NEWS
[gelöst]Problem beim Aufruf des Webinterfaces: nur Zahnrad
-
Oje….ich habe jetzt auch den Grund gefunden:
Ich hatte (aus Unwissenheit) bei den Admin-Adapter Einstellungen die IP-Adresse von 0.0.0.0 auf die 192.168.1.46 (lokale Adresse meines Raspi) geändert!
Warum auch immer :roll:
Nachdem ich das wieder geändert habe, funktiort auch der Aufruf über Port 8081 wieder!
Sorry für die Aufregung die ich verursacht habe! :oops:
Lg,
-
Die üblichen Fragen:
irgend etwas geändert? `
> IP: Hier wird die IP-Adresse unter der der Adapter erreichbar ist eingegeben. Verschiedene Ipv4 und Ipv6 Möglichkeiten stehen zur Auswahl. Default ist 0.0.0.0\. Dies sollte auch so stehen bleiben.
Quelle: https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … pter-adminGruß
Rainer
SCNR
-
Ja….hast ja Recht.....ich schäme mich auch ganz doll!
-
Ist ja schön, dass es jetzt wieder läuft.
-was mich nur interessiert: ist jetzt eine zweite Instanz des admin adapters angelegt worden mit "iobroker add admin" ???
Gruß
Rainer
-
> -was mich nur interessiert: ist jetzt eine zweite Instanz des admin adapters angelegt worden mit "iobroker add admin" ???
So isses…....davon habe ich jetzt 2 Instanzen.Das kann doch so bleiben, oder hat das irgendwelche Nachteile?
Lg,
-
oder hat das irgendwelche Nachteile? `
da bin ich überfragt. Das muss Bluefox sagen.Bei allen anderen adaptern habe ich kein Problem mehrere Instanzen zu erzeugen, wenn sie unterschiedliche Aufgaben haben.
-
Aber wo sind die unterschiedlichen Aufgaben bei 2x admin?
-
Wie sieht es dann mit den updates der adapter aus?
Gruß
Rainer
-
-
Eigentlich es ist kein Problem.
Aber warum geht dann admin.0 nicht? Ist das disabled oder Port umgestellt?
Du kannst ruhig, erste Instanz löschen und bei der zweite dann Port auf 8081 umstellen.
Und es stört auch nicht, ausser, falls es doch enabled ist, dann frisst die Inszanz RAM.
-
> Aber warum geht dann admin.0 nicht? Ist das disabled oder Port umgestellt?
Hatte mich weiter oben schon geouted
` > Oje….ich habe jetzt auch den Grund gefunden:Ich hatte (aus Unwissenheit) bei den Admin-Adapter Einstellungen die IP-Adresse von 0.0.0.0 auf die 192.168.1.46 (lokale Adresse meines Raspi) geändert!
Warum auch immer :roll:
Nachdem ich das wieder geändert habe, funktiort auch der Aufruf über Port 8081 wieder!
Sorry für die Aufregung die ich verursacht habe! :oops: `
-
Hallo,
wo muss ich diese Befehle eingeben (Im cmd-Fenster passiert nichts)
Habe mir denselben IP-Fehler reingebaut. :?
-
Moin,
wo muss ich diese Befehle eingeben (Im cmd-Fenster passiert nichts) `
das da gar nichts passiert, kann ich mir nicht vorstellen.Zumindest eine (Fehler)Meldung sollte kommen.
Poste bitte mal einen Screenshit des CMD-Fensters, auf dem man Deine Eingabe und die Rückmeldung sehen kann.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
wo muss ich diese Befehle eingeben (Im cmd-Fenster passiert nichts) `
das da gar nichts passiert, kann ich mir nicht vorstellen.Hallo Eric, danke für deine Antwort
ich habe mal alle Befehle eingegeben, obwohl beim ersten, der Pfad nicht gefunden wird,
dass nicht noch Weiter Befehle falsch sind.
~~<link_text text="https://www.pic-upload.de/view-35304261 ... t.jpg.html">https://www.pic-upload.de/view-35304261/Unbenannt.jpg.html</link_text>" />
LG
Julian~~