NEWS
(Gelöst) Blockly Skript läuft nicht mehr richtig
-
Kann hier mal jemand drauschauen und mir einen Tipp geben? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht:
Blockly Skript soll bei den Spritpreisen "meiner" Tankstelle auch jeweils das Tagesminimum und Maximum berechnen. Das Skript läuft seit Ewigkeiten und macht seit letztem Mittwoch Probleme (nehme an wg der neuen "12 Uhr Regel").Nachts um 1 Uhr initialisiere ich die Tageswerte für Minimum und Maximum. Minimum setze ich auf 10 Euro, Maximum auf 0 Euro. Wenn die Tankstelle um 6 Uhr öffnet und Tankerkönig die Updates liefert wird geprüft ob der aktuelle Preis kleiner dem Minimum ist (sollte er sein bei 10 Euro :-) ) und ob der aktuelle Preis größer ist als das Maximum (sollte so sein bei 0 Euro).
Bislang lief das wie gesagt, aber seit ein paar Tagen wird Minimum nicht mehr überschrieben.
Blockly:

Die Max-Werte werden richtig berechnet und aktualisiert, die Minwerte nicht:

Der DP der abgefragt wird, wird aktualisiert hier als Beispiel "Diesel_Short" mit aktuellem Zeitstempel

Ich nehme an irgendein dämlicher Fehler von mir, aber ich sehe ihn nicht :-(
-
Du müsstest vor einiger Zeit eine Email von onboarding@onboarding.tankerkoenig.de bekommen haben, Da musstest du was Nachtragen:

Das hast du gemacht? Wenn nein ist dein API-Schlüssel deaktiviert und du bekommts keinen neuen Daten mehr, Sprich schau mal nach wann der Quelldatenpunkt das letzte mal seinen Wert geändert hat
-
Du müsstest vor einiger Zeit eine Email von onboarding@onboarding.tankerkoenig.de bekommen haben, Da musstest du was Nachtragen:

Das hast du gemacht? Wenn nein ist dein API-Schlüssel deaktiviert und du bekommts keinen neuen Daten mehr, Sprich schau mal nach wann der Quelldatenpunkt das letzte mal seinen Wert geändert hat
Das hast du gemacht?
Das habe ich gemacht und die DP im Tankerkönig werden ja auch aktualisiert. Das Skript macht Probleme.
Ich habe mal spasseshalber einen DP in Tankerkönig manuell überschrieben und auch da hat das Skript nicht ausgelöst obwohl ja ein Triggerwert geändert wurde. -
Kann hier mal jemand drauschauen und mir einen Tipp geben? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht:
Blockly Skript soll bei den Spritpreisen "meiner" Tankstelle auch jeweils das Tagesminimum und Maximum berechnen. Das Skript läuft seit Ewigkeiten und macht seit letztem Mittwoch Probleme (nehme an wg der neuen "12 Uhr Regel").Nachts um 1 Uhr initialisiere ich die Tageswerte für Minimum und Maximum. Minimum setze ich auf 10 Euro, Maximum auf 0 Euro. Wenn die Tankstelle um 6 Uhr öffnet und Tankerkönig die Updates liefert wird geprüft ob der aktuelle Preis kleiner dem Minimum ist (sollte er sein bei 10 Euro :-) ) und ob der aktuelle Preis größer ist als das Maximum (sollte so sein bei 0 Euro).
Bislang lief das wie gesagt, aber seit ein paar Tagen wird Minimum nicht mehr überschrieben.
Blockly:

Die Max-Werte werden richtig berechnet und aktualisiert, die Minwerte nicht:

Der DP der abgefragt wird, wird aktualisiert hier als Beispiel "Diesel_Short" mit aktuellem Zeitstempel

Ich nehme an irgendein dämlicher Fehler von mir, aber ich sehe ihn nicht :-(
-
@amg_666 [sagte]: Die Max-Werte werden richtig berechnet und aktualisiert, die Minwerte nicht
Vermutung: Es werden keine Zahlen verglichen, sondern Strings ("10" < "2.47").
Versuche es mal so:

Vermutung: Es werden keine Zahlen verglichen, sondern Strings
Hm, dann müsste as aber auch bei den Max-Werten nicht funktionieren, die DP gegen die geprüft wird, sind alle gleich und wurden auch niht verändert.
Ich probier das aber gerne mal aus. Wo gibts den Block "setze ... auf", den finde ich grade nicht ? -
Vermutung: Es werden keine Zahlen verglichen, sondern Strings
Hm, dann müsste as aber auch bei den Max-Werten nicht funktionieren, die DP gegen die geprüft wird, sind alle gleich und wurden auch niht verändert.
Ich probier das aber gerne mal aus. Wo gibts den Block "setze ... auf", den finde ich grade nicht ? -
Danke,das war es.
De DP Diesel_Min / E10_Min waren Typ string, nicht Zahl. Habs geändert und jetzt läuft es wieder.
Das hat aber ewig funktioniert, kann das an einem Update des Javascript Adapters liegen, dass eine neuere Version das jetzt (richtigerweise) strenger behandelt ? -
Danke,das war es.
De DP Diesel_Min / E10_Min waren Typ string, nicht Zahl. Habs geändert und jetzt läuft es wieder.
Das hat aber ewig funktioniert, kann das an einem Update des Javascript Adapters liegen, dass eine neuere Version das jetzt (richtigerweise) strenger behandelt ?Das hat aber ewig funktioniert, kann das an einem Update des Javascript Adapters liegen, dass eine neuere Version das jetzt (richtigerweise) strenger behandelt ?
Das hätte schon früher im log stehen müssen!
Sinngemäß: "du schreibst eine Zahl in einen Datenpunkt, der einen String erwartet. Das wird in Zukunft zu einem Fehler führen"
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden