NEWS
Lokale-Webseite auf dem IOBroker , wohin kopieren ?
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine eigene Webseite auf dem ioBroker einbinden. Ich experimentiere da schon länger ein bisschen rum... es gibt ein paar sehr einfache Offline-Tools, mit denen ich schneller zum Ziel komme als mit dem vordefinierten VIS... zumindest für mich...
Jetzt habe ich eine ganz einfache Seite gebaut und würde sie gerne in den richtigen Ordner kopieren. Viele sagen, man muss sie nach der Installation des Web-Adapters im Expertenmodus in den Ordner web.0 legen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Meine Fragen dazu:
Welche Adapter brauche ich dafür eigentlich alles?
Wohin genau kommen die Dateien, und wie kopiere ich sie am besten rein ?
In der Seite habe ich verschiedene Links, die Werte von Geräten abfragen.
Muss ich dafür noch etwas zusätzlich einrichten ?Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab und Grüße
zimbl -
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine eigene Webseite auf dem ioBroker einbinden. Ich experimentiere da schon länger ein bisschen rum... es gibt ein paar sehr einfache Offline-Tools, mit denen ich schneller zum Ziel komme als mit dem vordefinierten VIS... zumindest für mich...
Jetzt habe ich eine ganz einfache Seite gebaut und würde sie gerne in den richtigen Ordner kopieren. Viele sagen, man muss sie nach der Installation des Web-Adapters im Expertenmodus in den Ordner web.0 legen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Meine Fragen dazu:
Welche Adapter brauche ich dafür eigentlich alles?
Wohin genau kommen die Dateien, und wie kopiere ich sie am besten rein ?
In der Seite habe ich verschiedene Links, die Werte von Geräten abfragen.
Muss ich dafür noch etwas zusätzlich einrichten ?Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab und Grüße
zimbl@Zimbl
du musst es allerdings über die iobroker oberfläche hochladen.
damit der iobroker web server die dateien kennt, müssen sie registriert sein.
Alternativ auch über shellroot@iobroker_test:/opt/iobroker# iob file --help iobroker file File management Commands: iobroker file read <iobroker-path-to-read> [<filesystem-path-to-write>] Read file from iobroker path and optionally write to destination iobroker file write <filesystem-path-to-read> <iobroker-path-to-write> Read file from path and write it to iobroker path iobroker file rm <iobroker-path-to-delete> Remove file iobroker file sync Sync files Options: --help Show help [boolean]iobroker file write /opt/myfile.png /vis.0/main/img/picture.png
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden