Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • BBTown
      BBTown last edited by

      @Bradock:

      Ich hoffe wir packen jetzt die Gefühle wieder auf ein normales Niveau (mich eingeschlossen) und machen weiter.

      Wir sind doch sowieso alle die gleichen „verrückten“. Aber ihr habt auch sicher eine Ahnung wie so ein Sonntag losgeht und der WAF gleich früh morgens wieder in den Keller geht.

      In diesem Sinne „Deckel drauf“

      Gruß Sascha ` Alles gut, der Deckel ist drauf 8-)

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        @Bradock: technisch würde mich interessieren von welcher cloud Version du den gekommen bist? Was war vor dem Update drauf? Du bist aktuell der einzige der das meldet.

        Es gab vor eeeeeigkeiten mal eine cloud Version wo um Fehler zu beheben und optimieren leider das interne Namenschema geändert werden musste. Das ist aber gefühlt mindestens 3-6 Monate her (habe aber jetzt nicht exakt gesucht). Je nachdem wie alt deine Version von davor war kann es gut sein das das was alle schon erledigt haben jetzt bei dir passiert ist.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          Hi,

          @Bradock:

          Eben nur, das nach Update des Adapters alle Geräte neu in die Alexa Cloud geschoben wurden und die bestehenden (offline) gesetzt wurden. Das gerade zu biegen ist einfach nervig und kostet Zeit. `

          das deckt sich aber nicht mit dieser Info:
          @BBTown:

          By the way, bei mir mußte nichts in der Alexa App neu gesucht oder eingerichtet werden, was auch immer bei dir darüber hinaus anderes gelaufen sein mag?! `

          Bist Du sicher, das Du nicht aus Versehen irgendwo falsch geklickt hast?

          Gruß,

          Eric

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            mariohbs last edited by

            Ähm… also ohne jetzt hier irgendwo Partei ergreifen zu wollen, nur technisch die Anmerkung: Ich musste beim Update auf den 2.5 auch alle Geräte neu in Alexa erkennen lassen, die alten löschen und die Alexa Gruppen wieder anpassen. Hatte das Update direkt nach der Aufforderung zum Update des Adapters gemacht.

            Fand es jetzt aber nicht soooo schlimm, da ich mir für Updates eh immer Zeit reserviere. Denke halt einfach, dass Bluefox und alle Anderen fleißigen Programmierer unmöglich jede Config oder jeden Mix vorhersehen können und rechne daher immer mal mit Überraschungen 😄

            Danke auf alle Fälle auch von mir nochmal an das ganze Team! Super Arbeit die Ihr da macht!

            Viele Grüße

            Mario

            PS: Und wenn ich nen Wunsch frei hätte würde ich mir keine Updates an der Cloud in den nächsten 14 Tagen wünschen, weil ich da auf Dienstreise bin und die Cloud echt brauch 😄 😄

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Bradock last edited by

              @apollon77:

              @Bradock: technisch würde mich interessieren von welcher cloud Version du den gekommen bist? Was war vor dem Update drauf? Du bist aktuell der einzige der das meldet. `

              Bin unterwegs und kann es nicht prüfen. Glaube es war die 2.4.3 und ist schon etwas her das Ich aktualisiert hatte.

              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • BBTown
                BBTown last edited by

                @eric2905:

                das deckt sich aber nicht mit dieser Info:
                @BBTown:

                By the way, bei mir mußte nichts in der Alexa App neu gesucht oder eingerichtet werden, was auch immer bei dir darüber hinaus anderes gelaufen sein mag?! Das kam von mir, nicht von Bradock 😉

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • BBTown
                  BBTown last edited by

                  @mariohbs:

                  Ähm… also ohne jetzt hier irgendwo Partei ergreifen zu wollen ` das wäre aber in Ordnung es zu tun 😉 @mariohbs:

                  Ich musste beim Update auf den 2.5 auch alle Geräte neu in Alexa erkennen lassen, die alten löschen und die Alexa Gruppen wieder anpassen. ` von welcher Version bist Du denn auf die. 2.5 gegangen?@mariohbs:

                  Fand es jetzt aber nicht soooo schlimm, da ich mir für Updates eh immer Zeit reserviere. Denke halt einfach, dass Bluefox und alle Anderen fleißigen Programmierer unmöglich jede Config oder jeden Mix vorhersehen können und rechne daher immer mal mit Überraschungen 😄 ` 100% agree 8-)

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    @BBTown:

                    Das kam von mir, nicht von Bradock 😉 `
                    Habe doch nie was anderes geschrieben …

                    Ich habe seine und Deine Info in Relation gesetzt ... und sie widersprechen sich. Mehr habe ich nicht gesagt. Schau mal genau auf meinen Quote - da stehst Du als Urheber drin.

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                      Hab ich auch nicht verstanden :?
                      144_bb_town_not_braddock.png

                      Gruß

                      Rainer

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • F
                        fraeggle last edited by

                        Ich weiß Es Steht Cloud.pro in der Zeile.

                        Aber bei mir verbindet sich der Cloudadapter leider immer noch nicht.

                        Kommt immer als Fehlermeldung Websocket Fehler.

                        Admin ist V3 und Cloudadapter V2.5.0

                        Neuere Versione zeigt der an.
                        3832_cloudadapter.jpg

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          daniello last edited by

                          > Als "bonus": über iobroker.pro funktioniert jetzt Admin3 interface.

                          Was ist ein Admin3 interface und wozu ist es gut?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ruhr70
                            ruhr70 last edited by

                            @daniello:

                            > Als "bonus": über iobroker.pro funktioniert jetzt Admin3 interface.

                            Was ist ein Admin3 interface und wozu ist es gut? `

                            Admin 3 ist das neuere Design der Administrationsoberfläche, wie im Post oben.

                            Wenn Deine Oberfläche so aussieht, wie im Post zuvor, nutzt Du Admin 3.

                            Hast Du eine ältere Installation und den Admin-Adapter nicht aktualisiert, nutzt Du Admin 2.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              mariohbs last edited by

                              Moin Zusammen,

                              @BBTown:

                              von welcher Version bist Du denn auf die. 2.5 gegangen? `

                              ich glaub von der letzten 2.4rer Version, habs mir aber nirgends notiert. Halte eigentlich das System und insbes. den Cloud-Adapter immer aktuell.

                              LG

                              Mario

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                daniello last edited by

                                @ruhr70:

                                Admin 3 ist das neuere Design der Administrationsoberfläche, wie im Post oben.

                                Wenn Deine Oberfläche so aussieht, wie im Post zuvor, nutzt Du Admin 3.

                                Hast Du eine ältere Installation und den Admin-Adapter nicht aktualisiert, nutzt Du Admin 2. `

                                Danke .. verstehe jetzt schon mehr 🙂

                                Wie update ich auf 3 .. aus der Oberfläche heraus .. oder ist das ein Shell Ding?

                                VG

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 last edited by

                                  Admin3 ist noch „nur“ im „latest“ Verwahrungsort. Ins stable kommt es bestimmt bald

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • arteck
                                    arteck Developer Most Active last edited by

                                    sagt mal sollte nicht der admin3 aus der cloud jetzt auch gehen.. bekomme nur das obligaorische Zahnrad..

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • eric2905
                                      eric2905 last edited by

                                      Da die Wartungsarbeiten abgebrochen wurden (siehe entspr. Posts) wurde natürlich wieder auf die „alte“ Version zurückgegangen ==> Admin 2

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      Von unterwegs getippert

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        tempestas last edited by

                                        @Yellowball:

                                        @tempestas:

                                        Bei mir ist alles gut - nur als info `

                                        Ist aber an dieser Stelle überhaupt nicht relevant :shock: `

                                        selbstverständlich war das in dem Moment relevant, denn es ist sicherlich wichtig für die Macher zu wissen, ob es vllt. auch irgendwo läuft.

                                        Aber danke für deine Meinung.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • F
                                          fraeggle last edited by

                                          Toll seit ner Stunde laut log wieder verbunden..

                                          😄

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • werner_q
                                            werner_q last edited by

                                            @modmax:

                                            @Homoran and eric2905

                                            Nur so als Idee:

                                            Könnte man für solche Infos nicht die EMail-Funktion nutzen?

                                            Jeder Pro-User hat ja eine EMail-Adresse hinterlegt.

                                            Wäre glaube ich das Einfachste solche relevanten Informationen

                                            per EMail zu versenden, denn ich weiß nicht ob alle, die die Pro-Version

                                            nutzen regelmäßig im Forum sind.

                                            MfG Markus `

                                            +1

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            512
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            44
                                            161
                                            19796
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo