NEWS
SONOS Adapter - Shuffle und Repeat
-
Das wäre ein Traum. Ein Request auf GitHub gibt es dazu. Leider haben die Macher derzeit viele andere Aufgaben.
-
Hallo zusammen,
so wie ich es gelesen habe sollte es jetzt mit der shuffle & repeat funktion gehen. Siehe Post von Bluefox vom 23.07.2018.
Ihr müsst jedoch die Geräte einmal löschen und wieder hinzufügen.
1.7.4 (2018-07-23)
(bluefox) The group volume has a valid role now
(bluefox) Important changes: state cover.png renamed to "cover_png"
(bluefox) added shuffle, repeat and crossfade modes. To enable it you must delete device from list and add it again
(bluefox) better icon
(bluefox) fix fade out option
Gruß
Ben
-
Ich hatte bis vor wenigen Minuten noch die Version 1.7.1 installiert und hier gab es die Datenpunkte auch schon.
Und der Funktionstest bevor ich den Beitrag geschrieben habe war auch mit 1.7.1 erfolgreich.
Da ich die Funktion selbst nicht nutze weiß ich nicht 100%ig ob die Datenpunkte in noch früheren Versionen vorhanden und nutzbar waren.
-
Wie gesagt, ich habe die Funktion heute das erste mal getestet… Etwas verwirrend war allerdings die Arbeitsweise der Funktion im Gegensatz zu anderen Mediaplayer. Man würde erwarten das die Titelfolge der Playlist bestehen bleibt wie der User sie eingerichtet hat und das daraus in zufälliger Folge die Musiktitel abgespielt werden. In der "Sonos-Realität" wird aber die gesamte Liste neu durchmischt und anschl. die Titel in der neu angezeigten Reihenfolge abgespielt. Auf den ersten Blick wirkt das dann so als würden keine zufällige Titelwahl erfolgen weil ja bereits beim aktivieren des "shuffle" die neue Titelfolge erstellt wurde.
Bei anderen Mediaplayer hingegen erfolgt die zufällig Auswahl des nächsten Titels sobald der aktuelle Song beendet wurde.