NEWS
Philips Hue Switch Dimmer Schalter verbinden
-
Hallo,
ich hatte, wie vermutlich viele von euch, im meinem HUE Startpaket auch diesen kleinen Schickenschalter mit 4 Tasten für An, Aus, Heller, Dunkler.
In der Original Hue App wird dieser mir auch als verbunden angezeigt aber ich kann ihn nicht im Hue Adapter im ioBroker finden.
Ich habe zu diesem Thema bisher keinen Post gefunden und frage mich daher was ihr mit dem Schalter macht.
Wenn ich den ja ganz "normal" in ioBroker einbinden könnte, könnte man damit ja auch ganz andere Sachen steuern.
Danke für eure Tipps und Hilfe.
-
Hallo,
ich nutze die Dimmer Switch als Ersatz für Lichtschalter, damit steuere ich alles was ich mit der Hue Bridge verbunden habe (Lampen, Osram Smart Plug +, usw). Ich lese nur den Batterie Status aus, wüsste auch nicht was man noch mehr damit machen sollte.
Gruß
Damich
-
dich den findest du in der neuen Adapter version unter den Namen wie du diesen in der App benamst hast
-
Hallo Leute,
Bei mir wirft diese Remote keinen Value aus (verwende ihn ohne Gateway, nur den zigbee stick)
gekoppelt ist sie und wird erkannt…
-
Gibt es mittlerweile eine Lösung wie man den DimmerSwitch in ioBroker betreiben/nutzen kann, ohne über die HueBridge zu gehen.
Der ZigBeeStick am Raspberry soll ja auf kurz oder lang die HueBridge ersetzen.
-
hier werden gerade 2 Themen vermischt…
den dimme rkannst du schon lange am ZigbeeStick betreiben.. an der Bridge auch allerdings mit polling delay
-
Ups … Dann sag' ich mal: BackToTopic
-
Mit Node Red kannst du den Switch auch einbinden und auslesen plus die Buttons belegen.