NEWS
tasmota
-
hello
die tasmota Schalter habe gut funktioniert bis ich meine Router ersetz habe.
nach die Rekonfiguration von den Netzwerk funktioniert der zeit Funktion nicht mehr und das auf all meine Geräten .
hat jemanden ein idee was dass problem sein kann
danke -
S Samson71 verschob dieses Thema von Forum
-
Was ist die "Zeit Funktion" ? Meinst du den Zeitplan? Haben die Geräte denn die korrekte Uhrzeit? Kann es sein, dass der neue Router auf einen falschen Zeitserver verweist? ODer dass der alte Router gleichzeitig Zeitserver im Netz war, dern neue aber nicht? Was für einen Router hattest du, was für einen Router hast du jetzt und wie sieht die Routerkonfig aus?
Das wären mal so spontane Fragen/Überlegungen. Da du aber ansonsten keine Infos mitlieferst (iobroker logdatei, Konfigdatei von einem betroffenen Tasmota Device) ist das natürlich eher Kaffeesatzlesen.
Poste mal die Konfiguration eines Tasomate Device und die Routereinstellungen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden