NEWS
Anbindung SMA Wechselrichter Trippower
-
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand eine kurze Anleitung geben wie ich meinen heute in Betrieb genommenen SMA Wechselrichter (Tripower) am einfachsten mit IObroker verheirate? ich habe hier schon im Forum sehr viel gelesen, aber bin nicht wirklich richtig schlüssig bzw. fündig geworden. Habe es schon mit smep Adapter als auch mit Modbus versucht Register auszulesen, leider ohne Erfolg. Wie macht ihr das und was ist ein einfacher Weg an die Daten zu kommen, eine kurze Anleitung wäre nicht schlecht??? Ja und bitte jetzt keine tausend links mir senden wo ich was nachlesen kann, das bringt mich nicht weiter.
Vielen dank vorab!
Grüße
-
Das freut mich für dich, aber wenn alle was davon haben sollen, schreib doch ein bisschen wie 😉 z.B. welche Modbus-Register usw.
-
Das freut mich für dich, aber wenn alle was davon haben sollen, schreib doch ein bisschen wie 😉 z.B. welche Modbus-Register usw.
@Winni das wurde schon zig mal durchgekaut..
@jan_xx suchen hilft
p.s.: hier feriges import für modbus
https://github.com/arteck/SMA_forecast_charging/tree/master/SUNNY_TRIPOWER _10.0_SE/modbus_register -
@arteck ich dachte mir, dass die Infos die du jetzt rein kopiert hast fehlten 😉. Nicht für mich, aber vielleicht für andere die Infos suchen. Ich selbst habe ältere Wechelrichter mit teilweise anderen Registern.
-
@Winni das wurde schon zig mal durchgekaut..
@jan_xx suchen hilft
p.s.: hier feriges import für modbus
https://github.com/arteck/SMA_forecast_charging/tree/master/SUNNY_TRIPOWER _10.0_SE/modbus_register
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden