NEWS
Life360 NextGeneration - Latest
-
IFNO:
Im laufe des Tages kommt die 1.3.0
Es gibt jetzt einen Footer mit einer Legende inkl. der Kartengröße in KB:

Der Footer kann über die Config ein-/ausgeblendet werden:

Zusätzlich habe ich Header und Footer auf Zweisprachig umgebaut.
- Wenn ioBroker Sprache in deutsch deutsch, dann Header und Footer in deutsch;
- Wenn ioBroker Sprache NICHT in deutsch deutsch, dann Header und Footer in english;
-
INFO:
Wir sind jetzt auch im Stable verfügbar 🥳
Dort ist allerdings zur Zeit (nur) die 1.1.0 ... das ist die Version für die reine Anwesenheitserkennung inkl. Karten für den aktuellen Standort!
Das Fahrtenbuch (Routenansicht) gibt es im Moment nur Latest, ab 1.2.0 !!
-
Stillstand ist Rückschritt
Ich sitze gerade an einer Idee und möchte euch daran teilhaben lassen.
Jeder kennt den BackItUp Adapter. Wie wäre es mit einem Backup-Tap in der Config.
Man definiert dort den Speicherort und den gewünschten Speicherintervall. Der Life360ng speichert dann jeden Monat oder jedes Jahr (wie selbst definiert) die Daten als Archiv extern weg.
Über einen Import/Archiv könnte man den gewünschten Zeitraum wählen und der Adapter holt sich die Daten aus dem Archiv und bereitet die Karten auf.So könnte man auch auf ältere Routen oder Standorte zugreifen, ohne das System vom ioBroker zu belasten.
Wie gesagt, es ist eine Idee .... ob und wie es umsetzbar ist, muss sich zeigen. Das ist jetzt nichts, was ich sofort umsetzen werde!
EDIT:
Ich werde aber jetzt erstmal beobachten, wie groß die html nach einer Woche, nach einem Monat überhaupt werden. Vielleicht ist ein Archiv gar nicht notwendig ?!
Gibt es überhaupt Bedarf, sich Routen aus dem letzten Jahr anzusehen? -
Stillstand ist Rückschritt
Ich sitze gerade an einer Idee und möchte euch daran teilhaben lassen.
Jeder kennt den BackItUp Adapter. Wie wäre es mit einem Backup-Tap in der Config.
Man definiert dort den Speicherort und den gewünschten Speicherintervall. Der Life360ng speichert dann jeden Monat oder jedes Jahr (wie selbst definiert) die Daten als Archiv extern weg.
Über einen Import/Archiv könnte man den gewünschten Zeitraum wählen und der Adapter holt sich die Daten aus dem Archiv und bereitet die Karten auf.So könnte man auch auf ältere Routen oder Standorte zugreifen, ohne das System vom ioBroker zu belasten.
Wie gesagt, es ist eine Idee .... ob und wie es umsetzbar ist, muss sich zeigen. Das ist jetzt nichts, was ich sofort umsetzen werde!
EDIT:
Ich werde aber jetzt erstmal beobachten, wie groß die html nach einer Woche, nach einem Monat überhaupt werden. Vielleicht ist ein Archiv gar nicht notwendig ?!
Gibt es überhaupt Bedarf, sich Routen aus dem letzten Jahr anzusehen? -
Hallo,
kann mir jemand helfen, wie ich den Bearer-Token auf einem Mac unter Safari auslese bzw finden kann? Bis zum Entwicklertools Register Netzwerk bin ich gekommen, ab da hapert es ...
Vielen Dank
-
@skvarel
Gibt es die Möglichkeit, eine Art Anwesenheitslimit einzurichten?
Beispielsweise könnte ich so einstellen, dass meine Anwesenheit erst nach ein oder zwei Minuten im von mir erstellten Radius als „true” gilt.@skvarel
Gibt es die Möglichkeit, eine Art Anwesenheitslimit einzurichten?
Beispielsweise könnte ich so einstellen, dass meine Anwesenheit erst nach ein oder zwei Minuten im von mir erstellten Radius als „true” gilt.Hmm, das ist sicherlich möglich. Allerdings ist das ein sehr spezieller Wunsch und ich weiß nicht, ob das was für jeden ist ?!
Ich denke, eine globale Einstellung bringt Verwirrung. Bei einem Ort möchte man die Meldung sofort, bei einem anderen Ort eventuell eine Verzögerung. Eine Verzögerung pro erstellten Ort würde die Config sehr aufblasen.
Du könntest es auch ganz einfach mit einem Blockly lösen. Auf die Anwesenheit triggern und dann einen eigenen Datenpukt mit Verzögerung schalten.
-
Hab grad überlegt, wieso das gut sein sollte mit der Verögerung...
Aber das Thema hab ich auch. Ich habe die Feuerwehr als Ort eingetragen. Die liegt aber mitten im Ort, ich komm da also häufiger "mal so" vorbei und dann schlägt der Ort an.
Also eine Verzögerung pro Ort wäre nice :)
Wenn man in der Config bei den Orten einfach noch eine Spalte dahinter machen würde, wäre das immer noch übersichtlich. -
Aber das Thema hab ich auch. Ich habe die Feuerwehr als Ort eingetragen. Die liegt aber mitten im Ort, ich komm da also häufiger "mal so" vorbei und dann schlägt der Ort an.
Wenn man in der Config bei den Orten einfach noch eine Spalte dahinter machen würde, wäre das immer noch übersichtlich.Hab grad überlegt, wieso das gut sein sollte mit der Verögerung...
Wenn man in der Config bei den Orten einfach noch eine Spalte dahinter machen würde, wäre das immer noch übersichtlich.Das habe ich mir mit einem JavaScript von ChatGPT auch schon gebaut. Da ich öfter an einem Ort vorbeikomme und nicht jedes Mal eine Benachrichtigung haben möchte, habe ich hier einen Versatz eingebaut, der erst nach Zeit X meldet.
-
Ich erhalte wenn ich auf das Fahrtenbuch gehe noch diese Fehlermeldung

dies sind meine Einstellungen:

oder mus ich hier noch eine Karte installieren?
Ansonsten bin ich mit dem Apapter sehr Zufirenden.Ich erhalte wenn ich auf das Fahrtenbuch gehe noch diese Fehlermeldung

Womit rufst du die Karte auf?
Im Browser oder in der VIS?
Beim Browser brauchst du deine IP vom ioBroker plus den Port vom Webadapter vor die URL.
In der VIS reicht es so, wie es im Datenpunkt steht.
EDIT:
Browserbeispiel:
http://192.168.130.130:8082/life360ng.0/tracker/daniel_gottschlich.html
http://192.168.130.130:8082/life360ng.0/tracker/circle.html
VIS iFrame:
/life360ng.0/tracker/daniel_gottschlich.html
/life360ng.0/tracker/circle.html -
Wenn man in der Config bei den Orten einfach noch eine Spalte dahinter machen würde, wäre das immer noch übersichtlich.Wenn man in der Config bei den Orten einfach noch eine Spalte dahinter machen würde, wäre das immer noch übersichtlich.
Das wäre dann aber nur bei myPlaces. Das wäre dann auch nur so was Halbes ?! Bei den Orten aus der App würde das so nicht klappen.
-
@daniel81
Könntest du mir das bitte schicken oder hier? Bei mir ist es so, dass ich mit dem Zug einmal am Haus und bei meiner Arbeit vorbeifahre. -
zum testen wie es in den Objekten angezigt:

STRG + X gedrückt und dann den Link angeklickt.
Ich werde es aber, wenn ich etwas mehr Zeit habe, mal über die VIS ausprobieren.STRG + X gedrückt und dann den Link angeklickt.
Ich werde es aber, wenn ich etwas mehr Zeit habe, mal über die VIS ausprobieren.So geht es nicht ;)
Im Browser muss die IP und der Port dazu:
http://<ioBroker>:8082/life360ng.0/tracker/daniel_gottschlich.html
http://<ioBroker>:8082/life360ng.0/tracker/circle.htmlEDIT:
Ich füge die Browser URL noch als Datenpunkt hinzu. Zur Zeit sind die URL nur für einen iFrame in der VIS gedacht.
-
Ich erhalte wenn ich auf das Fahrtenbuch gehe noch diese Fehlermeldung

Womit rufst du die Karte auf?
Im Browser oder in der VIS?
Beim Browser brauchst du deine IP vom ioBroker plus den Port vom Webadapter vor die URL.
In der VIS reicht es so, wie es im Datenpunkt steht.
EDIT:
Browserbeispiel:
http://192.168.130.130:8082/life360ng.0/tracker/daniel_gottschlich.html
http://192.168.130.130:8082/life360ng.0/tracker/circle.html
VIS iFrame:
/life360ng.0/tracker/daniel_gottschlich.html
/life360ng.0/tracker/circle.html -
@BananaJoe .. das klingt nach dem 'Gold' Plan

-
@skvarel nur das bei mir "Life360 Plus Subscription C (Life360: Stay Connected & Safe)" heißt und nur 3,12 Euro im Monat kostet
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden