NEWS
alias Objekt scheint nicht da zu sein
-
-
@thomas-braun
Danke für den Hinweis. Es is das Buanet Docker Image...Tschau
Uwe -
@thomas-braun
Danke für den Hinweis. Es is das Buanet Docker Image...Tschau
UweUnd das Ding kann man nicht aktuell halten? Dann schmeiß das weg.
-
@thomas-braun
Bist Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Dir zuliebe werde ich den Container nun updaten...
Das hat aber leider nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. -
@thomas-braun
Bist Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Das hat aber leider nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.Bist Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Nein, so stehe ich immer auf.
Das tust du DIR und DEINEM System zu liebe, nicht mir.
Das hat aber leider nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.
Hat auch niemand behauptet. Im Gegenteil:
Losgelöst vom Problem:
-
@thomas-braun
OK, ich habe nun auf das "latest" Buanet Docker Image aktualisiert.
buanet/iobroker:latest@sha256:3f141ca892e9dd23c7854c3f7110aad6c855998a5a10b50e71e935b7fb529035Node ist nach wie vor Version 22.22.3
Was nun?Tschau
Uwe -
@thomas-braun
OK, ich habe nun auf das "latest" Buanet Docker Image aktualisiert.
buanet/iobroker:latest@sha256:3f141ca892e9dd23c7854c3f7110aad6c855998a5a10b50e71e935b7fb529035Node ist nach wie vor Version 22.22.3
Was nun?Tschau
Uwe -
@thomas-braun
Bist Du der Meinung, das ein veraltetes node für meine Probleme verantwortlich ist?
Aktuell läuft mein ioBroker bis auf dieses alias-Thema problemlos. -
Ich denke, ich habe das Problem gelöst.
Das "alias" Objekt ist kein echtes Objekt.
Man kann dort keine Eigenschaften einsehen oder ändern.Das importierte JSON war nicht korrekt.
Mit korrektem JSON werden auch Aliase angelegt.Das Thema kann geschlossen werden.
Tschau
Uwe -
@thomas-braun
Bist Du der Meinung, das ein veraltetes node für meine Probleme verantwortlich ist?
Aktuell läuft mein ioBroker bis auf dieses alias-Thema problemlos.Bist Du der Meinung, das ein veraltetes node für meine Probleme verantwortlich sind?
NEIN. Hab ich aber auch NIE behauptet...
Aber ein veraltetes System kann zu allen möglichen komischen Zuständen führen. Von Sicherheitslücken ganz abgesehen.
Deswegen hält man sein Zeug immer auf dem aktuellen Stand.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden