Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Test Adapter Aura

NEWS

• Der neue Monatsrückblick für Mai und Juni 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    970

• wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    3.5k

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    6.0k

Test Adapter Aura

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
67 Beiträge 20 Kommentatoren 8.8k Aufrufe 29 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    lesiflo
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von lesiflo

@dering
    Gibt es die Möglichkeit ein Popup zu öffnen in Abhängigkeit von einem Wert? Im energiefluss Adapter kann man ja durch Anklicken der Icons einen Wert ändern lassen. Wenn ich zum Beispiel auf das Icon für "Klima" klicke ändere ich im Hintergrund einen Wert auf "true", wenn das passiert soll ein Popup mit weiteren Informationen zu Klima aufgehen. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

ebbb97ef-6a81-4ee1-9af3-4768fd43634f-image.jpeg

D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L lesiflo

@dering
      Gibt es die Möglichkeit ein Popup zu öffnen in Abhängigkeit von einem Wert? Im energiefluss Adapter kann man ja durch Anklicken der Icons einen Wert ändern lassen. Wenn ich zum Beispiel auf das Icon für "Klima" klicke ändere ich im Hintergrund einen Wert auf "true", wenn das passiert soll ein Popup mit weiteren Informationen zu Klima aufgehen. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

ebbb97ef-6a81-4ee1-9af3-4768fd43634f-image.jpeg

D Offline
      D Offline
      dering
      schrieb am zuletzt editiert von

@lesiflo Nein gibt es im Moment nicht.

Wer einen Kaffee spendieren will: https://paypal.me/HermannDering

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von sigi234

Hallo,

habe über 200 Widgets, werden bei euch auch nur so wenig angezeigt?

Screenshot (3075).png

v0.39.0

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

I L 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • sigi234S sigi234

Hallo,

Screenshot (3075).png

v0.39.0

I Offline
          I Offline
          intruder7

@sigi234
          nein
          45b841bb-a08d-4837-8fd2-c29f215a22d8-image.jpeg

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • sigi234S sigi234

Hallo,

Screenshot (3075).png

v0.39.0

L Offline
            L Offline
            lesiflo
            Most Active

@sigi234 sagte:

Hallo,

Screenshot (3075).png

v0.39.0

Ja hab ich auch so:

e526e1f9-e8ff-4d15-87b2-17eae3790313-image.jpeg

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              Skippy07

Hast Du mehrere Layouts?

L 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Skippy07

Hast Du mehrere Layouts?

L Offline
                L Offline
                lesiflo
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von lesiflo

@Skippy07 sagte:

Hast Du mehrere Layouts?

Ja zwei, Handy und Tablet. Hab aber die Ursache gefunden. Es werden nur die Widgets angezeigt, die im Dashboard-Editor zum aktivierten Bereich gehören.

z.B. hier Energie
                8d6d57a2-704c-42a2-bdf3-9b821f55c837-image.jpeg

806c3eef-b2cf-435f-92db-1b151367a991-image.jpeg

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • TbsJahT Offline
                  TbsJahT Offline
                  TbsJah
                  schrieb am zuletzt editiert von TbsJah

Hallo zusammen,
                  erstmal ein riesiges Lob für Aura, das Dashboard ist wirklich klasse!

Ich hätte zwei Punkte (einen Feature-Request und einen kleinen Bug/Konflikt) zum Kamera- / iFrame-Widget in Kombination mit go2rtc und dem Fully Kiosk Browser auf einem Wand-Tablet.

Punkt 1: Das Autoplay / Play-Button Problem
                  Ich binde meine Kameras per go2rtc (inkl. Audio) über das Kamera-Widget ein. Wenn das Tablet aktiv ist, läuft alles super. Sobald sich der Bildschirm aber ausschaltet (Standby) und später wieder aufwacht, stoppt der Stream und es erscheint ein großes "Play"-Icon in der Mitte. Der Stream läuft erst nach einem manuellen Klick weiter.
                  Das passiert leider auch, obwohl ich im Fully Kiosk Browser jeglichen "Autoplay" (inkl. Ignore Restrictions) global erlaubt habe. Auch wenn ich die Option "Aufrechterhalten" beim iFrame-Widget an- oder ausschalte, tritt dasselbe Phänomen auf. Ich gehe daher davon aus, dass dies durch das Widget selbst gesteuert bzw. blockiert wird.

Mein Wunsch: Könntet ihr dem zugrundeliegenden <iframe> des Widgets standardmäßig das HTML-Attribut allow="autoplay; fullscreen" hinzufügen? Das würde das lästige Play-Button-Problem für go2rtc-Nutzer vermutlich sofort lösen.

Punkt 2: Konflikt "Interaktion erlauben" vs. "Klickaktion"
                  Ein weiteres "Problem" ist mir bei der Bedienung aufgefallen: Wenn ich im Widget die Option "Interaktion erlauben" aktiviere (z. B. um den Ton im Player direkt an- oder auszuschalten), wird die in Aura eingestellte Klickaktion komplett ignoriert. Das iFrame schluckt in dem Fall offenbar den Klick, sodass die eigentliche Aura-Aktion (z. B. Navigation oder Popup) nicht mehr ausgelöst wird.

17512ace-8814-4e90-b20c-e03c10c91327-image.jpeg

0
                  • TbsJahT TbsJah

Hallo zusammen,
                    erstmal ein riesiges Lob für Aura, das Dashboard ist wirklich klasse!

Ich hätte zwei Punkte (einen Feature-Request und einen kleinen Bug/Konflikt) zum Kamera- / iFrame-Widget in Kombination mit go2rtc und dem Fully Kiosk Browser auf einem Wand-Tablet.

Punkt 1: Das Autoplay / Play-Button Problem
                    Ich binde meine Kameras per go2rtc (inkl. Audio) über das Kamera-Widget ein. Wenn das Tablet aktiv ist, läuft alles super. Sobald sich der Bildschirm aber ausschaltet (Standby) und später wieder aufwacht, stoppt der Stream und es erscheint ein großes "Play"-Icon in der Mitte. Der Stream läuft erst nach einem manuellen Klick weiter.
                    Das passiert leider auch, obwohl ich im Fully Kiosk Browser jeglichen "Autoplay" (inkl. Ignore Restrictions) global erlaubt habe. Auch wenn ich die Option "Aufrechterhalten" beim iFrame-Widget an- oder ausschalte, tritt dasselbe Phänomen auf. Ich gehe daher davon aus, dass dies durch das Widget selbst gesteuert bzw. blockiert wird.

Mein Wunsch: Könntet ihr dem zugrundeliegenden <iframe> des Widgets standardmäßig das HTML-Attribut allow="autoplay; fullscreen" hinzufügen? Das würde das lästige Play-Button-Problem für go2rtc-Nutzer vermutlich sofort lösen.

Punkt 2: Konflikt "Interaktion erlauben" vs. "Klickaktion"
                    Ein weiteres "Problem" ist mir bei der Bedienung aufgefallen: Wenn ich im Widget die Option "Interaktion erlauben" aktiviere (z. B. um den Ton im Player direkt an- oder auszuschalten), wird die in Aura eingestellte Klickaktion komplett ignoriert. Das iFrame schluckt in dem Fall offenbar den Klick, sodass die eigentliche Aura-Aktion (z. B. Navigation oder Popup) nicht mehr ausgelöst wird.

17512ace-8814-4e90-b20c-e03c10c91327-image.jpeg

D Offline
                    D Offline
                    dering

@TbsJah mach bitte für die Punkte jeweils ein issue in GitHub auf, dann schauen wir Mal genau

1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • L Offline
                      L Offline
                      ltsalvatore
                      schrieb zuletzt editiert von

Ich wollte hier eigentlich nur mal ein riesengroßes Lob an den Entwickler loswerden.
                      Dieser VIS-Adapter ist einfach mega! Ich bin eher zufällig darauf gestoßen, als ich ziemlich verzweifelt nachschauen wollte, ob es von Jarvis vielleicht doch noch ein Lebenszeichen gibt, und habe dann diesen Thread gefunden.

Der Adapter ist super intuitiv zu bedienen und bietet echt viele Möglichkeiten, um sich seine VIS ganz nach Belieben zusammenzubauen. Meine eigene VIS ist bereits komplett von Jarvis auf Aura umgestellt und alles läuft absolut reibungslos.

Es gibt zwar hier und da noch ein paar kleine Bugs, die man optimieren könnte (bspw. das ständige automatische wechseln von Light in den Dark Modus und umgekehrt), oder auch Features, die mir persönlich noch fehlen. Aber dafür gibt es ja GitHub, wo ich diese Punkte gezielt ansprechen kann.

Das nächste Bier geht auf mich!!👍

5
                      • L ltsalvatore

Ich wollte hier eigentlich nur mal ein riesengroßes Lob an den Entwickler loswerden.
                        Dieser VIS-Adapter ist einfach mega! Ich bin eher zufällig darauf gestoßen, als ich ziemlich verzweifelt nachschauen wollte, ob es von Jarvis vielleicht doch noch ein Lebenszeichen gibt, und habe dann diesen Thread gefunden.

Der Adapter ist super intuitiv zu bedienen und bietet echt viele Möglichkeiten, um sich seine VIS ganz nach Belieben zusammenzubauen. Meine eigene VIS ist bereits komplett von Jarvis auf Aura umgestellt und alles läuft absolut reibungslos.

Es gibt zwar hier und da noch ein paar kleine Bugs, die man optimieren könnte (bspw. das ständige automatische wechseln von Light in den Dark Modus und umgekehrt), oder auch Features, die mir persönlich noch fehlen. Aber dafür gibt es ja GitHub, wo ich diese Punkte gezielt ansprechen kann.

Das nächste Bier geht auf mich!!👍

D Offline
                        D Offline
                        dering
                        schrieb zuletzt editiert von

@ltsalvatore Das freut mich sehr zu hören :)

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

264

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2026
                        logo
                        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0