Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Fritzbox Adapter - Rufumleitung aktivieren

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Fritzbox Adapter - Rufumleitung aktivieren

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      Home4.0 last edited by

      @pancho:

      Hallo zusammen,

      gibt es mittlerweile eine simple Lösung via ioBroker eine Rufumleitung in der Fritz.Box zu aktivieren bzw. deaktivieren?

      Grüße `
      Hallo,

      guck dir mal den tr-064-Adapter von "soef" an. Er hat diese Funktion seit Version 0.4.0 drin.

      Ich habe auch diese Funktion gesucht und durch Zufall gefunden.

      Aktuell nutze ich die Version 0.4.7.

      Aktivieren und deaktivieren der Rufumleitung funktioniert. 🙂

      (Besten Dank an "soef")

      Grüße

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        pancho last edited by

        @Home4.0:

        Hallo,

        guck dir mal den tr-064-Adapter von "soef" an. Er hat diese Funktion seit Version 0.4.0 drin.

        Ich habe auch diese Funktion gesucht und durch Zufall gefunden.

        Aktuell nutze ich die Version 0.4.7.

        Aktivieren und deaktivieren der Rufumleitung funktioniert. 🙂

        (Besten Dank an "soef")

        Grüße `

        Ja, vielen Dank!

        Ich habe mich mit soef in Verbindung gesetzt und er hat es erstklassig umgesetzt. Nochmal vielen Dank an der Stelle an ihn!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Tom last edited by

          Hallo,

          ich würde auch gerne die Rufweiterleitung aktivieren/deaktivieren. Hab zwar entdeckt, dass es einen Datenpunkt callForwarding im TR-064 gibt, weis aber nicht wie ich dabei vorgehen muss.

          Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • W
            wien last edited by

            Hallo,

            zunächst trage einmal in der Fritzbox unter "Telefonie - Rufbehandlung - Rufumleitung" die Zielrufnummer ein, auf die deine Anrufe umgeleitet werden sollen. Diese Nummer siehst du dann bei den Objekten!

            Dann ioBroker.admin öffnen und den Reiter "Objekte" öffnen (Adaptere tr-064 muss natürlich installiert sein).

            Unter tr-064.0 findest du den Eintrag "callForwarding". Es treten zwei "state" auf. "0" für Rufabweisungen in der Fritzbox und "1" für "Rufumleitungen" in der Fritzbox.

            Starte dann Edit vis. Hier bitte die Widget-Gruppe "jqui" wählen. Dann einen Radiobutton wählen und mit "tr-064.0.callForwarding.1" verbinden.

            Du solltest dann die Rufumleitung ein-und ausschalten können.

            wien

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Blackrider last edited by

              @wien:

              Hallo,

              zunächst trage einmal in der Fritzbox unter "Telefonie - Rufbehandlung - Rufumleitung" die Zielrufnummer ein, auf die deine Anrufe umgeleitet werden sollen. Diese Nummer siehst du dann bei den Objekten!

              Dann ioBroker.admin öffnen und den Reiter "Objekte" öffnen (Adaptere tr-064 muss natürlich installiert sein).

              Unter tr-064.0 findest du den Eintrag "callForwarding". Es treten zwei "state" auf. "0" für Rufabweisungen in der Fritzbox und "1" für "Rufumleitungen" in der Fritzbox.

              Starte dann Edit vis. Hier bitte die Widget-Gruppe "jqui" wählen. Dann einen Radiobutton wählen und mit "tr-064.0.callForwarding.1" verbinden.

              Du solltest dann die Rufumleitung ein-und ausschalten können.

              wien `
              Danke Wien,

              Das werde ich am WE gleich mal probieren[emoji4]

              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                DerOstfriese last edited by

                @Blackrider :

                @wien:

                Hallo,

                zunächst trage einmal in der Fritzbox unter "Telefonie - Rufbehandlung - Rufumleitung" die Zielrufnummer ein, auf die deine Anrufe umgeleitet werden sollen. Erledigt - muss das Aktiv oder Deaktiv sein um das zu testen? Im Dauerbetrieb sollte es klar sein 🙂

                Diese Nummer siehst du dann bei den Objekten! Wird mir nur unter "fritzbox.0", "calls" und "CallLastNumber" angezeigt und könnte daher kommen das wir gestern abend über die Rufweiterleitung telefoniert haben.

                Dann ioBroker.admin öffnen und den Reiter "Objekte" öffnen (Adaptere tr-064 muss natürlich installiert sein).

                Unter tr-064.0 findest du den Eintrag "callForwarding". Korrekt, ist vorhanden. Es treten zwei "state" auf. "0" für Rufabweisungen in der Fritzbox und "1" für "Rufumleitungen" in der Fritzbox. Leider nein, oder ich finde die nicht. Bei mir ist das Feld unter "callForwarding" leer, egal ob die Weiterleitung in der Fritzbox "Aktiv" oder "Deaktiv" ist.

                Starte dann Edit vis. Hier bitte die Widget-Gruppe "jqui" wählen. Dann einen Radiobutton wählen und mit "tr-064.0.callForwarding.1" verbinden.

                Du solltest dann die Rufumleitung ein-und ausschalten können.

                wien `
                Danke Wien,

                Das werde ich am WE gleich mal probieren[emoji4]

                Gesendet von iPhone mit Tapatalk `

                Hallo,

                habe das gerade mal ausprobiert, da ich das hier auch gerne hätte, aber irgendwie klappt es nicht so. Habe mal die Punkte oben ergänzt. Vielleicht könntest du nochmal schauen?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  Tom last edited by

                  Hallo Wien,

                  noch mal Danke für Deine Anleitung.

                  Ich habe eine Rufumleitung in der FritzBox angelegt. Die Rufnummer kann ich aber im TR-64 unter Objekten nicht entdecken. Wo müsste die Nummer denn zu sehen sein? Unter TR-064.0.states?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • W
                    wien last edited by

                    Hallo,

                    ist unter „callForwarding“ zu sehen. Dort gibt es zwei Zeilen 0 und 1. 0 steht für Rufabweisung und 1 für Rufumleitung.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      Blackrider last edited by

                      Hallo Wien,

                      bei mir gibt es unter callForwarding keine Einträge

                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • N
                        newbie2007 last edited by

                        Bei mir auch nicht….

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Paulchen67
                          Paulchen67 last edited by

                          Bei mir gibt's auch nur CallForwarding
                          1441_tr-064_adapter.jpg
                          Rufumleitung ist definitiv eingerichtet und aktiv
                          1441_fritzbox1.jpg

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • wendy2702
                            wendy2702 last edited by

                            Ich habe zum Thema "Call forwarding" ein Issue auf Github geöffnet:

                            https://github.com/soef/ioBroker.tr-064/issues/66

                            wendy2702 created this issue in soef/ioBroker.tr-064

                            closed not possible to enable/disable call forwarding #66

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • wendy2702
                              wendy2702 last edited by

                              Hi,

                              hat hier noch irgendjemand das Callforwarding in funktion?

                              Wenn ja mit welcher Version des Adapters und welcher SW auf welcher Fritzbox?

                              Danke und Gruß

                              Mirko

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              780
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.1k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              15
                              24
                              6621
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo