NEWS
iot adapter alexa findet keine geräte???
-
Sorry meinerseits!
Das warst du gar nicht, dich hatte ich bei einem anderen Problem am Wickel 😉Dann versuch du es bitte mit einer anderen Role
-
Fangen wir nochmal von vorne an, da die Ausgangslage anscheinend doch nicht identisch zu dem ist, was ich dachte.
Was meinst du mit "bekomme nicht rein"
-
Fangen wir nochmal von vorne an, da die Ausgangslage anscheinend doch nicht identisch zu dem ist, was ich dachte.
Was meinst du mit "bekomme nicht rein"
-
Da müsste dir ein Alexa-kundiger weiterhelfen.
Die Dame hat bei mir Hausverbotim debug-log steht nichts?
-
Hab ein ahnliches Problem. Mir nimmt der IOT Adapter nicht mehr meine

Aufzählungen mehr an. In der Alexa App steht "Vorzimmer reagiert nicht" wenn ich lösche nur Eintrage wird Vorzimmer nicht im IOT Adapter aufgenommen. -
Hab ein ahnliches Problem. Mir nimmt der IOT Adapter nicht mehr meine

Aufzählungen mehr an. In der Alexa App steht "Vorzimmer reagiert nicht" wenn ich lösche nur Eintrage wird Vorzimmer nicht im IOT Adapter aufgenommen.@itzibitzistriezi ich habe es gerade einmal hinbekommen, dazu musste ich aber den kompletten skill deaktivieren. aber jetzt geht es wieder nicht egal was ich mache.
-
Ja Zach mal abwarten was die Experten sagen. Eventuell hat da Amazon wieder irgendwas herumgepfuscht. :)
-
Ja Zach mal abwarten was die Experten sagen. Eventuell hat da Amazon wieder irgendwas herumgepfuscht. :)
@itzibitzistriezi bekommst du ein alias in alexa rein? weil auch das geht bei mir nicht.
-
@itzibitzistriezi bekommst du ein alias in alexa rein? weil auch das geht bei mir nicht.
@denjo sagte in iot adapter alexa findet keine geräte???:
Schau ich morgen Mal an.
-
ja geht bekomme ich als Geräte rein.
Meiner Meinung nach hat Alexa ein Thema mit Dupletten. Nagut ich werde dass jetzt über Alias lösen
-
ja geht bekomme ich als Geräte rein.
Meiner Meinung nach hat Alexa ein Thema mit Dupletten. Nagut ich werde dass jetzt über Alias lösen
-
so ich habe bei meinen system heraus gefunden das es der IOT Adapter ist, mit version 5.0.7 läuft alles
@denjo
Ich habe das nochmal selber in Ruhe versucht nachzustellen. Nach Update auf 5.0.12 habe ich tatsächlich dieselben Probleme. Erst ein Downgrade zurück auf 5.0.7 schafft sofort Abhilfe. Der Shelly, den ich testweise hinzufügen wollte wird sofort im iot angenommen und auch in der Suche anschließend sofort gefunden.Ich habe das daher nochmal an anderer Stelle eskaliert.
-
@denjo
Ich habe das nochmal selber in Ruhe versucht nachzustellen. Nach Update auf 5.0.12 habe ich tatsächlich dieselben Probleme. Erst ein Downgrade zurück auf 5.0.7 schafft sofort Abhilfe. Der Shelly, den ich testweise hinzufügen wollte wird sofort im iot angenommen und auch in der Suche anschließend sofort gefunden.Ich habe das daher nochmal an anderer Stelle eskaliert.
-
Bei mir ist das Problem noch seltsamer. Ich bekomme keine Temperaturwerte mehr übermittelt. Wenn ich den Datenpunkt neu anlege, sagt Alexa immer, dass sie keine neuen Geräte gefunden hat, aber der Temperatursensor taucht in Alexa auf. Beim anklicken kommt dann aber immer eine Seite mit "Hoppla, es ist etwas schiefgelaufen"
Alte Geräte wie Lampen und Steckdosen lassen sich steuern und auch neu hinzufügen und steuern. Ich habe auf 5.0.7 zurückgerollt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden