Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Iot-Adapter funktioniert nicht mehr

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Iot-Adapter funktioniert nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Snatch last edited by

      Hallo zusammen,

      jetzt eröffne ich mal einen neuen Thread, da ich vermute es liegt doch an meinem System.

      Gestern wollte ich meine Abendbeleuchtung über Alexa schalten "Alexa, schalte die Abendbeleuchtung an".

      Antwort "Das Gerät oder die Gerätegruppe Abendbeleuchtung reagiert nicht". Ich habe darauf hin alles geprüft.

      1: Alle Geräte die im iot-Adapter eingebunden sind, standen auch in der Alexa App.

      2: Alexa2.0-Adapter läuft

      ….

      Ich dachte mir dann, gut, vielleicht ein Hänger, ich löschte alle Geräte aus der Alexa App und lies Alexa nach neuen Geräten suchen. Bisher war das immer ohne weiteres möglich.

      Und jetzt kommt es

      "ES KONNTEN KEINE NEUEN GERÄTE GEFUNDEN WERDEN"

      Genau an diesem Punkt hänge ich nun. Der Skill wurde bereits deaktiviert und wieder aktiviert. Der Adapter ohne Fehler neu gestartet.

      Habt ihr noch Ideen?

      Grüße und Danke

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Plasmachef
        Plasmachef last edited by

        trenne den skill mal von alexa und verbinde ihn neu

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Snatch last edited by

          @Plasmachef:

          trenne den skill mal von alexa und verbinde ihn neu `

          Das habe ich bereits gemacht.

          Skill getrennt, und neu verbunden. Der Skill schreibt auch "Verknüpft"
          1955_skill1.jpg
          1955_skill.jpg

          Ich habe den Skill auch schon gelösch und neu aktiviert. Wieder mit meinem Daten also user und PW die ich nach dem Einmalpasswort von der Erstinstallation angegeben hatte. Oder muss man immer wieder, erst ein neues Einmalpasswort erzeugen etc.? Dann sollte er aber ja nicht "Verknüpft" schreiben.

          Grüße

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Snatch last edited by

            Ich habe nun den Adapter neu installiert. Geht leider immer noch nicht.

            Es scheint aber soweit alles ok zu sein.

            iot.0	2018-11-08 15:35:15.768	info	Request devices
            iot.0	2018-11-08 14:34:46.109	info	Request devices
            iot.0	2018-11-08 14:34:45.537	info	Request devices
            iot.0	2018-11-08 14:34:37.157	info	Request devices
            iot.0	2018-11-08 14:34:36.646	info	Connection changed: connect
            iot.0	2018-11-08 14:34:33.347	info	Request devices
            iot.0	2018-11-08 14:34:32.685	info	Connecting with XXX.iot.eu-west-1.amazonaws.com
            iot.0	2018-11-08 14:34:32.665	info	starting. Version 0.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0
            

            Das Komisch ist, dass wenn ich über "starte iobroker etwas frage, kommt dies bei text2command an.

            Also scheint der Skill ja zu laufen und auch Verbindung mit ioBroker zu haben.

            Hat jemand noch eine Idee?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Snatch last edited by

              Hallo,

              ich habe nun ein Backup von vor 2 Tagen eingespielt und nun bekomme ich einen Fehler:

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                Snatch last edited by

                Hallo,

                ich habe nun ein Backup von vor zwei Tagen eingespielt, weil der Fehler ja erst seit gestern auftritt.

                Nun bekomme ich auch einen Fehler. Das ist schonmal gut, weil ihr mir vielleicht damit helfen könnt eine Lösung zu finden:

                iot.0	2018-11-08 18:46:14.545	info	Connection changed: disconnect
                iot.0	2018-11-08 18:46:14.545	error	140639348942656:error:1409E0E5:SSL routines:ssl3_write_bytes:ssl handshake failure:../deps/openssl/openssl/ssl/s3_pkt.c:659:
                iot.0	2018-11-08 18:46:14.545	error	write EPROTO 140639348942656:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/s3_pkt.c:1498:SSL alert number 46
                iot.0	2018-11-08 18:46:14.544	error	140639348942656:error:1409E0E5:SSL routines:ssl3_write_bytes:ssl handshake failure:../deps/openssl/openssl/ssl/s3_pkt.c:659:
                iot.0	2018-11-08 18:46:14.544	error	write EPROTO 140639348942656:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/s3_pkt.c:1498:SSL alert number 46
                

                Auch der alte Cloud-Adapter mit dem alten ioBroker Pro Skill funtzt.

                Wenn ich den Skill neu verbinde, ist der Fehler wieder weg. Also nix mit Fehler. Ich verzweifel gerade!!!!

                Grüße

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • F
                  Fab_Home_aut last edited by

                  Konntest du das Problem lösen? Ich habe gerade dasselbe…

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 last edited by

                    Bitte im iot Adapter den "neue Zertifikate" Button drücken!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • F
                      Fab_Home_aut last edited by

                      Das war es, vielen lieben Dank!!

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        ltsalvatore last edited by

                        @apollon77:

                        Bitte im iot Adapter den "neue Zertifikate" Button drücken! `

                        danke.. hat bei mir auch geholfen

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        778
                        Online

                        31.7k
                        Users

                        79.8k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        10
                        1175
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo