NEWS
[gelöst] Schwierigkeiten mit alexa-Adapter
-
bei mir hält die Anmeldung genau einen Tag, dann läuft der Adapter wieder nicht, dann PC hochfahren und das ganze wiederholen, mache ich das mit einem anderen Gerät, Handy etc. dann geht es überhaupt nicht und ich muss bei Amazon sogar mein Kennwort ändern. Nervig, aber zum Glück schalte ich damit nur Radio ein, kann auch darauf verzichten
-
Ich habe Version 3.2.74 (es war auch keine andere Version im Beta Repo zu ziehen) über die normale Oberfläche. In Github gibts 3.28.x
2FA ist aktiviert.
In der ioBroker Oberfläche (also im Browser) fragt er komischerweise NICHT nach dem OTP!

Da geht der Login via Email & Passwort. -
Ich habe Version 3.2.74 (es war auch keine andere Version im Beta Repo zu ziehen) über die normale Oberfläche. In Github gibts 3.28.x
2FA ist aktiviert.
In der ioBroker Oberfläche (also im Browser) fragt er komischerweise NICHT nach dem OTP!

Da geht der Login via Email & Passwort. -
lese da jetzt schon einige zeit mit. keine ahnung was ihr da rumfummelt.
ja, 2x war der adapter gelb. neu anmelden, 6stelligen bestätigungs code per sms und mail bekommen, alles gut.
2fa kann mir gestohlen bleiben. -
lese da jetzt schon einige zeit mit. keine ahnung was ihr da rumfummelt.
ja, 2x war der adapter gelb. neu anmelden, 6stelligen bestätigungs code per sms und mail bekommen, alles gut.
2fa kann mir gestohlen bleiben. -
-
@Negalein also bei mir bei Neustarts des Adapters.
Kommt aber eigentlich ja nur beim einspielen von Updates vor -
Neustarts des Adapters.
deshalb hab ich diesen Cron vorhin entfernt.
-
@negalein @bananajoe
restarte meinen server jeden tag - jeden 2ten tag muss ich dann cookie anmelden - hat daher - geschätzt - nichts mit bestimmter zeit zu tun
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden