NEWS
Xiaomi Mi Pflanzensensor
-
Kein Problem, danke das es sowas überhaupt gibt.
Adapter auf debug stelle ubd dann an dich schicken?
-
anbei die log: https://www.dropbox.com/s/a28k4w1ilwkex … 6.log?dl=0
die nacht hatte ich ein Biobroker Ausfall ggf kommt das problem daher.
seit heute mittag habe ich keine null mehr in der Datenbank
-
bei mir finde ich auch null als Eintrag:
Kannst du mir einen Debug-Log erstellen, bei dem das nachzuvollziehen ist?
"null" bekomme ich, wenn der Adapter neu gestartet wurde
-
Kleines Update:
Das mehrfache Schreiben ist ein Bug im noble-Paket. Ich hatte 1.8.1 installiert, da tritt das Problem nicht auf. Bis https://github.com/noble/noble/pull/769 gemerged wird, lege ich die Version auf 1.8.1 fest.
Das Schreiben von null kann ich im Log leider nicht nachvollziehen.
–-
EDIT: Habe eben v0.3.5 veröffentlicht mit Fix für doppeltes Schreiben und (hoffentlich) der History-Geschichte.
-
Hallo!
Ich habe die Sensoren mittels FakeGPS und China VPN aktualisiert. Den BLE Adapter nebst Dienst 0xfe95 und Plugin mi-flora habe ich ohne spezielle Updates problemlos aktivieren können. Die Geräte tauchen auch sauber in den Objekten auf. Das klappt alles hervorragend und ich bin begeistert!
Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Was mir noch fehlt ist eine sinnvolle Darstellung in VIS, hat da wer einen Tipp für ein "Planzenwidget" sowie beispiele für ein Script das wenn eine Pflanze Durst hat das ich eine Info bekomme bzw. in VIS was anfängt zu blinken?
Vielen vielen Dank!
Malc
-
ich habe einfach ein Pflanzenbild mit einer Tachoanzeige genommen. Wollte mich erst genauer darum kümmern, wenn die restlichen Sensoren angekommen sind
-
Den BLE Adapter nebst Dienst 0xfe95 und Plugin mi-flora `
FYI, den Dienst brauchst du nicht extra angeben, der ist quasi im Plugin "versteckt". -
Den BLE Adapter nebst Dienst 0xfe95 und Plugin mi-flora
FYI, den Dienst brauchst du nicht extra angeben, der ist quasi im Plugin "versteckt".
Oh, ich hatte das im Thread zu Anfang gelesen, werd ich rausnehmen!
Malc
-
so hat ein paar tage gedauert, mein system ist auf ein frisches umgezogen auf einem nuc. Leider habe ich immer noch das Problem mit dem speichern, das update war ohne erfolg, wobei er jetzt nur noch alle Sekunde einen wert speichern will, habe jedoch 10000ms eingestellt. ich weiß nicht mehr weiter.. hatte das früher schon mal irgendwo, weiß aber leider nicht mehr bei welchem adapter
-
so hat ein paar tage gedauert, mein system ist auf ein frisches umgezogen auf einem nuc. Leider habe ich immer noch das Problem mit dem speichern, das update war ohne erfolg, wobei er jetzt nur noch alle Sekunde einen wert speichern will, habe jedoch 10000ms eingestellt. ich weiß nicht mehr weiter.. hatte das früher schon mal irgendwo, weiß aber leider nicht mehr bei welchem adapter `
Die 10000ms beziehen sich nur auf RSSI, weil das verdammt oft aktualisiert wird. Der Rest wird gespeichert wenn Daten kommen.Kannst du bitte mal in /opt/iobroker folgendes ausführen und das Ergebnis hier posten?
npm ls noble
-
so hat ein paar tage gedauert, mein system ist auf ein frisches umgezogen auf einem nuc. Leider habe ich immer noch das Problem mit dem speichern, das update war ohne erfolg, wobei er jetzt nur noch alle Sekunde einen wert speichern will, habe jedoch 10000ms eingestellt. ich weiß nicht mehr weiter.. hatte das früher schon mal irgendwo, weiß aber leider nicht mehr bei welchem adapter `
Die 10000ms beziehen sich nur auf RSSI, weil das verdammt oft aktualisiert wird. Der Rest wird gespeichert wenn Daten kommen.Kannst du bitte mal in /opt/iobroker folgendes ausführen und das Ergebnis hier posten?
npm ls noble ```` `
Ahh ok und schon wieder was gelernt
Hier das Ergebnis:
root@smarthome1:/opt/iobroker# npm ls noble iobroker.inst@1.1.2 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.ble@0.3.5 │ └── noble@1.8.1 └─┬ iobroker.radar@1.1.3 └── noble@1.9.1 root@smarthome1:/opt/iobroker#
-
Hmm das sieht eigentlich gut aus. In 1.8.1 sollte das mehrfach-Speichern nicht auftreten. Oder meintest du dass die History immernoch verloren geht?
-
frage wie oft bekommt ihr die Daten vom sensor?
-
Hmm das sieht eigentlich gut aus. In 1.8.1 sollte das mehrfach-Speichern nicht auftreten. Oder meintest du dass die History immernoch verloren geht? `
ja ich meine das nicht speichern der objekte. das mehrfachschreiben ist nun weg -
Hmm das sieht eigentlich gut aus. In 1.8.1 sollte das mehrfach-Speichern nicht auftreten. Oder meintest du dass die History immernoch verloren geht?
ja ich meine das nicht speichern der objekte. das mehrfachschreiben ist nun weg
Kannst du mir mal den Raw-Reiter von so einem Objekt zeigen nachdem es nicht mehr gespeichert wird? -
ja ich meine das nicht speichern der objekte. das mehrfachschreiben ist nun weg
Kannst du mir mal den Raw-Reiter von so einem Objekt zeigen nachdem es nicht mehr gespeichert wird? `
1768_screenshot_20180324-123406.png -
Hallo
Ich habe mal den IOBroker auf einen anderen pi umgezogen und bekam erst wieder Werte nachdem ich das Plugin von mi-flora auf xiaomi geändert habe.
Ist das richtig oder habe ich irgendwas übersehen?
Malc
-
Hallo noch einmal
Gerade schaue ich in den Logs und da tauchen immer Meldungen auf:
ble.0 2018-03-24 14:03:28.607 error unhandled promise rejection: TypeError: Cannot read property 'device' of undefined
Kann ich da was machen?
Malc
-
@Meistertr: Sieht gut aus - die History-Einstellungen werden jedenfalls nicht überschrieben. Bin etwas ratlos…
@malc: Muss ich mir nochmal anschauen, danke für den Report.
-
wenn der Fehler gefixt ist: gibt es auch eine Möglichkeit den Akkuladestand abzufragen? Die App kann das
Ach ja: Ich habe einen möglichen Bug gefunden.
Bei der Neuanlage wird das JSON Common Name nicht erzeugt.