NEWS
Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
-
Bei mir werden die iobroker-Datenpunkte auch bei Version 1.0.2 nicht von Vaillant (Controller VRC720) übernommen, das geht nur über den customCommand-Datenpunkt.
-
Bei mir werden die iobroker-Datenpunkte auch bei Version 1.0.2 nicht von Vaillant (Controller VRC720) übernommen, das geht nur über den customCommand-Datenpunkt.
@Stefan-Müller-0
hast du denn log oder details -
@Stefan-Müller-0
hast du denn log oder details@tombox
Wenn ich den DP configuration.dhw01.tappingSetpoint ändere, kommt das hier:
vaillant.0
2026-07-28 11:34:03.404 error No configuration supported please use customCommandEinen anderen DP zur Änderung der WW-Solltemperatur habe ich nicht.
-
@tombox
Wenn ich den DP configuration.dhw01.tappingSetpoint ändere, kommt das hier:
vaillant.0
2026-07-28 11:34:03.404 error No configuration supported please use customCommandEinen anderen DP zur Änderung der WW-Solltemperatur habe ich nicht.
@Stefan-Müller-0 installier nochmal via GitHub
-
@Stefan-Müller-0 installier nochmal via GitHub
@tombox
Mit v1.0.3 funktionierts, die DP-Änderungen werden von Vaillant übernommen. Perfekt, danke!
-
@tombox
Ich nutze den Adapter dankbar bestimmt schon seit drei Jahren und wundere mich ein wenig, warum er noch immer im beta (latest) Repo ist und nicht längst im stable gelandet ist, andere Adapter von Dir aber sehr wohl.Gibt es da einen Grund, den ich gerne wissen möchte?
Tatsächlich wurde der Adapter zum jetzigen Zeitpunkt gemäß GitHub 698 Mal installiert und das Forum ist ja mit #959 Einträgen auch nicht gerade gering frequentiert.
-
@tombox
Ich nutze den Adapter dankbar bestimmt schon seit drei Jahren und wundere mich ein wenig, warum er noch immer im beta (latest) Repo ist und nicht längst im stable gelandet ist, andere Adapter von Dir aber sehr wohl.Gibt es da einen Grund, den ich gerne wissen möchte?
Tatsächlich wurde der Adapter zum jetzigen Zeitpunkt gemäß GitHub 698 Mal installiert und das Forum ist ja mit #959 Einträgen auch nicht gerade gering frequentiert.
@Meister-Mopper zu aufwändig
-
Auch von mir erstmal dicken Dank für den Adapter, den ich schon länger nutze (VR921).
Aufgrund der Einträge hier habe ich eben die aktuelle Version aus Github über eine etwas ältere installiert. Soweit i.O.Allerdings ist die vaillant.0.9e3eae0b-7555-4814-9f53-0735c8b5a171.state.dhw01.currentDhwTemperature mit einem Schlag von 45,5 auf 60 Grad gesprungen (weder Therme noch Heizstab aktiv).
vaillant.0.9e3eae0b-7555-4814-9f53-0735c8b5a171.rooms.Bad.roomConfiguration.currentHumidity hat sich in Schleppzeiger beschwert, dass der Datenpunkt nicht passen würde (angebl. String).
Alle anderen Daten sahen dagegen weiterhin plausibel aus.
-
Auch von mir erstmal dicken Dank für den Adapter, den ich schon länger nutze (VR921).
Aufgrund der Einträge hier habe ich eben die aktuelle Version aus Github über eine etwas ältere installiert. Soweit i.O.Allerdings ist die vaillant.0.9e3eae0b-7555-4814-9f53-0735c8b5a171.state.dhw01.currentDhwTemperature mit einem Schlag von 45,5 auf 60 Grad gesprungen (weder Therme noch Heizstab aktiv).
vaillant.0.9e3eae0b-7555-4814-9f53-0735c8b5a171.rooms.Bad.roomConfiguration.currentHumidity hat sich in Schleppzeiger beschwert, dass der Datenpunkt nicht passen würde (angebl. String).
Alle anderen Daten sahen dagegen weiterhin plausibel aus.
-
@RaBe52 der zweite Punkt passiert weil manchmal null werte gesendet werden. probier mal die GitHub version ob die besser ist
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden