NEWS
Xiaomi Yeelight Smart LED (DE)
-
Hat sich jemand mit den Bluetooth Geräten von Yeelight beschäftigt? Habe noch eine alte Bedside lamp und eine Candela.
-
Hallo Leute,
Ich habe heute die Adapter probiert. Ich habe zwei Mi Bedside Lamp und 2 Yeelight RGBW, die Bedside Lampen wurden erkannt aber die RGBW nicht. Hat jemand eine Idee?
VG,
RH
-
meine RGBW werden auch nicht gefunden. Der telnet port ist doch 55443 oder?
-
meine RGBW werden auch nicht gefunden. Der telnet port ist doch 55443 oder? `
Glaub ich…
Hat jemand Yeelight RGBW lampen die mit der Adapter funktionieren?
-
Hab den Adapter heute installiert.
Objekte (2 yeelight rgbw) sind sofort erkannt worden.
Perfekt! Danke dafür…die Bash-Geschichte war mir zu kompliziert...
An/Aus und dimmen nutze ich über den yahka Adapter für homekit. Läuft...
Leider bekomme ich den farbwechsel/Farbton noch nicht hin, da muss ich nochmal schauen wo es da klemmt.
Grüße Sven
-
Hab den Adapter heute installiert.
Objekte (2 yeelight rgbw) sind sofort erkannt worden.
Perfekt! Danke dafür…die Bash-Geschichte war mir zu kompliziert...
An/Aus und dimmen nutze ich über den yahka Adapter für homekit. Läuft...
Leider bekomme ich den farbwechsel/Farbton noch nicht hin, da muss ich nochmal schauen wo es da klemmt.
Grüße Sven `
Hmm bei mir nur die 2 Bedside Lampen wurden erakannt, die RGBW nicht, keine Ahnung wo das Problem ist.
Hat jemand mehr als 2 Yeelight Lampen, die erkannt sind?
-
hab mir gerade eine rgb leuchte bestellt, sollte in 3 tagen ankommen, dann schauen wir mal weiter
-
hab mir gerade eine rgb leuchte bestellt, sollte in 3 tagen ankommen, dann schauen wir mal weiter `
@MeistertrHallo
Könnte man in deinem adapter: https://github.com/MeisterTR/ioBroker.yeelight
diese Datenpunkte auch einfügen, wie in diesem domoticz Forum?:
http://www.domoticz.com/forum/viewtopic … 33#p161352
Sat = Saturation a value between 0 and 100
Bri = Brightness a value between 1 and 100 /dieser ist schon vorhanden
Hue = Hue, color a value between 0 and 359
dort in dem script sind auch Farben definiert.
und dann eventuell die Farben über Alexa schalten, wie es mit hue Lichtern geht?
Danke
-
Der Adapter funktioniert bei mir an sich sehr gut. Farbwechsel muss ich erst noch ran.
Alle Lampen werden super erkannt.
Meine Schwierigkeit ist die Objektbezeichnung. Wenn ich den einzelnen Objekten eigene Namen gebe, sind diese nur solange da, bis der Yeelight Adapter neu gestartet wird.
Hier werden alle Geräte wohl komplett neu eingebunden und die bisherigen Einstellungen werden gelöscht.
Somit weiß ich nie, welche Lampe hinter welchem Objekt steht.
Die Id bleibt gleich, aber der zugewiesene Name als Eigenschaft geht verloren.
Habt ihr dazu eine Idee?
vielen Dank
-
Der Adapter funktioniert bei mir an sich sehr gut. Farbwechsel muss ich erst noch ran.
Meine Schwierigkeit ist die Objektbezeichnung. Wenn ich den einzelnen Objekten eigene Namen gebe, sind diese nur solange da, bis der Yeelight Adapter neu gestartet wird.
Hier werden alle Geräte wohl komplett neu eingebunden und die bisherigen Einstellungen werden gelöscht.
Habt ihr dazu eine Idee?
vielen Dank `
Hallo MatStone,
Hast Versucht ein Object im Ordner der jeweiligen Lampe zu erstellen mit eine Name? ( zB "_Lampe1") Das wäre eine Lösung vielleicht, bin nicht socher ob das Object gelöscht wird beim neustarten.
-
Bei mir wurden immer noch nur die Bedside Lampen erkannt. Die 2 RGBW sind nicht erkannt.
Neustarten oder Adapter neu installieren hilft nicht. Könnte man vielleicht die möglichkeit haben die IPs in der Einstellungen eingeben?
-
Habt ihr dazu eine Idee?
vielen Dank `
Hallo MatStone,
Hast Versucht ein Object im Ordner der jeweiligen Lampe zu erstellen mit eine Name? ( zB "_Lampe1") Das wäre eine Lösung vielleicht, bin nicht socher ob das Object gelöscht wird beim neustarten. `
Danke für den Vorschlag, das hat leider aber auch nicht funktioniert. Die Objekte scheinen beim Neustart des Adapters neu angelegt zu werden und alle Änderungen sind dadurch weg.
Hat noch jemand anders eine Idee, was man machen könnte um die einzelnen Lampen zu identifizieren?
Habe inzwischen an die 20 verschiedene Yeelight Lampen und dann wird es etwas schwierig wenn viele gleich heißen
Herzlichen Dank für weitere Anregungen und Ideen.
-
Habt ihr dazu eine Idee?
vielen Dank `
Hallo MatStone,
Hast Versucht ein Object im Ordner der jeweiligen Lampe zu erstellen mit eine Name? ( zB "_Lampe1") Das wäre eine Lösung vielleicht, bin nicht socher ob das Object gelöscht wird beim neustarten. `
Danke für den Vorschlag, das hat leider aber auch nicht funktioniert. Die Objekte scheinen beim Neustart des Adapters neu angelegt zu werden und alle Änderungen sind dadurch weg.
Hat noch jemand anders eine Idee, was man machen könnte um die einzelnen Lampen zu identifizieren?
Habe inzwischen an die 20 verschiedene Yeelight Lampen und dann wird es etwas schwierig wenn viele gleich heißen
Herzlichen Dank für weitere Anregungen und Ideen. `
Das ist ja komisch. Bei mir bleibt das Objekt wenn ich die Instanz neu starte.
Und bei Dir wurden alle 20 Lampen erkannt!!! Bei mir nur 2 und kann das nicht ändern. Du hast die RGBW oder?
-
Hallo MatStone
Frage mal Bluefox, er hatte die selben Probleme beim MiHome Adapter.
Ev. ist es dasselbe auch hier.
Danke für deinen Einsatz!
Habt ihr dazu eine Idee?
vielen Dank `
Hallo MatStone,
Herzlichen Dank für weitere Anregungen und Ideen. `
-
wenn die lanfunktion eingeschaltet ist bei den rgb leuchten, dann werden sie auch vom adapter sofort gefunden
-
wenn die lanfunktion eingeschaltet ist bei den rgb leuchten, dann werden sie auch vom adapter sofort gefunden `
Perfekt, Danke!
-
hab auf meinem git account eine neue Version wo die Objekte nicht mehr überschrieben werden, somit können die namen geändert werden und bleiben. Arbeite gerade an einer anderen Farbscala damit es mit hue und den anderen kompatibel ist
-
hab auf meinem git account eine neue Version wo die Objekte nicht mehr überschrieben werden, somit können die namen geändert werden und bleiben. Arbeite gerade an einer anderen Farbscala damit es mit hue und den anderen kompatibel ist `
Saucool!!!
Probier ich die Tage gleich mal aus.
Vielen Dank!!!
-
@MeisterTr: Dein Update hat gut funktioniert. Die manuellen Änderungen an den Objekten (Name) bleibt nun bestehen. Ich habe die Instanz neu geladen und auch deaktiviert und danach wieder aktiviert. Klappt soweit alles. Danke nochmal!
Werde jetzt mal alle Lampen anlegen, da ich mit dem Anlegen gestoppt hatte - keinen Überblick mehr
@rh1212: Ich hatte bisher 1 BedsideLamp, 3 CeilingLamps, 3 farbige Bulbs und 3 Xiaomi Mijia Smart LED Desk Lamp über den yeelight Adapter eingebunden und zumindest ein und ausschalten können. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Jetzt kommen noch 3 Ceiling Lamps, 3 farbige Bulbs und 1 weiße Bulb, 2 Yeelight Smart Light Strips und 1 Desk Lamp hinzu. Ich werde berichten, wie es damit so klappt. Bisher sind die Lampen sofort im IoBroker aufgetaucht, als ich die LAN-Steuerung in der Yeelight App aktiviert hatte.
Etwas bedenken habe ich noch mit der Einbindung von folgenden Geräten:
Xiaomi / Philips Eyecare smart Lamp 2, davon habe ich 3, der alten Bedsidelamp die nur über Bluetooth im Yeelight App eingebunden wird und das "Xiaomi Thermostat Accuracy Temperature Humidity Monitor" - das wird per Bluetooth über eine Ceiling Lamp verbunden und taucht dann in der MiHome App von Xiaomi auf.
Da gibts auf jeden Fall noch ne Menge zu tun.
Jetzt bin ich aber erstmal happy, dass ich meine Lampen nun auch identifizieren und nun mal alles einrichten kann.
Besten Abend euch allen!
-
@MeisterTr: Dein Update hat gut funktioniert. Die manuellen Änderungen an den Objekten (Name) bleibt nun bestehen. Ich habe die Instanz neu geladen und auch deaktiviert und danach wieder aktiviert. Klappt soweit alles. Danke nochmal!
Werde jetzt mal alle Lampen anlegen, da ich mit dem Anlegen gestoppt hatte - keinen Überblick mehr
@rh1212: Ich hatte bisher 1 BedsideLamp, 3 CeilingLamps, 3 farbige Bulbs und 3 Xiaomi Mijia Smart LED Desk Lamp über den yeelight Adapter eingebunden und zumindest ein und ausschalten können. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Jetzt kommen noch 3 Ceiling Lamps, 3 farbige Bulbs und 1 weiße Bulb, 2 Yeelight Smart Light Strips und 1 Desk Lamp hinzu. Ich werde berichten, wie es damit so klappt. Bisher sind die Lampen sofort im IoBroker aufgetaucht, als ich die LAN-Steuerung in der Yeelight App aktiviert hatte.
Etwas bedenken habe ich noch mit der Einbindung von folgenden Geräten:
Xiaomi / Philips Eyecare smart Lamp 2, davon habe ich 3, der alten Bedsidelamp die nur über Bluetooth im Yeelight App eingebunden wird und das "Xiaomi Thermostat Accuracy Temperature Humidity Monitor" - das wird per Bluetooth über eine Ceiling Lamp verbunden und taucht dann in der MiHome App von Xiaomi auf.
Da gibts auf jeden Fall noch ne Menge zu tun.
Jetzt bin ich aber erstmal happy, dass ich meine Lampen nun auch identifizieren und nun mal alles einrichten kann.
Besten Abend euch allen! `
wäre super wenn du alle eingebunden hast, mal einen screenshot der id Liste zu sehen, dann kann man die den Geräten im Adapter auch noch die Bilder zu ordnen. Die Eycare habe ich auch schon ca. ein jahr. dafür habe ich den Xiaomi lamp adapter gemacht.