NEWS
Adapter: nest
-
Es gibt einen neuen Adapter für die Google Nest Produkte.
Version 0.0.1 steht auf github bereit.
Vorerst ist der Adapter lediglich auf das Lesen der Daten getrimmt, da der Bedarf erstmal am größten für die NEST-Protect war.
Ich selbst werde mein Thermostat nicht produktiv einsetzen, werde aber in der nächsten Version die Befehle dafür einbauen.
Gruß
Klaus
-
Auch hier nochmal Danke für das Erstellen.
Nachdem ich kurz Schwierigkeiten hatte den access_token zu erstellen, sind jetzt meine Nest Protect in der Liste.
Einzig das Löschen der Beispielgeräte ist etwas tricky. Ich muss ein Gerät löschen, dann Speichern und Schließen, dann muss ich die Instanzeinstellungen wieder öffnen und kann wieder nur ein Gerät löschen. Ist natürlich bei 3 Geräte nicht so schlimm.
Ansonsten werde ich die zwei für mich wichtigen Variablen: co_alarm_state und smoke_alarm_state mal testen.
Dort sind ja folgende Stati möglich:
-
ok Normal operation
-
warning Detection of rising CO levels
-
emergency CO levels too high, user should exit the home
Der Versuch steht noch aus, wird aber meiner Meinung nach funktionieren.
Viele Grüße
Péter
-
-
Auch hier nochmal Danke für das Erstellen.
Nachdem ich kurz Schwierigkeiten hatte den access_token zu erstellen, sind jetzt meine Nest Protect in der Liste.
Einzig das Löschen der Beispielgeräte ist etwas tricky. Ich muss ein Gerät löschen, dann Speichern und Schließen, dann muss ich die Instanzeinstellungen wieder öffnen und kann wieder nur ein Gerät löschen. Ist natürlich bei 3 Geräte nicht so schlimm.
Ansonsten werde ich die zwei für mich wichtigen Variablen: co_alarm_state und smoke_alarm_state mal testen.
Dort sind ja folgende Stati möglich:
-
ok Normal operation
-
warning Detection of rising CO levels
-
emergency CO levels too high, user should exit the home
Der Versuch steht noch aus, wird aber meiner Meinung nach funktionieren.
Viele Grüße
Péter `
Hallo Péter,
ja, die Beispielgeräte sind schwierig zu löschen. Das Problem kenne ich, aber leider hab ich noch kein Weg gefunden das onChange() an einer anderen Stelle abzusetzen. Damit verlieren die Tasten immer den Bezug zum click-handling und es benötigt einen Neuaufruf der Seite.
Na das freut mich, daß alle Geräte auch gefunden werden und die Objekte angelegt werden.
Ich denke ich werde die Beispielgeräte rauswerfen, oder evtl nur noch eines belassen.
Und zur Vereinfachung des access_tokens werde ich die Seite erweitern.
Grüße
Klaus
-
-
Läuft bei mir noch nicht. Bekomme auch keinen Token:
nest.0 2018-02-18 20:34:03.268 error exception by stop: nestTimeout is not defined nest.0 2018-02-18 20:34:03.268 error at Socket.onack (/usr/local/www/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9) nest.0 2018-02-18 20:34:03.268 error at Socket. (/usr/local/www/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:703:25) nest.0 2018-02-18 20:34:03.268 error at process.exit (internal/process.js:166:15) nest.0 2018-02-18 20:34:03.268 error at process.emit (events.js:188:7) nest.0 2018-02-18 20:34:03.268 error at emitOne (events.js:96:13) nest.0 2018-02-18 20:34:03.268 error at process.g (events.js:292:16) nest.0 2018-02-18 20:34:03.268 error at process.stop (/usr/local/www/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:4702:18) nest.0 2018-02-18 20:34:03.268 error at Adapter.emit (events.js:188:7) nest.0 2018-02-18 20:34:03.268 error at emitOne (events.js:96:13) nest.0 2018-02-18 20:34:03.268 error at Adapter. (/usr/local/www/iobroker/node_modules/iobroker.nest/main.js:44:9) nest.0 2018-02-18 20:34:03.268 error ReferenceError: nestTimeout is not defined nest.0 2018-02-18 20:34:03.268 error uncaught exception: nestTimeout is not defined nest.0 2018-02-18 20:34:03.264 error already running nest.0 2018-02-18 20:34:03.261 debug statesDB connected nest.0 2018-02-18 20:34:03.247 debug objectDB connected host.iobroker_v1 2018-02-18 20:34:02.859 info instance system.adapter.nest.0 started with pid 79358
-
Klaus hatte ein Link für eine Anleitung zum erstellen des access_tokens im Post http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 14#p125765 hinterlegt.
Dort ist eigentlich recht gut erklärt, wie das mit Postman funktioniert.
-
Erstmal Danke für den Adapter.
Das alles hat bisher wunderbar geklappt. kann es sein das bei mir nicht alles angezeigt wird. ich suche den CO wert.
2899_bildschirmfoto_2018-02-27_um_12.21.59.png -
sorry, aber der muss nun kommen:
naja…NEST ist auch kein CO2 Melder sondern ein CO Melder
-
sorry, aber der muss nun kommen:
naja…NEST ist auch kein CO2 Melder sondern ein CO Melder
`
Danke schon berichtet :idea:
-
Erstmal Danke für den Adapter.
Das alles hat bisher wunderbar geklappt. kann es sein das bei mir nicht alles angezeigt wird. ich suche den CO wert. `
Es gibt keinen Wert für CO in % oder ähnlich. Es gibt nur binär OK, WARNING, EMERGENCY.
Mehr gibt die API nicht her.
Gruß
Klaus
-
Hallo an die Experten.
Erstmal vielen Dank für Eure Arbeit!
Kann mir ggf jemand einen Hinweis geben, was sich bei der Installation hinter folgenden Fehlern versteckt?
! root@IoBroker:/opt/iobroker# npm install iobroker.nest
! > mdns@2.3.4 install /opt/iobroker/node_modules/mdns
! > node-gyp rebuild
! make: Entering directory/opt/iobroker/node_modules/mdns/build' ! CXX(target) Release/obj.target/dns_sd_bindings/src/dns_sd.o ! In file included from ../src/dns_sd.cpp:1:0: ! ../src/mdns.hpp:32:20: fatal error: dns_sd.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ! compilation terminated. ! make: *** [Release/obj.target/dns_sd_bindings/src/dns_sd.o] Fehler 1 ! make: Leaving directory
/opt/iobroker/node_modules/mdns/build'
! gyp ERR! build error
! gyp ERR! stack Error:make
failed with exit code: 2
! gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:276:23)
! gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:106:13)
! gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:191:7)
! gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:219:12)
! gyp ERR! System Linux 3.2.0-4-686-pae
! gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"
! gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/mdns
! gyp ERR! node -v v6.11.5
! gyp ERR! node-gyp -v v3.4.0
! gyp ERR! not ok
! iobroker@1.0.0 /opt/iobroker
! └─┬ iobroker.nest@0.0.1
! └─┬ eventsource@1.0.5
! └─┬ original@1.0.0
! └─┬ url-parse@1.0.5
! ├── querystringify@0.0.4
! └── requires-port@1.0.0
! npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: mdns@2.3.4 (node_modules/mdns):
! npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: mdns@2.3.4 install:node-gyp rebuild
! npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1
! root@IoBroker:/opt/iobroker# ^C
! root@IoBroker:/opt/iobroker#Bin gerade etwas ratlos..
Danke und Gruß Sascha
-
Wie sieht das auch mit den anderen Funktionen ? Mittlerweile gibt es von Nest ja auch die Türklingel in Deutschland. Da wäre es schön wenn die Benachrichtigung auch funktionieren würde. Bisher klappte das leider bei mir noch nicht.
Gibt es noch jemanden der das ans Laufen bekommen hat?
-
Hi Zusammen,
ich möchte den Adapter nutzen um an den Livestream der Camera im VIS darzustellen.
Den Apadter habe ich installiert. Die Einrichtung war ok, aber etwas umständlich mit dem Token.
Habe das diesen dann per Postman generieren lassen. https://developers.nest.com/guides/api/how-to-auth
Soweit läuft jetzt alles. Camera wird im iobroker gefunden und diverse Variablen ausgegeben.
Aber ich hab gerad irgendwie ein Brett vorm Kopf
Wie binde ich das jetzt im VIS ein?
VG Thomas
-
@tommyms Die Video URL (die in der Nest-App) angezeigt wird kannst du doch vermutlich im Vis einbauen. Ganze ohne Nest-Adapter.
Wird der Adapter noch von irgend wem gepflegt? Ich habe nach einiger Zeit endlich noch mal versucht den Adapter mit meiner Nest-Hello Klingel zu betreiben. Leider ohne Erfolg. Sehr viele Datenpunkte werden nicht korrekt befüllt. Kann da man jemand nach schauen? Ich würde auch gerne beta-testen, wenn das hilft! -
@mrMuppet ... ja das einbinden des Https:// Streams habe ich auch probiert. Aber ich habe bisher kein Widget gefunden, wo der Stream angezeigt wird. Obwohl dieser in jedem Browser funktioniert.
-
Ich habe über den Homebridge Adapter immerhin zugriff auf viele Features der Klingel:
Benachrichtigungen durch NestAware (sogar einzelne Gesichter oder Personen allgemein), Stummschalten etc...Einzig die Kamerabilder hab ich noch nicht geschafft - auch wenn das über das Plugin sogar möglich sein sollte ein Video für ffmpeg zu recodieren.