NEWS
Projekt mit FritzBox Adapter
-
Hallo zusammen,
ich möchte folgendes realisieren: Ich habe den FritzBox Adapter im Einsatz und würde gerne per Telegram eine Nachricht bekommen wer angerufen hat, wenn ich nicht zu Hause bin. Die Anwesenheitserkennung läuft bei mir bereits es geht jetzt nur darum, wie ich die Daten aus der FritzBox nach Telegram bekomme.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Danke!
Gruß surfer
-
Ich habe noch den Telegram Adapter 1.0.9. (mit dem 1.2.0 bekomme Fehler)
Bei mir läuft dieses Script
! /* – do not edit following lines - START --
! {
! "debug": false,
! "verbose": false
! }
! -- do not edit previous lines - END --*/
! on({id:"fritzbox.0.calls.ringActualNumbers"/actual ringing numbers/, change: "gt"}, function (obj) {
! var value = obj.state.val;
! var oldValue = obj.oldState.val;
! if(value.slice(0,1) == '0' && value.slice(1,2) != '0') value = '+49' + value.slice(1);
! sendTo("telegram", "send", {
! text: ['' + value],
! disable_notification: true
! });
! console.log("telegram: " + '' + value);
! }); -
Hallo dslraser,
wo und wie läuft das mit dem Skript? Wo wird es hinterlegt?
Gruß surfer
-
Hi.
Du musst den Java Adapter installieren und dort dann ein neues Skript erstellen und das vorgegebene Skript einfügen und starten. Ist eigentlich selbsterklärend.
Gruß Markus
Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.
-
Du brauchst natürlich den Javascript Adapter und Telegram Adapter. Dann erstellst Du Dir im Javascript Adapter ein leeres Script und kopierst das hier rein.
Ich dachte Du wüsstest es, da Du schon den FritzBox Adapter hast, oder wo läuft der Adapter und wo/womit die Anwesenheitserkennung ?
-
Nein, ich habe mir heute nur den FritzAdapter im IOBroker installiert.
Die Anwesenheitserkennung mache ich mit hm_pdetect und das ist direkt auf der CCU installiert. Das läuft nicht über den IOBroker.
Mit dem Java-Skript und Telegram Adapter habe ich auch noch nicht gearbeitet.
Die Telegram-Nachrichten werden auch direkt von der CCU rausgeschickt über ein Skript, was direkt im Programm hinterlegt ist.