NEWS
Lovelace - Auto Entities
-
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt die Auto-Entities card zu integrieren, bekomme es aber nicht hin. Ich hab sowohl mit der aktuellsten Karte getestet, als auch mit der von @garfonso empfohlenen Version 1.12.1.
Die Datenpunkte werden per Script erstellt und sind so aufgebaut:
input_boolean.Edupage_Hausaufgaben_U2NocmVpYnQgMyBHcmFn
(pro Aufgabe ein Hashtag, Name ist der Inhalt der Hausaufgabe)Ergebnis ist immer leer, egal wie ich filtere:

Selbstwenn ich einen kompletten Datenpunkt hier eingebe wird er mir nicht angezeigt.
Jemand eine Idee was ich falsch mache?
GruĂź
Marco -
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt die Auto-Entities card zu integrieren, bekomme es aber nicht hin. Ich hab sowohl mit der aktuellsten Karte getestet, als auch mit der von @garfonso empfohlenen Version 1.12.1.
Die Datenpunkte werden per Script erstellt und sind so aufgebaut:
input_boolean.Edupage_Hausaufgaben_U2NocmVpYnQgMyBHcmFn
(pro Aufgabe ein Hashtag, Name ist der Inhalt der Hausaufgabe)Ergebnis ist immer leer, egal wie ich filtere:

Selbstwenn ich einen kompletten Datenpunkt hier eingebe wird er mir nicht angezeigt.
Jemand eine Idee was ich falsch mache?
GruĂź
MarcoIch habe keine Ahnung.
Habe die Karte auch nur anhand einer Vorlage im Forum im Einsatz.Evtl hilft dir die funktionierende Variante von mir weiter:
type: custom:auto-entities card: type: horizontal-stack card_param: cards filter: include: - entity_id: sensor.type_papiermuell_daysLeft options: type: custom:trashschedule-card locale: de-DE trashtype: PapiermĂĽll trashcolor: sensor.type_papiermuell_color daysleft: sensor.type_papiermuell_daysLeft date: sensor.type_papiermuell_nextDate - entity_id: sensor.type_biomuell_daysLeft options: type: custom:trashschedule-card locale: de-DE trashtype: BiomĂĽll trashcolor: sensor.type_biomuell_color daysleft: sensor.type_biomuell_daysLeft date: sensor.type_biomuell_nextDate - entity_id: sensor.type_gelberSack_daysLeft options: type: custom:trashschedule-card locale: de-DE trashtype: Gelber_Sack trashcolor: sensor.type_gelberSack_color daysleft: sensor.type_gelberSack_daysLeft date: sensor.type_gelberSack_nextDate - entity_id: sensor.type_restmuell_daysLeft options: type: custom:trashschedule-card locale: de-DE trashtype: RestmĂĽll trashcolor: sensor.type_restmuell_colorEdit
etzt drin Script die DPs auch als lovelace entities? -
Hallo David,
meinen Müll konnte ich damit leider auch schon nicht sortieren ;), heißt, als ich das probiert hatte hatte ich auch schon keinen Erfolg mit der Auto-Entity card. Kann mir nur nicht erklären wieso.
Ja, die Datenpunkte werden als entities gesetzt, ich kann sie auch in einer Standard Karte anzeigen lassen.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Grundsatzidee, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann. Ziel ist eine Art abhakbare ToDo Liste zu generieren (in diesem Fall Hausaufgaben). Dazu generiere ich einen state mit Hash als ID und den Inhalt als Name.
Wenn man das irgendwie anders erreichen kann...ich bin fĂĽr alle Ideen offen.Wobei es schon merkwĂĽrdig ist, dass ich scheinbar der einzige bin, der die Karte nicht zum Laufen bekommt.
-
🤦‍♂️Natürlich. Die Karte hatte ich überhaut nicht mehr auf dem Schirm. Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, heute Abend gleich mal testen. Vielen Dank für den Hinweis.
Wenn natürlich noch jemand eine Idee hat, warum die Auto-entity Card nicht läuft - ich bin ganz Ohr. Dann könnte ich nämlich meinen Müll doch nach Abholdatum sortieren :).
GruĂź
Marco -
🤦‍♂️Natürlich. Die Karte hatte ich überhaut nicht mehr auf dem Schirm. Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, heute Abend gleich mal testen. Vielen Dank für den Hinweis.
Wenn natürlich noch jemand eine Idee hat, warum die Auto-entity Card nicht läuft - ich bin ganz Ohr. Dann könnte ich nämlich meinen Müll doch nach Abholdatum sortieren :).
GruĂź
MarcoHatte auch lange Probleme mit dem MĂĽll.
Bei mir was es ein Tippfehler in einer entity.Kannst ja mal aus dem Admin den Objektbaum mit den MĂĽlldatenpunkten als json exportieren und zusammen mit deiner MĂĽllkarte der KI geben ob sie Unstimmigkeiten findet.
-
Auto entities geht bei mir. Dein Entity ID Filter ist nicht gut. Da muss schon noch die domäne vorne mit dran (also
input_boolean.Edupage*). Hab ich bei mir gerade mit sensor ausprobiert, das geht.Ich mach damit solche Sachen:
type: custom:auto-entities card: type: entities title: Batterie Warnungen filter: include: - domain: binary_sensor attributes: device_class: battery state: "on" options: state_color: true
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden