NEWS
{gelöst} Smartmeter - bekomme ihn nicht mehr installiert
-
Hallo,
habe Smartmeter mal deinstalliert (hätt ichs mal gelassen, es lief ja alles).
Folgende Hardware:
Master auf win7 rechner
slave auf raspi
Wenn ich nun smartmeter auf dem slave installieren will kommt:
(+ drücken und slave auswählen mit Instanz 0)
$ ./iobroker add smartmeter 0 undefined server error undefined Error: server error at Socket.onPacket (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/lib/socket.js:445:19) at XHR. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/lib/socket.js:268:10) at XHR.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) at XHR.Transport.onPacket (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/lib/transport.js:145:8) at callback (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/lib/transports/polling.js:144:10) at Object.exports.decodePayload (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-parser/lib/index.js:309:18) at XHR.Polling.onData (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/lib/transports/polling.js:148:10) at Request. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/lib/transports/polling-xhr.js:126:10) at Request.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) at Request.onData (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/lib/transports/polling-xhr.js:296:8)</anonymous></anonymous>Und dann geht nichts mehr.
Wenn ich dann strg+f5 wird die Seite neu aufgebaut.
Installiert wurde nichts.
Jemand ne Idee wie ich nun vorgehen soll.
mfg
Dieter
-
Entwarnung.
Keine Ahnung warum, aber auf einmal ging es.
Und dabei weiß ich nicht einmal warum dies nun so war.
mfg
Dieter
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden