NEWS
Iot-Adapter funktioniert nicht mehr
-
Hallo zusammen,
jetzt eröffne ich mal einen neuen Thread, da ich vermute es liegt doch an meinem System.
Gestern wollte ich meine Abendbeleuchtung über Alexa schalten "Alexa, schalte die Abendbeleuchtung an".
Antwort "Das Gerät oder die Gerätegruppe Abendbeleuchtung reagiert nicht". Ich habe darauf hin alles geprüft.
1: Alle Geräte die im iot-Adapter eingebunden sind, standen auch in der Alexa App.
2: Alexa2.0-Adapter läuft
….
Ich dachte mir dann, gut, vielleicht ein Hänger, ich löschte alle Geräte aus der Alexa App und lies Alexa nach neuen Geräten suchen. Bisher war das immer ohne weiteres möglich.
Und jetzt kommt es
"ES KONNTEN KEINE NEUEN GERÄTE GEFUNDEN WERDEN"
Genau an diesem Punkt hänge ich nun. Der Skill wurde bereits deaktiviert und wieder aktiviert. Der Adapter ohne Fehler neu gestartet.
Habt ihr noch Ideen?
Grüße und Danke
-
trenne den skill mal von alexa und verbinde ihn neu
-
trenne den skill mal von alexa und verbinde ihn neu `
Das habe ich bereits gemacht.
Skill getrennt, und neu verbunden. Der Skill schreibt auch "Verknüpft"
Ich habe den Skill auch schon gelösch und neu aktiviert. Wieder mit meinem Daten also user und PW die ich nach dem Einmalpasswort von der Erstinstallation angegeben hatte. Oder muss man immer wieder, erst ein neues Einmalpasswort erzeugen etc.? Dann sollte er aber ja nicht "Verknüpft" schreiben.
Grüße
-
Ich habe nun den Adapter neu installiert. Geht leider immer noch nicht.
Es scheint aber soweit alles ok zu sein.
iot.0 2018-11-08 15:35:15.768 info Request devices iot.0 2018-11-08 14:34:46.109 info Request devices iot.0 2018-11-08 14:34:45.537 info Request devices iot.0 2018-11-08 14:34:37.157 info Request devices iot.0 2018-11-08 14:34:36.646 info Connection changed: connect iot.0 2018-11-08 14:34:33.347 info Request devices iot.0 2018-11-08 14:34:32.685 info Connecting with XXX.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 2018-11-08 14:34:32.665 info starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0
Das Komisch ist, dass wenn ich über "starte iobroker etwas frage, kommt dies bei text2command an.
Also scheint der Skill ja zu laufen und auch Verbindung mit ioBroker zu haben.
Hat jemand noch eine Idee?
-
Hallo,
ich habe nun ein Backup von vor 2 Tagen eingespielt und nun bekomme ich einen Fehler:
-
Hallo,
ich habe nun ein Backup von vor zwei Tagen eingespielt, weil der Fehler ja erst seit gestern auftritt.
Nun bekomme ich auch einen Fehler. Das ist schonmal gut, weil ihr mir vielleicht damit helfen könnt eine Lösung zu finden:
iot.0 2018-11-08 18:46:14.545 info Connection changed: disconnect iot.0 2018-11-08 18:46:14.545 error 140639348942656:error:1409E0E5:SSL routines:ssl3_write_bytes:ssl handshake failure:../deps/openssl/openssl/ssl/s3_pkt.c:659: iot.0 2018-11-08 18:46:14.545 error write EPROTO 140639348942656:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/s3_pkt.c:1498:SSL alert number 46 iot.0 2018-11-08 18:46:14.544 error 140639348942656:error:1409E0E5:SSL routines:ssl3_write_bytes:ssl handshake failure:../deps/openssl/openssl/ssl/s3_pkt.c:659: iot.0 2018-11-08 18:46:14.544 error write EPROTO 140639348942656:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/s3_pkt.c:1498:SSL alert number 46
Auch der alte Cloud-Adapter mit dem alten ioBroker Pro Skill funtzt.
Wenn ich den Skill neu verbinde, ist der Fehler wieder weg. Also nix mit Fehler. Ich verzweifel gerade!!!!
Grüße
-
Konntest du das Problem lösen? Ich habe gerade dasselbe…
-
Bitte im iot Adapter den "neue Zertifikate" Button drücken!
-
Das war es, vielen lieben Dank!!
-
Bitte im iot Adapter den "neue Zertifikate" Button drücken! `
danke.. hat bei mir auch geholfen