NEWS
SOLVED Fire TV Adapter
-
Hat den Adapter keiner am laufen? :roll:
-
Hat den Adapter keiner am laufen? :roll: `
Hi …kann dir nicht wirklich helfen, aber ich hatte vor einiger Zeit das hier gelesen:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=53139#p53139
Vielleicht läuft das Teil nur unter Windows.
Gruß
-
Eine Frage an Bluefox oder einen Adapterentwickler
Und zwar läuft der Adapter bei mir nur wenn ich die firtv.js änder.
Ich habe ein Debian und darauf direkt den ioBroker installiert.
Nun muss ich in der Datei:
https://github.com/soef/ioBroker.firetv … /firetv.js
In der Zeile 6 den Pfad auf
Client = require('/opt/iobroker/node_modules/adbkit/lib/adb/client')
ändern sonst läuft der Adapter nicht.
Liegt das an mir an Debian oder am Adapter?
Hier noch den Fehler aus der LOG
error by controller[0]: Error: Cannot find module './node_modules/adbkit/lib/adb/client'
-
An nodejs v8 und/oder npm v5.
Es hat sich die Ordner Struktur geändert.
Gesendet von Unterwegs
-
Habe Node 6.12
und NPM 3.10.10
-
Ich habe Node 6.12 und keine Verbindung zum Fire-TV.
firetv.0 2017-12-02 20:22:18.684 error can not connect to 192.168.178.53 Error=connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:5037 firetv.0 2017-12-02 20:22:18.114 info starting. Version 0.0.32 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv, node: v6.12.0
An dem Adapter muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden.
Gruß Marco
-
Ganz Eurer Meinung!
Ich habe auch fire-tv bekomme den Stick auch nicht angemeldet.Also liegt es wohl nicht an mir….....
Gruß,
Mathias
-
Schon etwas älter der Beitrag, aber ich habe es zum laufen bekommen.
Schritt 1 (firetv.js)
Soweit ich das gelesen habe, wurde irgendwann ein Pfad geändert, dieses aber nicht im Adapter korrigiert. Daher müsst Ihr nach der Installation des Adapters eine Datei ändern. Öffnet ein Terminal und nutzt bitte folgende Befehle:
sudo nano /opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv/firetv.js
Es öffnet sich ein Editor, dort müsst Ihr Zeile 6 ändern. Dort sollte stehen:
Client = require('./node_modules/adbkit/lib/adb/client'),
Ihr ändert das ab in:
Client = require('/opt/iobroker/node_modules/adbkit/lib/adb/client'),
Dann mit STRG & O speichern und mit STRG & X beenden.
Alternativ könnt Ihr die Datei auch per FTP runterladen, bearbeiten und hochladen.
Schritt 2 (ADB.exe)
Ich habe die Installationsroutine runtergeladen und die Software installiert. Danach habe ich die ADB.exe aus dem Ordner kopiert und das Programm wieder deinstalliert. Leider habe ich keine andere ADB.exe gefunden.
Meine Downloadquelle war http://www.chip.de/downloads/Minimal-ADB-and-Fastboot_62500183.html
Schritt 3 (Einrichten auf ioBroker):
Als nächstes habe ich die ADB.exe direkt ins ioBroker Verzeichnis (/opt/iobroker) hochgeladen und im Adapter auch so eingestellt.
Da die automatische Suche wohl auch nicht geht, habe ich noch die IP-Adresse und den Namen des Sticks eingetragen (unten auf das + gehen). Der Adapter läuft einwandfrei und wird auch gefunden.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
(Alternativ habe ich die https://mueller-itservice.de/ticket/kb/faq.php?id=2 auch bei mir hochgeladen, um den Umweg mit der Installation zu verhindern. )
-
Hallo!
Habe es genau nach deiner Anleitung gemacht.
Bekomme aber Folgende Fehlermeldung:
host.ioBroker-RasPi 2018-02-23 17:34:55.128 info Restart adapter system.adapter.firetv.0 because enabled host.ioBroker-RasPi 2018-02-23 17:34:55.127 error instance system.adapter.firetv.0 terminated with code 7 (Adapter already running) host.ioBroker-RasPi 2018-02-23 17:34:51.803 info instance system.adapter.firetv.0 started with pid 7971
firetv.0 2018-02-23 17:42:58.808 error /opt/iobroker/adb.exe: 1: /opt/iobroker/adb.exe: Syntax error: word unexpected (expecting ")") firetv.0 2018-02-23 17:42:58.808 error /opt/iobroker/adb.exe: 1: /opt/iobroker/adb.exe: MZ����@���: not found firetv.0 2018-02-23 17:42:58.808 error can not connect to 192.168.0.133 Error=Command failed: /opt/iobroker/adb.exe start-server firetv.0 2018-02-23 17:42:58.546 info starting. Version 0.0.33 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv, node: v6.12.3 firetv.0 2018-02-23 17:42:58.390 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379 host.ioBroker-RasPi 2018-02-23 17:42:54.934 info instance system.adapter.firetv.0 started with pid 8599 host.ioBroker-RasPi 2018-02-23 17:42:54.906 info object change system.adapter.firetv.0 host.ioBroker-RasPi 2018-02-23 17:42:53.406 info object change system.adapter.firetv.0 host.ioBroker-RasPi 2018-02-23 17:42:44.119 info instance system.adapter.firetv.0 terminated with code 0 (OK)
hat wer eine ahnung woran es liegen kann
habe einen Raspberry pi3
LG
robin
-
Hallo,
ich habe schon viel von diesem Forum profitieren können und möchte jetzt mal was zurückgeben. Auf die meisten Probleme hier im Thread bin ich bezüglich des Fire TV Adapters ebenfalls gestoßen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass eine Windows Datei auf einem Linux System hinterlegt über eine Java Online Applikation nutzbar ist und habe mir die Fehlermeldungen mal genauer angesehen. Ich will damit nicht infrage stellen, dass die beschriebenen Wege funktionieren. Vielmehr will ich einen weiteren möglichen Weg aufzeigen, wenn die zuvor beschriebenen nicht funktionieren.
Nachdem ich den FireTV Adapter über die iobroker.admin Seite (dort scheint er wieder aufgeführt zu sein) installiert hatte, kam es zu etlichen Fehlern.
Schlussendlich hat mein Weg funktioniert und ich kann den Fire TV Adapter heute ohne Fehlermeldungen starten.
Was habe ich gemacht:
Per Befehl:
cd /
sudo find . -name adb
habe ich nach adb auf dem Raspberry gesucht und nichts gefunden.
Über die Suchfunktion habe ich folgenden Installationsbefehl gefunden:
sudo apt-get install android-tools-adb android-tools-fastboot
Danach noch mal nach adb gesucht:
sudo find . -name adb
mit folgender Ausgabe:
./opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv/node_modules/adbkit/lib/adb
./usr/bin/adb
./usr/lib/android-sdk/platform-tools/adb
./usr/share/bash-completion/completions/adb
./usr/share/doc/adb
./usr/share/lintian/overrides/adb
Im Adapter auf meinem ioBroker.admin habe ich dann den Pfad: /usr/lib/android-sdk/platform-tools/adb
eingetragen.
@novadbs, damit sind dann die komischen Hyroglyphen Fehler verschwunden, weil ich keine Windows Datei mehr verlinkt hatte. Die adb.exe Datei, die ich zuvor auf den Raspberry kopiert hatte, habe ich dann wieder gelöscht.
In der firetv.js musste laut Info hier ein Pfad angepasst werden. Das habe ich ebenfalls erstmal kontrolliert.
Mit
sudo find . -name client.js
habe nach dem Pfad zur client.js für den Fire TV Adapter gesucht. (Mir wurden viele für unterschiedliche Adaptoren und Applikationen angezeigt. Ich habe mich für diesen entschieden:
> ./opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv/node_modules/adbkit/lib/adb/client.js
Mit
sudo find . -name firetv.js
habe ich diese Datei gefunden
> /opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv/firetv.js
und mit einem Editor den Pfad unter:
> Client = require('…')
mit dem Pfad oben angepasst.Nach einem Neustart des Fire TV Adapters startet dieser nun ohne Fehlermeldungen und leuchtet erfreulich grün
Nachdem mir das gelungen ist, werde ich mich nun daran begeben herauszufinden, was ich mit dem Adapter überhaupt machen kann. Das weiß ich nämlich noch nicht wirklich.
Es würde mich freuen, wenn ich damit vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen konnte.
Viele Grüße vom ioBrokerBert
-
Hallo zusammen,
habe das ganze auch mal nach eurer Anleitung gemacht.
Bei mir hat der Adapter nun auch gestartet…
aber meine Stick "FireTV" findet er dennoch nicht und wenn ich die IP mit Namen eingebe, kann ich diese nicht abspeichern, da meine "Button" grau hinterlegt sind.
Kann ich mit dem Adapter und mit IFTTT zusammen, dann den FireTV über Google steuern?
Mich würde die Frage auch interessieren, was ich damit eigentlich alles machen könnte…
-
Der ?
Link:
https://github.com/soef/ioBroker.firetv
With this adapter you can control some funtions of your Fire TV or Fire TV Stick. E.g.:
On /Off
Send key events
Send text strings to input fields
Start / Stop apps
reboot
excute shell commands
-
Hi,
bei mir lief der Adapter erst, als ich auf dem Fire TV unter "Einstellungen -> Gerät -> Entwickleroptionen -> ADB Debugging" aktiviert hatte.
-
Hi,
ich habe den Adapter am laufen! Funzt bisher super.
Habe 2 Fragen zum Auslesen der Zustände:
1: Ich möchte den Adapter nutzen um z.B. das Abspielen des FireTV zu pausieren.
Wenn also ein Anruf eingeht, pausiere ich dei Wiedergabe am Stick per ioBroker Datenpunkt "upnp.0.FireTV_15.Player.MediaControl.pause".
Also aktuell per uPnP Adapter.
Das blöde ist nur, wenn die Wiedergabe gerade pausiert ist, und es geht ein Anruf ein, wird die Wiedergabe gestartet.
Als ob man die Pause Taste gedrückt hatte, eben.
Gibt es eine Möglichkeit vorher den Status abzufragen ob die Wiedergabe gerade läuft?
Oder evtl das Abspielen anders pausieren?
Evtl per "firetv.0.192_168_0_15.sendevent"
2: Wenn ich mit dem FIreTV einen Film gucke ist das Licht aus.
Wenn ich jetzt auf der Stick Fernbedienung Pause drücke, soll das Licht angehen.
Hierfür muss ich aber iwie mitbekommen dass pausiert wurde. Entweder über o.g. Methoden, wenn sie funktioniert, oder über das Drücken der Taste selbst.
Kann man im Harmony Adapter sehen wenn an der Harmony FB eine Taste betätigt wird?
-
Ich nochmal :roll:
Meine beiden Fragen oben sind noch aktuell :mrgreen:
Aber noch was:
Nach dem Neuaufsetzen meines Pi habe ich aber Probleme den FireTV Adapter zu installieren.
Ich habe es nach deinem Vorgehen gemacht.
Aber beim Schritt: sudo find . -name client.js findet mein Pi nur folgende files:
./usr/lib/node_modules/npm/node_modules/request/node_modules/hawk/dist/client.js ./usr/lib/node_modules/npm/node_modules/request/node_modules/hawk/lib/client.js ./usr/lib/node_modules/npm/node_modules/request/node_modules/hawk/test/client.js ./opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud/node_modules/socket.io/lib/client.js ./opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/node-ssdp/example/client.js ./opt/iobroker/node_modules/iobroker.discovery/node_modules/node-ssdp/lib/client.js ./opt/iobroker/node_modules/faye-websocket/examples/client.js ./opt/iobroker/node_modules/faye-websocket/lib/faye/websocket/client.js ./opt/iobroker/node_modules/node-ssdp/example/client.js ./opt/iobroker/node_modules/node-ssdp/lib/client.js ./opt/iobroker/node_modules/adbkit-monkey/lib/monkey/client.js ./opt/iobroker/node_modules/adbkit/lib/adb/client.js ./opt/iobroker/node_modules/hawk/dist/client.js ./opt/iobroker/node_modules/hawk/lib/client.js ./opt/iobroker/node_modules/hawk/test/client.js ./opt/iobroker/node_modules/socket.io/lib/client.js ./opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/socket.io/lib/client.js ./opt/iobroker/node_modules/websocket-driver/lib/websocket/driver/client.js
Also kein FireTV Verzeichnis dabei.
Wenn ich z.B. das adbkit/lib/adb/client.js nehme, funktioniert der FireTV Adapter nicht.
Aber das ist ja vermutlich auch nicht die richtige Datei, auch wenn sie gleich heißt!?
-
Hallo zusammen,
hätte da auch noch eine Frage.
Habe bei mir Node v10.11.0 und npm 6.4.1 …
Nachdem ich im firetv node_modules ordner npm install ausgeführt habe und die adb.exe eingeüfgt habe, startet das ganze auch.
Jedoch kann ich kein Fire TV Stick finden (Obwohl ABD Debbuging im Menü auf an).
Auch kann ich keinen Fire TV Stick manuell hinzufügen.
Hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich?
Danke schon einmal für die Hilfe.
Gruß,
Bobberle
-
Hallo,
ich schaffe es auch irgendwie nicht den Adapter auf dem Produktivsystem zum Laufen zu bringen.
bekomme immer folgende Fehlermeldung
firetv.0 2018-09-30 18:40:36.398 info 10.0.0.22: ADB version: 36, Android Version: , API Level: firetv.0 2018-09-30 18:40:36.393 error ID: 10.0.0.22 Error=Failure: 'device '10.0.0.22:5555' not found' firetv.0 2018-09-30 18:40:36.378 error ID: 10.0.0.22 Error=Failure: 'device '10.0.0.22:5555' not found' firetv.0 2018-09-30 18:40:36.369 error ID: 10.0.0.22 Error=Failure: 'device '10.0.0.22:5555' not found' firetv.0 2018-09-30 18:40:36.368 error ID: 10.0.0.22 Error=Failure: 'device '10.0.0.22:5555' not found' firetv.0 2018-09-30 18:40:36.366 error ID: 10.0.0.22 Error=Failure: 'device '10.0.0.22:5555' not found' firetv.0 2018-09-30 18:40:36.083 info starting. Version 0.0.33 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv, node: v6.14.4 host.ioBroker 2018-09-30 18:40:34.422 info instance system.adapter.firetv.0 started with pid 30629
werde auch nicht wirklich schlau aus der Meldung, im Netz wird da von möglicherweise unterschiedlichen Versionen geschrieben. Finde aber nur eine einzige. Das System ist ein Beelink BT3, auf meine Testumgebung auf einen Raspi hingegen läuft der Adapter problemlos.
Hier der Logauszug aus diesem System
firetv.0 2018-09-30 18:47:30.590 info 10.0.0.24: ADB version: 36, Android Version: 5.1.1, API Level: 22 firetv.0 2018-09-30 18:47:30.586 info 10.0.0.22: ADB version: 36, Android Version: 5.1.1, API Level: 22 firetv.0 2018-09-30 18:47:29.599 info starting. Version 0.0.33 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.firetv, node: v8.12.0 host.ioBroker-Testsystem 2018-09-30 18:47:27.689 info instance system.adapter.firetv.0 started with pid 12115
Kann da jemand helfen, würde gerne auf den Status "ON" reagieren und dabei Licht und Jalousien schließen.
Danke
-
` > Hallo zusammen,
hätte da auch noch eine Frage.
Habe bei mir Node v10.11.0 und npm 6.4.1 …
Nachdem ich im firetv node_modules ordner npm install ausgeführt habe und die adb.exe eingeüfgt habe, startet das ganze auch.
Jedoch kann ich kein Fire TV Stick finden (Obwohl ABD Debbuging im Menü auf an).
Auch kann ich keinen Fire TV Stick manuell hinzufügen.
Hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich?
Danke schon einmal für die Hilfe.
Gruß,
Bobberle `
Ich kämpfe auch gerade, bin aber gerade einen Schritt weiter gekommen. Es liegt wohl daran, dass der Adapter noch nicht admin3 ready ist. DIr fehlt einfach der + Knopf.. in der alten Oberfläche ist er da.
Da gibt es auch schon ein git issue zu:
https://github.com/soef/ioBroker.firetv/issues/15
Falls du die pro cloud verwendest kannst du was werden (so hats bei mir geklappt), denn über die cloud bekommt man noch die alte oberfläche
-
wer auch daran verzweifelt eine App zu starten - ich habs gerade hinbekommen (zumindest die Tagesschau)
it seems that you need to know the exact name off the class to start.. i just got the tagesschau to work with that entry in the StartApp
de.cellular.tagesschau/de.ndr.tagesschau.firetv.activities.HomeActivity
i got that from connecting via adb to the stick
adb connect xx.xx.xx.xx:5555
to get the package name:
adb shell pm list packages -f tages
to get some idea about what the class may be named:
adb shell pm dump /data/app/de.cellular.tagesschau-1/base.apk | grep tages
if you just enter de.cellular.tagesschau
the adapter tries to open "MainActivity" which doesn't seem to exist…
-
Hallo zusammen,
habe nun auch den FireTV Adapter soweit zum laufen bekommen.
Jedoch kann ich über die Instanz mit Geräte suchen kein FireTV Stick finden.
Und wenn ich den FireTV Stick manuell einfügen will, kommt diese Fehlermeldung:
firetv.0 2018-10-22 22:04:50.992 error /opt/iobroker/adb.exe: 22: /opt/iobroker/adb.exe: Syntax error: ")" unexpected firetv.0 2018-10-22 22:04:50.992 error /opt/iobroker/adb.exe: 1: /opt/iobroker/adb.exe: MZP���@��: not found firetv.0 2018-10-22 22:04:50.992 error can not connect to 192.168.178.44 Error=Command failed: /opt/iobroker/adb.exe start-server
Hat jemand evtl noch ne Idee woran es liegen kann?
Node: v8.12.0
npm: 4.6.1
Gruß,
Bobberle