Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Fritzbox Adapter - Rufumleitung aktivieren

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Fritzbox Adapter - Rufumleitung aktivieren

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      wien last edited by

      Hallo,

      zunächst trage einmal in der Fritzbox unter "Telefonie - Rufbehandlung - Rufumleitung" die Zielrufnummer ein, auf die deine Anrufe umgeleitet werden sollen. Diese Nummer siehst du dann bei den Objekten!

      Dann ioBroker.admin öffnen und den Reiter "Objekte" öffnen (Adaptere tr-064 muss natürlich installiert sein).

      Unter tr-064.0 findest du den Eintrag "callForwarding". Es treten zwei "state" auf. "0" für Rufabweisungen in der Fritzbox und "1" für "Rufumleitungen" in der Fritzbox.

      Starte dann Edit vis. Hier bitte die Widget-Gruppe "jqui" wählen. Dann einen Radiobutton wählen und mit "tr-064.0.callForwarding.1" verbinden.

      Du solltest dann die Rufumleitung ein-und ausschalten können.

      wien

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        Blackrider last edited by

        @wien:

        Hallo,

        zunächst trage einmal in der Fritzbox unter "Telefonie - Rufbehandlung - Rufumleitung" die Zielrufnummer ein, auf die deine Anrufe umgeleitet werden sollen. Diese Nummer siehst du dann bei den Objekten!

        Dann ioBroker.admin öffnen und den Reiter "Objekte" öffnen (Adaptere tr-064 muss natürlich installiert sein).

        Unter tr-064.0 findest du den Eintrag "callForwarding". Es treten zwei "state" auf. "0" für Rufabweisungen in der Fritzbox und "1" für "Rufumleitungen" in der Fritzbox.

        Starte dann Edit vis. Hier bitte die Widget-Gruppe "jqui" wählen. Dann einen Radiobutton wählen und mit "tr-064.0.callForwarding.1" verbinden.

        Du solltest dann die Rufumleitung ein-und ausschalten können.

        wien `
        Danke Wien,

        Das werde ich am WE gleich mal probieren[emoji4]

        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          DerOstfriese last edited by

          @Blackrider :

          @wien:

          Hallo,

          zunächst trage einmal in der Fritzbox unter "Telefonie - Rufbehandlung - Rufumleitung" die Zielrufnummer ein, auf die deine Anrufe umgeleitet werden sollen. Erledigt - muss das Aktiv oder Deaktiv sein um das zu testen? Im Dauerbetrieb sollte es klar sein 🙂

          Diese Nummer siehst du dann bei den Objekten! Wird mir nur unter "fritzbox.0", "calls" und "CallLastNumber" angezeigt und könnte daher kommen das wir gestern abend über die Rufweiterleitung telefoniert haben.

          Dann ioBroker.admin öffnen und den Reiter "Objekte" öffnen (Adaptere tr-064 muss natürlich installiert sein).

          Unter tr-064.0 findest du den Eintrag "callForwarding". Korrekt, ist vorhanden. Es treten zwei "state" auf. "0" für Rufabweisungen in der Fritzbox und "1" für "Rufumleitungen" in der Fritzbox. Leider nein, oder ich finde die nicht. Bei mir ist das Feld unter "callForwarding" leer, egal ob die Weiterleitung in der Fritzbox "Aktiv" oder "Deaktiv" ist.

          Starte dann Edit vis. Hier bitte die Widget-Gruppe "jqui" wählen. Dann einen Radiobutton wählen und mit "tr-064.0.callForwarding.1" verbinden.

          Du solltest dann die Rufumleitung ein-und ausschalten können.

          wien `
          Danke Wien,

          Das werde ich am WE gleich mal probieren[emoji4]

          Gesendet von iPhone mit Tapatalk `

          Hallo,

          habe das gerade mal ausprobiert, da ich das hier auch gerne hätte, aber irgendwie klappt es nicht so. Habe mal die Punkte oben ergänzt. Vielleicht könntest du nochmal schauen?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            Tom last edited by

            Hallo Wien,

            noch mal Danke für Deine Anleitung.

            Ich habe eine Rufumleitung in der FritzBox angelegt. Die Rufnummer kann ich aber im TR-64 unter Objekten nicht entdecken. Wo müsste die Nummer denn zu sehen sein? Unter TR-064.0.states?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W
              wien last edited by

              Hallo,

              ist unter „callForwarding“ zu sehen. Dort gibt es zwei Zeilen 0 und 1. 0 steht für Rufabweisung und 1 für Rufumleitung.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                Blackrider last edited by

                Hallo Wien,

                bei mir gibt es unter callForwarding keine Einträge

                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • N
                  newbie2007 last edited by

                  Bei mir auch nicht….

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Paulchen67
                    Paulchen67 last edited by

                    Bei mir gibt's auch nur CallForwarding
                    1441_tr-064_adapter.jpg
                    Rufumleitung ist definitiv eingerichtet und aktiv
                    1441_fritzbox1.jpg

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 last edited by

                      Ich habe zum Thema "Call forwarding" ein Issue auf Github geöffnet:

                      https://github.com/soef/ioBroker.tr-064/issues/66

                      wendy2702 created this issue in soef/ioBroker.tr-064

                      closed not possible to enable/disable call forwarding #66

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • wendy2702
                        wendy2702 last edited by

                        Hi,

                        hat hier noch irgendjemand das Callforwarding in funktion?

                        Wenn ja mit welcher Version des Adapters und welcher SW auf welcher Fritzbox?

                        Danke und Gruß

                        Mirko

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        418
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        15
                        24
                        6621
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo