NEWS
Problem Einstellung Adapter für Yeelight
-
Hi, ich hoffe jemand kann mir bei mein Problem helfen. Ich habe den Yeelight Adapter unter https://github.com/cahek2202/ioBroker.yeelight installiert.
Die Installation usw. scheint zu klappen, jedoch habe ich keinerlei Einstellmöglichkeiten. Wie die Adaptereinstellungen bei mir aussehen hänge ich mich an.
Funktioniert der Adapter aktuell nicht oder mach hab ich irgendwo ein Fehler.
6395_yeelight.jpg -
Hi, ich hoffe jemand kann mir bei mein Problem helfen. Ich habe den Yeelight Adapter unter https://github.com/cahek2202/ioBroker.yeelight installiert.
Die Installation usw. scheint zu klappen, jedoch habe ich keinerlei Einstellmöglichkeiten. Wie die Adaptereinstellungen bei mir aussehen hänge ich mich an.
Funktioniert der Adapter aktuell nicht oder mach hab ich irgendwo ein Fehler. `
Hallo Juliri,
Ich habe 2 Bedside Lamps und 2 RGBW Bulbs von Yeelight und wollte auch diesen Adapter probieren, habe gerade das installiert und wie das bei Dir ist, man kann nichts bei der Einstellungen sehen. Allerdings bei Objekten wurde beide Bedside Lamps alleine erkannt und konnte man sie steuern die RGBW sind aber nicht da obwohl sie auf der gleiche Netzwerk verbunden sind.
Also ich würde erstmal bei Objekten angucken, vielleicht findest Du die Lampen dort
VG,
RH
-
Hab den Adapter heute installiert.
Objekte (2 yeelight rgbw) sind sofort erkannt worden.
An/Aus und dimmen nutze ich über den yahka Adapter für homekit. Läuft…
Leider bekomme ich den farbwechsel/Farbton noch nicht hin, da muss ich nochmal schauen wo es da klemmt.
Schau sonst auch mal hier weiter... im Thread „xiaomi yeelight“...da berichten auch schon welche von ihren Erfahrungen...
-
Hallo zusammen,
nach fast 2 Stunden Testen jetzt endlich der erfolg!
Also für alle Bastler:
1. APP Installieren (Yeelight nicht MI Home), anmelden (Handy) und Lampe einbinden (so das die Lampe mit der App Steuerbar ist)
2. In der App die LAN-Steuerung aktivieren!
3. Adapter in IOBROKER installieren
(Beim Adapter ist keine Einstellung möglich&nötig (Siehe Bild erster Betrag oben))
4. Jetzt Sollte die Lampe bei den Objekten Sichtbar sein
-
Ahh super endlich eine Antwort/Anleitung die Funktioniert. Nirgendswo wird beschrieben das man die LAN-Steuerung aktivieren muss ^^ Vielen lieben Dank dafür
-
Hi,
und wie bekomme ich jetzt Dimmen und die Farbsteuerung hin ?
An/Aus läuft , aber mehr nicht und natürlich möchte ich am Ende über Alexa steuern…
-
Du müsstest bei der entsprechenden Lampe die Zeile active_bright haben. Darüber kannst du die Helligkeit von 1-100 Steuern. Für die Farbsteuerung hast du zum einen die Zeile colore_mode, welche auf "True" sein muss und die Zeile rgb welche die Farbe über einen entsprechenden Farbcode regelt.