NEWS
iot adapter alexa findet keine geräte???
-
Hallo, ich bekomme keine Geräte mehr über den IOT Adapter in Alexa rein und ich weiß echt nicht warum?
Installierte Version: 5.0.12
Node.js: v22.22.0
NPM: 10.9.4Das ist zb mein Objekt:
{ "common": { "name": "Pro Sieben", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": false, "smartName": { "de": "Pro Sieben " } }, "type": "state", "native": {}, "_id": "0_userdata.0.TV_Sender.Pro_Sieben", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1774713485281 } -
Hallo, ich bekomme keine Geräte mehr über den IOT Adapter in Alexa rein und ich weiß echt nicht warum?
Installierte Version: 5.0.12
Node.js: v22.22.0
NPM: 10.9.4Das ist zb mein Objekt:
{ "common": { "name": "Pro Sieben", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": false, "smartName": { "de": "Pro Sieben " } }, "type": "state", "native": {}, "_id": "0_userdata.0.TV_Sender.Pro_Sieben", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1774713485281 }@denjo warum noch einen Thread dafür?
Die Antwort darauf, dass wahrscheinlich
@denjo sagte in iot adapter alexa geräte???:
"role": "state",nicht mehr von Amazon interpretiert werden kann, und du eine andere role testen solltest fehlt im anderen Thread immer noch
-
@denjo warum noch einen Thread dafür?
Die Antwort darauf, dass wahrscheinlich
@denjo sagte in iot adapter alexa geräte???:
"role": "state",nicht mehr von Amazon interpretiert werden kann, und du eine andere role testen solltest fehlt im anderen Thread immer noch
@Homoran und ich bekomme trotzdem das gerät nicht in alexa rein?

{ "common": { "name": "ProSiebenTV", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "switch", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": false, "smartName": { "de": "Pro Sieben", "smartType": "socket" } }, "type": "state", "native": {}, "_id": "0_userdata.0.TV_Sender.ProSiebenTV", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1774715967598 } -
Sorry meinerseits!
Das warst du gar nicht, dich hatte ich bei einem anderen Problem am Wickel 😉Dann versuch du es bitte mit einer anderen Role
-
Sorry meinerseits!
Das warst du gar nicht, dich hatte ich bei einem anderen Problem am Wickel 😉Dann versuch du es bitte mit einer anderen Role
-
Fangen wir nochmal von vorne an, da die Ausgangslage anscheinend doch nicht identisch zu dem ist, was ich dachte.
Was meinst du mit "bekomme nicht rein"
-
Fangen wir nochmal von vorne an, da die Ausgangslage anscheinend doch nicht identisch zu dem ist, was ich dachte.
Was meinst du mit "bekomme nicht rein"
-
Da müsste dir ein Alexa-kundiger weiterhelfen.
Die Dame hat bei mir Hausverbotim debug-log steht nichts?
-
Hab ein ahnliches Problem. Mir nimmt der IOT Adapter nicht mehr meine

Aufzählungen mehr an. In der Alexa App steht "Vorzimmer reagiert nicht" wenn ich lösche nur Eintrage wird Vorzimmer nicht im IOT Adapter aufgenommen. -
Hab ein ahnliches Problem. Mir nimmt der IOT Adapter nicht mehr meine

Aufzählungen mehr an. In der Alexa App steht "Vorzimmer reagiert nicht" wenn ich lösche nur Eintrage wird Vorzimmer nicht im IOT Adapter aufgenommen.@itzibitzistriezi ich habe es gerade einmal hinbekommen, dazu musste ich aber den kompletten skill deaktivieren. aber jetzt geht es wieder nicht egal was ich mache.
-
Ja Zach mal abwarten was die Experten sagen. Eventuell hat da Amazon wieder irgendwas herumgepfuscht. :)
-
Ja Zach mal abwarten was die Experten sagen. Eventuell hat da Amazon wieder irgendwas herumgepfuscht. :)
@itzibitzistriezi bekommst du ein alias in alexa rein? weil auch das geht bei mir nicht.
-
@itzibitzistriezi bekommst du ein alias in alexa rein? weil auch das geht bei mir nicht.
@denjo sagte in iot adapter alexa findet keine geräte???:
Schau ich morgen Mal an.
-
ja geht bekomme ich als Geräte rein.
Meiner Meinung nach hat Alexa ein Thema mit Dupletten. Nagut ich werde dass jetzt über Alias lösen
-
ja geht bekomme ich als Geräte rein.
Meiner Meinung nach hat Alexa ein Thema mit Dupletten. Nagut ich werde dass jetzt über Alias lösen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden