NEWS
Sonoff 3.3.0 aktualisiert die Werte in den Objekten nicht
-
@meute sagte in Sonoff 3.3.0 aktualisiert die Werte in den Objekten nicht:
*** FAILED SERVICES ***
was sind das für Services?
brauchst du die ggf. für deine Sonoff?@meute sagte in Sonoff 3.3.0 aktualisiert die Werte in den Objekten nicht:
Pending systemupdates: 3
was fehlt da an updates?
@Homoran sagte in Sonoff 3.3.0 aktualisiert die Werte in den Objekten nicht:
was fehlt da an updates?
Habe ich gerade aktualisiert, aber ohne Neustart danach.
$ sudo apt upgrade Aktualisiere: bind9-dnsutils bind9-host bind9-libs Zusammenfassung: Aktualisiere: 3, Installiere: 0, Entferne: 0, Aktualisiere nicht: 0 Herunterlade-Größe: 1.465 kB Benötigter Platz: 8.192 B / 3.550 MB verfügbar -
@haselchen sagte in Sonoff 3.3.0 aktualisiert die Werte in den Objekten nicht:
Wie hoch ist denn der Poll Intervall bei Deinen Geräten eingestellt ?

-
was fehlt da an updates?
Habe ich gerade aktualisiert, aber ohne Neustart danach.
$ sudo apt upgrade Aktualisiere: bind9-dnsutils bind9-host bind9-libs Zusammenfassung: Aktualisiere: 3, Installiere: 0, Entferne: 0, Aktualisiere nicht: 0 Herunterlade-Größe: 1.465 kB Benötigter Platz: 8.192 B / 3.550 MB verfügbar@meute und die nicht laufenden Services?
-
@meute und die nicht laufenden Services?
Du meinst das.
Äh, keine Ahnung.UNIT LOAD ACTIVE SUB DESCRIPTION * run-rpc_pipefs.mount loaded failed failed RPC Pipe File System * sys-kernel-config.mount loaded failed failed Kernel Configuration File SystemP.S. Ich bin jetzt weg und melde mich laufe des Nachmittags wieder.
-
Bei mir haben sich die DP, warum auch immer, verändert. Musste alles neu zuweisen. Bitte mal überprüfen.
@warp735 sagte in Sonoff 3.3.0 aktualisiert die Werte in den Objekten nicht:
Bei mir haben sich die DP, warum auch immer, verändert. Musste alles neu zuweisen. Bitte mal überprüfen.
Danke für die Info.
Oh man, bei mir ist es genau so.
Beim Stromzähler finde ich jetzt die Werte vom aktuellen Verbrauch und vom Zählerstand in einem anderen Datenpunkt.
DPHaus_Power_currwurde zuHaus_curr
DPHaus_Total_inwurde zuHaus_inDas scheinen aber die beiden einzigen DPs zu sein, die sich geändert haben.
-
Der Bug (aus meiner Sicht) existiert bereits seit der Beta.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.sonoff/issues/489#issuecomment-4147790075Ich habe auch keine Ahnung warum dort DP umbenannt werden. Finde ich auch seltsam.
-
Weiss denn jemand wo ich die 3.4.0 finden kann? Ich habe die Beta-Repos aktiviert... anscheinend gibts nichts neueres obwohl der fix dort gemerged wurde...!?!
-
Weiss denn jemand wo ich die 3.4.0 finden kann? Ich habe die Beta-Repos aktiviert... anscheinend gibts nichts neueres obwohl der fix dort gemerged wurde...!?!
sonoff github: 3.3.0 latest: 3.3.0 for 6 months stable: 3.3.0 for 6 monthsDa wirst du wohl auf GitHub fischen müssen.
Edit: Falls du dich auf den PR
https://github.com/ioBroker/ioBroker.sonoff/pull/506
beziehst, der ist noch nicht im Code enthalten (gemerged).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden