Hat das reibungslos funktioniert? :)
Ja, genau das Habe ich Gemeint, IP und Geräte ID wurden sofort gefunden
-
Hab gerade 0.0.3 auf NPM Gepusht..
Du musst einmalig die Instance Settings öffnen und die Adapter IP festlegen.. (Eventuell ein mal kurz den Port ändern damit der Speichern Button aktiviert wird)..
Danach musst du in der Doorbird App die HTTP Aufrufe löschen
DoorBird App öffnen -> Zahnrad (Einstellungen) -> Weitere Funktionen [Administration] -> mit deinem Admin Login einloggen -> Favoriten [HTTP Aufrufe] -> die Einträge ioBroker doorbird.0 Motion & ioBroker doorbird.0 Ring löschen (drauf klicken - dann kann man die löschen) -> Speichern
Adapter im ioBroker neu starten.
Dann sollten die Einträge unter HTTP Aufrufe in der Doorbird App mit deiner korrekten ioBroker IP wieder angelegt worden sein.
Dann musst du in dem Administrationsbereich unter 3D Motion Sensor -> Einstellungen -> Zeitplan für Aktionen -> Glockensymbol drücken [HTTP Aufrufe] auswählen -> ioBroker doorbird.0 Motion -> Alle Felder ausfüllen -> Speichern
Das gleiche machst du für Zeitplan Türklingel (nur da musst du dann ioBroker doorbird.0 Ring als HTTP Aufruf auswählen)..
Danach sollten die Objekte reagieren und auch die Bilder gespeichert werden wenn Bewegung / Türklingel erkannt wird..
P.s.: Diese Schritte werden in Zukunft natürlich automatisch ausgeführt..
Gruß