NEWS
VW-Connect Adapter, viele Daten fehlen
-
Hallo zusammen,
seit gestern haben wir einen Audi Q4 aus 2022. VW-Connect Adapter läuft, Login ist eingegeben, ein Teil der Daten kommt auch wie z.B. KM Stand.
Die restlichen Ordner sind aber leer

Gefahren wurde heute auch schon. Was kann ich tun, um alle Daten zu bekommen? -
Hallo zusammen,
seit gestern haben wir einen Audi Q4 aus 2022. VW-Connect Adapter läuft, Login ist eingegeben, ein Teil der Daten kommt auch wie z.B. KM Stand.
Die restlichen Ordner sind aber leer

Gefahren wurde heute auch schon. Was kann ich tun, um alle Daten zu bekommen?@hg6806 ist es beim deinem Audi auch so das er die Fahrer "kennt", also jeder sein eigenes Profil hat?
Und/Oder das du Datenschutzeinstellungen hast? Bei den Datenschutzeinstellungen musst du im Fahrzeug alles erlauben.
Wenn du mehrere Fahrerprofile hast, müssen die anderen das auch erlauben.
Ich hatte bei mir z.B. den Standort vermisst - das kam als meine Frau zuletzt gefahren war und in Ihren Einstellungen war noch alles verboten.
Das gleiche passiert wenn "Gast" fährt bei mir, dann kommen auch viele Daten nicht. -
Hmmmm, Hauptfahrer ist meine Frau, die mir Ihre Daten für den Adapter gegeben hat. Ich bin heute als "Gast" gefahren. Sie gar nicht. Könnte ein Grund sein.
Ich checke das mal morgen.
Danke für den Tipp! -
Läuft. Audi-Connect musste aktiviert werden. ist die nächsten 2 Jahr kostenlos. Auto ist von 2022. Ich dachte das würde direkt was kosten, da ja über 4G übermittelt wird.
-
Nur zur Sicherheit:
Der Adapter vw-connect ist lt. Maintainer nur im BETA TEST Status und nicht als stabil eingestuft.
Per Definition ist es nicht zu empfehlen Adapter aus dem latest / Beta Repository produktiv einzusetzen. Diese sollten nur zu Testzwecken verwendet werden.Bitte ggF den Maintainer direkt fragen wann er den Adapter voraussichtlich als stabil einstufen kann.

Jedenfalls weist der Adapter eine laaange Liste an zu behebenden Fehlern auf:
❗ [E0058] Attribute "deprecated" at package.json is not supported. Please remove. ❗ [E1057] js-controller 1.4.2 listed as dependency but 6.0.11 is required as minimum. Please update dependency at io-package.json. ❗ [E1090] admin dependency missing. admin 7.6.17 is required as minimum, 7.6.20 is recommended. Please add to globalDependencies at io-package.json. ❗ [E1105] io-package.json schema validation error: Missing required property "licenseInformation" in /common ❗ [E1105] io-package.json schema validation error: Missing required property "tier" in /common ❗ [E1105] io-package.json schema validation error: Unknown property "messages" in root ❗ [E2004] Version "0.7.14" listed at common.news at io-package.json does not exist at NPM. Please remove from news section. ❗ [E6003] NO "## Changelog" found in README.md ❗ [E6007] Future year (2030) found in copyright at README.md. Please use "Copyright (c) 2019-2026 ta2k tombox2020@gmail.com" at start of LICENSE section. ❗ [E7002] Future year (2030) found in LICENSE. Please use "Copyright (c) 2019-2026 ta2k tombox2020@gmail.com" at the start of LICENSE ❗ [E8004] Please process issue [#374] "Compatibility check and testing for node.js 24"
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden