NEWS
Instanzen schalten sich aus?
-
Es werden alle gestartet, sobald ich die Instanzen Ansicht öffne.
In dem LOG habe ich nichts auffälliges gesehen.
Der Fehler ist mit nur aufgefallen, weil Alexa meine HM Geräte nicht mehr ansteuern konnte. Beim Prüfen ob der Cloud Adapter offline ist, ist mir das aufgefallen.
Mein System ist ein Raspberry 3 und die Version vom ioBroker ist die aktuelle.
-
mit dem Befehl werden mir alle Instanzen als enabled angezeigt außer die Mobil Instanz.
Ich habe schon andere Browser genutzt, aber leider ohne erfolg.
Was mir auf gefallen ist, dass die Daten von meiner CCU nicht richtig gelesen werden, bzw nach einer Aktualisierung werden die geänderten Werte wieder auf den normal Zustand gesetzt. Zum Beispiel wenn ich das Fenster öffne, wird es bis zur Aktualisierung als offen angezeigt, danach als geschlossen.
Habe auch schon die Instanz der CCU neu installiert, leider ohne erfolg
-
Mach am besten mal einen reboot vom Raspi
Gruß
Rainer
-
-
Habe den ioBroker schon etliche male neu gestartet, `
Das ist nicht was ich schrieb.Gruß
Rainer
-
Ja den Pi 3 habe ich schon öfters neu gestartet, habe mir gerade einen Screenshot gemacht von den Neustart Timer.
So wie das im Screenshot aussieht sehen alle Timer aus. Es flackern auch alle Statusanzeigen am Anfang der Instanz, sie blinken hin und wieder mal ROT auf.
Des weitern werden auch einige Skripte nicht mehr ausgeführt.
Habe nicht wirklich lust den ioBroker wieder neu machen zu müssen.
3275_2018-06-09__1_.png -
von den Neustart Timer. `
Hast du allen Instanzen einen solchen Neustart verordnet?Dann kann der gar nicht laufen.
Bis jeder seinen neustart fertig durchgeführt hat wird er schon wieder neu gestartet.
Gruß Rainer
-
Was sind das für timer?
Wo stellst du die ein?
Wofür?
-
Hi,
sieht bei mir auch so aus - sollte also passen.
Poste bitte mal einen Screenshot des aktivierten Reiters Instanzen, aber bitte im Expertenmodus und auch nur das Webfenster, mit der ioBroker-Anzeige (nicht den ganzen Doppel-Bildschirm).
Gruß,
Eric
-
Hier der Screenshot.
Bei dem Icon mit der Uhr kann ich den Timer einstellen
3275_2018-06-09__3_.png -
ich habe bei keiner Instanz einen neustart angelegt `
@JavaMafia:Bei dem Icon mit der Uhr kann ich den Timer einstellen `
Damit hast du jede Minute einenen Neustart programmiert. -
so sehe ich das auch, aber die Einstellung habe ich gerade erst gesehen, nach dem ich den Experten Modus aktiviert habe.
Wenn ich versuche den Timer zu löschen, wird er mir auch gelöscht. wenn ich das Fenster wieder öffne, sind die Einstellungen wieder wie im ersten Screenshot
-
Der Fehler ist behoben.
Es lag entweder an dem "simpleAPI Adapter" oder an "socket.io Adapter", seid dem ich die neu installiert habe klappt mein ioBroker wieder.
Bin mich aber immer noch am fragen woher der Fehler kam, aber nun gut Hauptsache es klappt wieder.
-
Hallo,
ich muss leider meine Antwort von oben zurücknehmen :-(
Ich habe weiterhin erhebliche Probleme, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.
Wenn ich im iobroker auf "Instanzen" gehe, dann springen die immer mal wieder auf rot und werden dann wieder grün. Die Werte der Objekte stimmen dann aber nicht mehr, die werden erst nach (manuellem) Re-Start des Adapters wieder korrekt.
Beispiel hm-rega ist (wieder) grün, aber in der Visualisierung werden eingeschaltete Lampen als ausgeschaltet dargestellt, wenn ich im Broker auf die Objekte schaue, sind da auch falsche Werte hinterlegt.
Ich dachte erst, dass es an hm-rega liegt, der Effekt tritt aber auch bei anderen Adpatern wie Tankerkönig auf.
Das Problem beasteht seit ca 3 Wochen, ich vermute, dass es mit irgendeinem Update zu tun hat. Ich habe mittlerweile alle Adapter neu installiert, ohne Verbesserung.
-
Alle Adapter sind auf dem neuesten Stand.
-
ioBroker läuft auf einem Raspberry Pi 3.
-
In den Logs habe ich nichts auffälliges entdeckt.
Hat hier irgendwer Tipps, wie ich das weiter eingrenzen / lösen kann ?
-