NEWS
VIS 2 Inventwo - Problem mit "Sichtbarkeit"
-
Moin,
ich habe ein Universalwidget mit einem simplen Batterie Symbol auf meiner View eingefügt.Sobald ich die Sichtbarkeit des Widgets einschalte und eine beliebige Logik eintrage, kann ich die View nicht mehr in der Runtime sehen - schwarzer Bildschirm.
Wert der Bedingung habe ich 1 und true ausprobiert - macht aber keinen Unterschied.
Ist das ein bekanntest Problem und gibt es einen workaround?
hier mal eine Screenshot:

-
Moin,
ich habe ein Universalwidget mit einem simplen Batterie Symbol auf meiner View eingefügt.Sobald ich die Sichtbarkeit des Widgets einschalte und eine beliebige Logik eintrage, kann ich die View nicht mehr in der Runtime sehen - schwarzer Bildschirm.
Wert der Bedingung habe ich 1 und true ausprobiert - macht aber keinen Unterschied.
Ist das ein bekanntest Problem und gibt es einen workaround?
hier mal eine Screenshot:

@HamburgMeinePerle .. sollte eigentlich genauso funbktionieren.
Ein Beispiel aus meiner VIS

- Wenn die Musikanlage AN (true) ist, wird die Lautstärken-Steuerung angezeigt;
- Wenn die Musikanlage AUS (false) ist, wird die Lautstärken-Steuerung ausgeblendet;
Das funktioniert dann auch nur in der Runtime. Im Editor wird es immer angezeigt.
Als Bedingung musst du genau den Wert nehmen, der in deinem Datenpunkt steht.Das ist aber auch Grundfunktion vom VIS Adapter und nicht speziell von unserem inventwo Adapter.
-
@HamburgMeinePerle .. sollte eigentlich genauso funbktionieren.
Ein Beispiel aus meiner VIS

- Wenn die Musikanlage AN (true) ist, wird die Lautstärken-Steuerung angezeigt;
- Wenn die Musikanlage AUS (false) ist, wird die Lautstärken-Steuerung ausgeblendet;
Das funktioniert dann auch nur in der Runtime. Im Editor wird es immer angezeigt.
Als Bedingung musst du genau den Wert nehmen, der in deinem Datenpunkt steht.Das ist aber auch Grundfunktion vom VIS Adapter und nicht speziell von unserem inventwo Adapter.
@skvarel Danke für die Rückmeldung, ja die Funktion kenne ich und es funktioniert normalerweise auch.
Wenn ich ein Basis Widget einfüge, funktioniert die Sichtbarkeit wie gewünscht und beim Inventwo widget gibt es einen schwarzen Bildschirm.Ist nicht schlimm, ich kann hierfür einfach ein anderes Widget nutzen. Dachte nur es wäre interessant falls dieser Fehler auch bei Anderen so vorkommt.
-
@skvarel Danke für die Rückmeldung, ja die Funktion kenne ich und es funktioniert normalerweise auch.
Wenn ich ein Basis Widget einfüge, funktioniert die Sichtbarkeit wie gewünscht und beim Inventwo widget gibt es einen schwarzen Bildschirm.Ist nicht schlimm, ich kann hierfür einfach ein anderes Widget nutzen. Dachte nur es wäre interessant falls dieser Fehler auch bei Anderen so vorkommt.
@HamburgMeinePerle ... ich verwende ausschließlich inventwo Widgets (rund 1.000 Stk. in meiner VIS) und nutze sehr oft die 'Sichtbarkeit'. Es kann nicht an unseren Widgets liegen.
... ausser du nutzt den vis-inventwo in VIS2, dann garantiere ich für nichts ;)
EDIT:
Ich denke eher, du hast irgendwo im Widget eine 'komische' Einstellung und deswegen wird es nur Schwarz angezeigt. -
@HamburgMeinePerle ... ich verwende ausschließlich inventwo Widgets (rund 1.000 Stk. in meiner VIS) und nutze sehr oft die 'Sichtbarkeit'. Es kann nicht an unseren Widgets liegen.
... ausser du nutzt den vis-inventwo in VIS2, dann garantiere ich für nichts ;)
EDIT:
Ich denke eher, du hast irgendwo im Widget eine 'komische' Einstellung und deswegen wird es nur Schwarz angezeigt.@skvarel Ich weiß natürlich nicht, ob es an euren Widgets liegt oder an etwas Anderem.
Ich habe ein wenig rumprobiert und irgendwie tritt das Problem nur auf, wenn Sichtbarkeit prüfe und gleichzeitig "Klick durchlassen" markiere.
Mag aber Zufall sein. Habe nur 10 Minuten verschiedene Varianten ausprobiert und bei dieser konnte ich zumindest in meiner View den Fehler reproduzieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden