NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
Da war tempestas schneller…
Ja, so in der Art habe ich es gemacht. Das Scipt nutze ich auch und auch das Widget "rote Zahl"...
Gruß Tom
-
Hallo tomdeboom,
kannst du mir bitte sagen, wie du das mit den Mülltonnen gemacht hast. Ich vermute mal mit einen Script, wenn ja, würdest du mir es zu verfügung stellen mit den Widget der Mülltonnen als Export.
MfG Marco `
Hier ist das Skript.
Es erstellt vier (oder drei, oder zwei, je nachdem, was du brauchst) Datenpunkte mit den Tagen bis zur Abholung.
Die kannst du dann in VIS anwählen. Tomdeboom hat dafür ganz offensicht das Widget "rote Zahl" oder so ähnlich genommen. Jedenfalls ist das ein vordefiniertes Widget. Du kannst aber auch jedes andere Widget nehmen, das Zahlen händelt.
Bei den States musst du das reinschreiben, was du anlegen willst.
Die Suchvariablen definieren.
Und die ical Instanz anpassen.
Es steht jeweils im Skript, wo was zu tun ist.
Zu guter Letzt: das funktioniert nur, wenn dein Kalender NICHT "ersetze Datum mit Worten" aktiviert hat
! ````
// TESTSKRIPT FÜR NOXX
// Basis: tempestas
// erweitert / umgebaut für "four in one" mikiline
! // Annahme ist, dass jede Müllart mindestens einmal im Monat abgeholt wird. Nicht getestet und eventuell problematisch ist es, wenn Müll seltener abgeholt wird.
! debug = true;
! // Anlegen JS State für VIS
! createState('javascript.0.muell.restmuell', 0); //. gelb, blau usw entsprechend erstellen
createState('javascript.0.muell.gelbersack', 0); //. gelb, blau usw entsprechend erstellen
createState('javascript.0.muell.papiertonne', 0); //. gelb, blau usw entsprechend erstellen
createState('javascript.0.muell.biomuell', 0); //. gelb, blau usw entsprechend erstellen
! // Suchvariablen
! var restmuell= "Rest"; // weitere Varialben für die anderen Müllsorten eintragen - die Suchworte müssen so im Kalender vorkommen
var gelbersack= "Gelber"; // weitere Varialben für die anderen Müllsorten eintragen - die Suchworte müssen so im Kalender vorkommen
var papiertonne= "Papier"; // weitere Varialben für die anderen Müllsorten eintragen - die Suchworte müssen so im Kalender vorkommen
var papierholsammlung= "Bio"; // weitere Varialben für die anderen Müllsorten eintragen - die Suchworte müssen so im Kalender vorkommen
! // Kalender auslesen (HTML Format)
! // **************************************************************************************
// Termine auswerten aus html. Bereinigung der HTML Tags und Konvertierung in Plain Text
// **************************************************************************************var inhalt = getState("ical.2.data.html"/*HTML iCal table*/); // an deinen eigenen Kalender anpassen var inhaltString = inhalt.val.toString(); var inhaltStringReplace = inhaltString; var inhaltStringText; var i_search; // remove all inside SCRIPT and STYLE tags inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<script.*>[\w\W]{1,}(.*?)[\w\W]{1,}<\/script>/gi, ""); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<style.*>[\w\W]{1,}(.*?)[\w\W]{1,}<\/style>/gi, ""); // remove BR tags inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/
/gi, "");
inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<br\s>/gi, "");
inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<br>/gi, "");// remove all else inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<(?:.|\s)*?>/g, ""); // get rid of html-encoded characters: inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/ /gi," "); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/&/gi,"&"); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/"/gi,'"'); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(//gi,'>'); if(debug) log(inhaltStringReplace); setState('javascript.0.muell.restmuell', getPos(restmuell)); setState('javascript.0.muell.gelbersack', getPos(gelbersack)); setState('javascript.0.muell.papiertonne', getPos(papiertonne)); setState('javascript.0.muell.papierholsammlung', getPos(papierholsammlung));
! // n-ten Treffer finden
! function nthIndex(str, pat, n){
var L= str.length, i= -1;
while(n-- && i++ <l){ i="str.indexOf(pat," i);/if/(i/</0)/break;/}/i_search="i;" funktion/zum/tage/im/monat/zählen/function/daysinmonth(month,/year)/{/return/new/date(year,/month,/0).getdate();/position/bestimmen/getpos(pos_welche_tonne)/var/pos="inhaltStringReplace.indexOf(pos_welche_tonne," 1);/if(debug)/log("pos/ist:/"+pos);/inhaltstringtext="inhaltStringReplace.substring((pos-13),pos-1);" log("datum/"+inhaltstringtext);/nthindex(inhaltstringtext,/".",/t_m="inhaltStringText.slice(0," i_search);/pos1="i_search+1;" log("pos1:/"/+pos1/);/2);/m_m="inhaltStringText.slice(pos1," pos2="i_search+1;" log("pos2:/+pos2/j_m="inhaltStringText.slice(pos2," inhaltstringtext.len/log(t_m/+"/,/+m_m/+j_m);/datum/heute/ermitteln/today="new" date();/log(today);/tag/t="today.getDate();" m="today.getMonth()+1;" jahr/j="today.getFullYear();" "+t+m+j);/berechnung/tagesdifferenzen/diff="0;" dim="DaysInMonth(m," j);/des/aktuellen/monats/log("tage/aktueller/monat:/"+dim);/if(j_m="">j || m_m > m) { // Prüfung: Jahr_Müll größer als aktuelles Jahr? Relevant bei Jahreswechsel ODEr Monat Müll größer aktueller Monat?diff = parseInt(dim) - parseInt(t) + parseInt(t_m); } else diff = parseInt(t_m) - parseInt(t); if(debug) log("Tage bis zum nächsten Müll: "+diff); return diff; }
//});</l){></br></br\s></style.></script.>
```` `ich schätze mal das bei dir ein state "javascript.0.muell.biomuell" angelegt ist, jedoch keinen Wert anzeigt, stattdessen wird der Biomüll in dem State "javascript.0.muell.papierholsammlung" angezeigt…...
Such " setState('javascript.0.muell.papierholsammlung', getPos(papierholsammlung));" und ersetze mit dem oben erstellten State
Bio (den Du anscheinend geändert hast)
Um es komplett zu machen, da du papierholsammlung nicht benötigst, würde ich alles ersetzen (mit den richtigen Variablen natürlich)
-
Danke für den Hinweis.
ich hatte es in der Tat nur schnell auf die häufigeren Varianten des Mülls angepasst, um lebeao das Skript möglichst "passend zu machen" und dabei wohl den setState übersehen. Papiermüll und Papierabholung ist imho eher eine seltenere Kombi, als Biomüll. Das war mein Grund.
Ich selber nutze das Skript wie an anderer Stelle geschrieben nicht in dieser Form.
Habs jedenfalls angepasst
-
Danke für den Hinweis.
ich hatte es in der Tat für schnell auf die häufigeren Varianten des Mülls angepasst, um lebeao das Skirpt möglichst "passend zu machen" und dabei wohl den setState übersehen. Papiermüll und Papierabholung ist imho eher eine seltenere Kombi, als Biomüll. Das war mein Grund.
Ich selber nutze das Skript wie an anderer Stelle geschrieben nicht in dieser Form. `
kein Problem, nur nicht das man sich wundert wenn man das Skript so implementiert
-
Danke schön dafür
Ich habe aber noch ein Problem bei mir, zum Beispiel Biomüll -2 Tagen abgeholt wurde?? Er wurde gestern abgeholt und in 14 Tagen wieder.
-
Wie sieht bei dir der Kalendereintrag aus?
Stimmen die anderen Werte?
Was sagen die LOG Ausgaben?
-
Hier mal das oben genannte Script, wie ich es einsetze.
Ich frage jeden Müllart einzel ab, hier z.B. "Altpapier", die Abfrage ist jeden Morgen um 01:00Uhr.
/* – do not edit following lines - START -- { "debug": false, "verbose": false } -- do not edit previous lines - END --*/ function muell_alt() { // TESTSKRIPT FÜR NOXX // Annahme ist, dass jede Müllart mindestens einmal im Monat abgeholt wird. Nicht getestet und eventuell problematisch ist es, wenn Müll seltener abgeholt wird. debug = true; // Anlegen JS State für VIS //. gelb, blau usw entsprechend // createState('javascript.0.muell.Restabfall', 0); // createState('javascript.0.muell.Bioabfall', 0); createState('javascript.0.muell.Altpapier', 0); // createState('javascript.0.muell.Wertstoffe', 0); // Suchvariablen // var such1= "Restabfall"; // weitere Varialben für die anderen Müllsorten eintragen // var such1= "Bioabfall"; var such1= "Altpapier"; // var such1= "Wertstoffe"; // Kalender auslesen (HTML Format) // ************************************************************************************** // Termine auswerten aus html. Bereinigung der HTML Tags und Konvertierung in Plain Text // ************************************************************************************** var inhalt = getState("ical.0.data.html"/*HTML iCal table*/); // an deinen eigenen Kalender anpassen var inhaltString = inhalt.val.toString(); var inhaltStringReplace = inhaltString; var inhaltStringText; var i_search; // remove all inside SCRIPT and STYLE tags inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<script.*>[\w\W]{1,}(.*?)[\w\W]{1,}<\/script>/gi, ""); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<style.*>[\w\W]{1,}(.*?)[\w\W]{1,}<\/style>/gi, ""); // remove BR tags inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/ /gi, ""); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<br\s\>/gi, ""); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<br\>/gi, ""); // remove all else inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<(?:.|\s)*?>/g, ""); // get rid of html-encoded characters: inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/ /gi," "); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/&/gi,"&"); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/"/gi,'"'); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/ inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/>/gi,'>'); if(debug) log(inhaltStringReplace); // n-ten Treffer finden function nthIndex(str, pat, n){ var L= str.length, i= -1; while(n– && i++ <l){<br>i= str.indexOf(pat, i); if (i < 0) break; } i_search =i; } // Funktion zum Tage im Monat zählen function DaysInMonth(month, year) { return new Date(year, month, 0).getDate(); } // Position bestimmen var pos = inhaltStringReplace.indexOf( such1, 1); if(debug) log("pos ist: "+pos); var inhaltStringText = inhaltStringReplace.substring((pos-13),pos-1); if(debug) log("Datum ist: "+inhaltStringText); nthIndex(inhaltStringText, ".", 1); var t_m = inhaltStringText.slice(0, i_search); var pos1 = i_search+1; if(debug) log("pos1: " +pos1 ); nthIndex(inhaltStringText, ".", 2); var m_m = inhaltStringText.slice(pos1, i_search); var pos2 = i_search+1; if(debug) log("pos2: " +pos2 ); var j_m = inhaltStringText.slice(pos2, inhaltStringText.len ); log(t_m +" , " +m_m +" , " +j_m); // Datum heute ermitteln var today = new Date(); if(debug) log(today); //Tag ermitteln var t = today.getDate(); //Monat ermitteln var m = today.getMonth()+1; //Jahr ermitteln var j = today.getFullYear(); if(debug) log("Datum heute ist: "+t+m+j); // Berechnung Tagesdifferenzen // Prüfung: Jahr_Müll größer als aktuelles Jahr? Relevant bei Jahreswechsel ODEr Monat Müll größer aktueller Monat? var diff = 0; var dim = DaysInMonth(m, j); // Tage des aktuellen Monats if(debug) log("Tage aktueller Monat: "+dim); if(j_m > j || m_m > m) { diff = parseInt(dim) - parseInt(t) + parseInt(t_m); } else diff = parseInt(t_m) - parseInt(t); if(debug) log("Tage bis zum nächsten Müll: "+diff); // setState('javascript.0.muell.Restabfall', diff); // setState('javascript.0.muell.Bioabfall', diff); setState('javascript.0.muell.Altpapier', diff); // setState('javascript.0.muell.Wertstoffe', diff); } // Ende muell_alt() schedule('01 00 * * *', muell_alt);
Die Tonnendarstellung gibt es dann heute Abend.
Gruß Tom
-
Ja, das ist mein originäres Skript, das mikiline erweitert hat, um eben gleich x beliebige Daten zu verarbeiten und nicht 4 Skripte für 4 Müllarbten zu haben.
Das macht aber keinen Unterschied, denn die Berechnungslogik ist ja nicht angepasst oder abgeändert
D.h. die -2 stecken da im Detail.
Den schedule kann / muss man dann noch separat setzen, guter Hinweis
Nachtrag: als Tipp: bitte code tags nutzen im Forum. Durch das Posten als Text verschwinden alle Einrückungen und teilweise werden auch Kommentierungen der Skripte an falsche Stellen gerückt. Das macht das Lesen deutlich schwieriger.
-
Stimmt das Ursprungs Script war von dir, Danke nochmal
Der Fehler -2 könnte im ical-adapter vorkommen, falsche Einstellung? Hatte glaube ich auch mal das Problem, ich schaue heute Abend mal in meiner Doku…
@Marco: Könntest du mal deine ical Einstellungen hier posten? Aber vergesse nicht den Link zu schwärzen...
@tempestas: Ich werde meine vier Scripts auch wieder zu einem machen, das hatte nur den Grund das ich bei einzelen Müllsorten Probleme mit der Anzeige hatte.... (Fehlereingrenzung...)
Gruß Tom
-
Deshalb wollte ich seine Kalenderausgabe sehen.
Ich tippe, dass sein Kalender nicht z.B. 08.04.2018 darstellt sondern 8.4.2018 was dann eine kleine Korrektur im Skript erfordert
-
Hallo,
anbei die Screenshots
-
stell bitte bei dem Suchbegriff wo "Bio" eingetragen ist um auf "Abfuhr Bio".
Zur Erläuterung:
Das Skript such nach den definierten Worten, und geht dann 13 Stellen nach vorne und schneidet das Datum raus. Dieses zerlegt das Skript und vergleicht es mit dem heutigen Datum und ermittelt so die Tage.
Durch die suche nach "Bio", wenn aber davor noch "Abfuhr" steht, werden falsche Zahlen berechnet. Offenbar wurde hier dann nur die 18 aus 2018 als Tag ermittelt (reiner Zufall, dass das gerade so passt). Da heute der 20 ist, steht als ERgebnis 18 - 20 = -2 da
-
Dankeschön, das wars.
-
Schön!
Das ganze musst du nun noch in einen Schedule einbetten, damit es auch jede Nacht ausgeführt wird.
Weißt du, wie das geht?
-
das währe natürlich schön, wenn du mir da auch helfen könntest. Vom Skript schreiben habe ich noch kein Plan wie das geht.
-
Eventuell noch wieder die ical Instanz anpassen.
// TESTSKRIPT FÜR NOXX // Basis: tempestas // erweitert / umgebaut für "four in one" mikiline // Annahme ist, dass jede Müllart mindestens einmal im Monat abgeholt wird. Nicht getestet und eventuell problematisch ist es, wenn Müll seltener abgeholt wird. debug = true; // Anlegen JS State für VIS createState('javascript.0.muell.restmuell', 0); //. gelb, blau usw entsprechend erstellen createState('javascript.0.muell.gelbersack', 0); //. gelb, blau usw entsprechend erstellen createState('javascript.0.muell.papiertonne', 0); //. gelb, blau usw entsprechend erstellen createState('javascript.0.muell.biomuell', 0); //. gelb, blau usw entsprechend erstellen // Suchvariablen var restmuell= "Rest"; // weitere Varialben für die anderen Müllsorten eintragen - die Suchworte müssen so im Kalender vorkommen var gelbersack= "Gelber"; // weitere Varialben für die anderen Müllsorten eintragen - die Suchworte müssen so im Kalender vorkommen var papiertonne= "Papier"; // weitere Varialben für die anderen Müllsorten eintragen - die Suchworte müssen so im Kalender vorkommen var papierholsammlung= "Abfuhr Bio"; // weitere Varialben für die anderen Müllsorten eintragen - die Suchworte müssen so im Kalender vorkommen function muell(){ // Kalender auslesen (HTML Format) // ************************************************************************************** // Termine auswerten aus html. Bereinigung der HTML Tags und Konvertierung in Plain Text // ************************************************************************************** var inhalt = getState("ical.2.data.html"/*HTML iCal table*/); // an deinen eigenen Kalender anpassen var inhaltString = inhalt.val.toString(); var inhaltStringReplace = inhaltString; var inhaltStringText; var i_search; // remove all inside SCRIPT and STYLE tags inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<script.*>[\w\W]{1,}(.*?)[\w\W]{1,}<\/script>/gi, ""); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<style.*>[\w\W]{1,}(.*?)[\w\W]{1,}<\/style>/gi, ""); // remove BR tags inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/ /gi, ""); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<br\s\>/gi, ""); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<br\>/gi, ""); // remove all else inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/<(?:.|\s)*?>/g, ""); // get rid of html-encoded characters: inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/ /gi," "); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/&/gi,"&"); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(/"/gi,'"'); inhaltStringReplace=inhaltStringReplace.replace(//gi,'>'); if(debug) log(inhaltStringReplace); setState('javascript.0.muell.restmuell', getPos(restmuell)); setState('javascript.0.muell.gelbersack', getPos(gelbersack)); setState('javascript.0.muell.papiertonne', getPos(papiertonne)); setState('javascript.0.muell.papierholsammlung', getPos(papierholsammlung)); // n-ten Treffer finden function nthIndex(str, pat, n){ var L= str.length, i= -1; while(n-- && i++ <l){ i="str.indexOf(pat," i);/if/(i/</0)/break;/}/i_search="i;" funktion/zum/tage/im/monat/zählen/function/daysinmonth(month,/year)/{/return/new/date(year,/month,/0).getdate();/position/bestimmen/getpos(pos_welche_tonne)/var/pos="inhaltStringReplace.indexOf(pos_welche_tonne," 1);/if(debug)/log("pos/ist:/"+pos);/inhaltstringtext="inhaltStringReplace.substring((pos-13),pos-1);" log("datum/"+inhaltstringtext);/nthindex(inhaltstringtext,/".",/t_m="inhaltStringText.slice(0," i_search);/pos1="i_search+1;" log("pos1:/"/+pos1/);/2);/m_m="inhaltStringText.slice(pos1," pos2="i_search+1;" log("pos2:/+pos2/j_m="inhaltStringText.slice(pos2," inhaltstringtext.len/log(t_m/+"/,/+m_m/+j_m);/datum/heute/ermitteln/today="new" date();/log(today);/tag/t="today.getDate();" m="today.getMonth()+1;" jahr/j="today.getFullYear();" "+t+m+j);/berechnung/tagesdifferenzen/diff="0;" dim="DaysInMonth(m," j);/des/aktuellen/monats/log("tage/aktueller/monat:/"+dim);/if(j_m="">j || m_m > m) { // Prüfung: Jahr_Müll größer als aktuelles Jahr? Relevant bei Jahreswechsel ODEr Monat Müll größer aktueller Monat? diff = parseInt(dim) - parseInt(t) + parseInt(t_m); } else diff = parseInt(t_m) - parseInt(t); if(debug) log("Tage bis zum nächsten Müll: "+diff); return diff; } } schedule('30 5 * * *', function(){ // morgens um 5.30h wird aktualisiert muell(); }); // bei Start muell();</l){></br\></br\s\></style.*></script.*>
-
Hi Marco,
anbei wie versprochen meine Anzeige:
Der rote Kreis mit der Anzeige wieviel Tage es noch sind bis zur nächsten Leerung ist ein "basic - Red Number" Widget:
[{"tpl":"tplRedNumber","data":{"oid":"javascript.0.muell.Altpapier","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","type":"circle","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"543px","top":"108px","z-index":"4","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-style":"normal","font-variant":"small-caps","font-weight":"bold","font-size":"18px","line-height":"-0.1","width":"20px","height":"20px","text-align":"center","letter-spacing":"","word-spacing":"","text-shadow":"","border-width":"","border-style":"none"},"widgetSet":"basic"}]
Musst du dann unter Object ID noch auf dein Javascript anpassen.
Die Tonnen habe ich aus dem Internet, habe nur die Hintergründe transparent gemacht.
Gruß,
Tom
-
Guten Morgen Michael,
sehr geil gelungen, Respekt. Gefällt mir was du da auf die Beine gestellt hast.
Besonders die Seiten wo du die Info für Raspberry iobroker darstellst und die die Diagrammfunktion.
Und auf deiner Startseite, würde mich interresieren wie du das mit den Mondphasen machst(welche icons?)?
Gibt es da eine Möglichkeit das als Vorlage zu bekommen? Rasperry, Diagramm und Mond?
Ich bin gerade am verändern von meinem Layout, ich stelle aber mal meine Startseite und Heizungsseite hier rein.
Viel Grüße
Tom
01 Home.PNG
04 Heizung.PNG `
-
Guten Morgen Michael,
sehr geil gelungen, Respekt. Gefällt mir was du da auf die Beine gestellt hast.
Besonders die Seiten wo du die Info für Raspberry iobroker darstellst und die die Diagrammfunktion.
Und auf deiner Startseite, würde mich interresieren wie du das mit den Mondphasen machst(welche icons?)?
Gibt es da eine Möglichkeit das als Vorlage zu bekommen? Rasperry, Diagramm und Mond?
Ich bin gerade am verändern von meinem Layout, ich stelle aber mal meine Startseite und Heizungsseite hier rein.
Viel Grüße
Tom
01 Home.PNG
04 Heizung.PNG `
Hy Tom würdest du bitte das widget für die Heizung zur Verfügung stellen, sieht gut aus
-
Hi Marco,
anbei wie versprochen meine Anzeige:
Der rote Kreis mit der Anzeige wieviel Tage es noch sind bis zur nächsten Leerung ist ein "basic - Red Number" Widget:
! [{"tpl":"tplRedNumber","data":{"oid":"javascript.0.muell.Altpapier","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","type":"circle","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"543px","top":"108px","z-index":"4","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-style":"normal","font-variant":"small-caps","font-weight":"bold","font-size":"18px","line-height":"-0.1","width":"20px","height":"20px","text-align":"center","letter-spacing":"","word-spacing":"","text-shadow":"","border-width":"","border-style":"none"},"widgetSet":"basic"}]
Musst du dann unter Object ID noch auf dein Javascript anpassen.Die Tonnen habe ich aus dem Internet, habe nur die Hintergründe transparent gemacht.
Gruß,
Tom `
Dankeschön nochmal