NEWS
Iobroker backitup error.. Wo liegt das problem
-
habe ich auch schon versucht, sogar mit user: test; ordner:test usw.
alles komplett neu gemacht...mein Latein ist am Ende@SpeedyBlade mit welchem user arbeitest du bei filezilla?
-
@SpeedyBlade sagte in Iobroker backitup error.. Wo liegt das problem:
habe ich auch schon versucht, sogar mit user: test; ordner:test usw.
Was treibst du da für komisches Zeug?
@Thomas-Braun
zum testen ist ja völlig egal, wie ich die benenne ;) -
@SpeedyBlade mit welchem user arbeitest du bei filezilla?
@Homoran
genau den gleichen user und pw, welche ich bei backitup hinterlegt habe -
@Thomas-Braun
zum testen ist ja völlig egal, wie ich die benenne ;)@SpeedyBlade sagte in Iobroker backitup error.. Wo liegt das problem:
zum testen ist ja völlig egal, wie ich die benenne ;)
Nur gibt es einige illegale Zeichen. : würde ich z. B. nie verwenden.
-
@Homoran
genau den gleichen user und pw, welche ich bei backitup hinterlegt habe@SpeedyBlade sagte in Iobroker backitup error.. Wo liegt das problem:
genau den gleichen user und pw, welche ich bei backitup hinterlegt habe
aber da klappt es ja auch nicht 😀
und mit dem erstellst du dann auch die Testverzeichnisse u.ä.? -
es spielt auch gar keine Rolle, was ich für verzeichnisnamen eingebe.
Ich habe mal einfach gar kein verzeichnis bei backitup hinterlegt und auf der fritznas gelöscht...bekomme ich genau die gleich besch... Fehlermeldung -
Ich habe mal einfach gar kein verzeichnis bei backitup hinterlegt und auf der fritznas gelöscht...bekomme ich genau die gleich besch... Fehlermeldung@SpeedyBlade sagte in Iobroker backitup error.. Wo liegt das problem:
ich genau die gleich
mit immer dem selben Pfad?
oder ändert der sich wenigstens korrekt -
Ich habe mal einfach gar kein verzeichnis bei backitup hinterlegt und auf der fritznas gelöscht...bekomme ich genau die gleich besch... FehlermeldungInstallier mal smbclient.
Und dannsmbclient -L 192.168.1.1 -U DEIN_USERSollte dann so ähnlich aussehen:
echad@chet:~ $ smbclient -L 192.168.178.1 -U thomas Password for [WORKGROUP\thomas]: Sharename Type Comment --------- ---- ------- IPC$ IPC IPC Service FRITZ.NAS Disk FRITZ!Box SMB1 disabled -- no workgroup available echad@chet:~ $ -
ich genau die gleich
mit immer dem selben Pfad?
oder ändert der sich wenigstens korrekt@Homoran selber pfad, da ändert sich nix
Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,noserverino,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.1/fritz.nas/iobbackup /opt/iobroker/backups mount error(2): No such file or directory -
Installier mal smbclient.
Und dannsmbclient -L 192.168.1.1 -U DEIN_USERSollte dann so ähnlich aussehen:
echad@chet:~ $ smbclient -L 192.168.178.1 -U thomas Password for [WORKGROUP\thomas]: Sharename Type Comment --------- ---- ------- IPC$ IPC IPC Service FRITZ.NAS Disk FRITZ!Box SMB1 disabled -- no workgroup available echad@chet:~ $@Thomas-Braun sagte in Iobroker backitup error.. Wo liegt das problem:
smbclient -L 192.168.1.1 -U DEIN_USER
RaspberryPi4:~ $ smbclient -L 192.168.1.1 -U ioBroker -bash: smbclient: Kommando nicht gefunden. -
@Thomas-Braun sagte in Iobroker backitup error.. Wo liegt das problem:
smbclient -L 192.168.1.1 -U DEIN_USER
RaspberryPi4:~ $ smbclient -L 192.168.1.1 -U ioBroker -bash: smbclient: Kommando nicht gefunden.Installier mal smbclient...
-
@Homoran selber pfad, da ändert sich nix
Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,noserverino,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.1/fritz.nas/iobbackup /opt/iobroker/backups mount error(2): No such file or directory@SpeedyBlade sagte in Iobroker backitup error.. Wo liegt das problem:
selber pfad, da ändert sich nix
doch!!
da steht doch jetzt der geänderte Ordner!Also nicht
selbe Fehlermeldung
!!
-
selber pfad, da ändert sich nix
doch!!
da steht doch jetzt der geänderte Ordner!Also nicht
selbe Fehlermeldung
!!
@Homoran das ja, aber der fehler ist der gleiche
ob da order "test", "iobbackup", "iobroker_backup"...steht dann halt jeweils das entsprechende dort -
Installier mal smbclient...
@Thomas-Braun
und wie genau? -
ob da order "test", "iobbackup", "iobroker_backup"...steht dann halt jeweils das entsprechende dort@SpeedyBlade sagte in Iobroker backitup error.. Wo liegt das problem:
ob da order "test", "iobbackup", "iobroker_backup"...steht dann halt jeweils das entsprechende dortaber genau darum ging es ja!
Beiimmer die selbe Fehlermeldung
wäre dort due Ursache zu suchen.
Jetzt wissen wir, dass backitup den mountbefehl richtig zusammen baut und kein weiterer mount in die Suppe spuckt. -
@Thomas-Braun
und wie genau? -
ob da order "test", "iobbackup", "iobroker_backup"...steht dann halt jeweils das entsprechende dortaber genau darum ging es ja!
Beiimmer die selbe Fehlermeldung
wäre dort due Ursache zu suchen.
Jetzt wissen wir, dass backitup den mountbefehl richtig zusammen baut und kein weiterer mount in die Suppe spuckt.Backitup: iobbackup => nas: iobbackup
Fehler wie folgt
Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,noserverino,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.1/fritz.nas/iobbackup /opt/iobroker/backupsBackitup: iobbackup => nas: iobbackup1
Fehler wie folgt
Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,noserverino,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.1/fritz.nas/iobbackup /opt/iobroker/backupsBackitup: iobbackup2 => nas: iobbackup1
Fehler wie folgt
Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,noserverino,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.1/fritz.nas/iobbackup2 /opt/iobroker/backups -
@Thomas-Braun
danke...gemacht und erledigt, jedoch bleibt die Fehlermeldung :( -
@Thomas-Braun
danke...gemacht und erledigt, jedoch bleibt die Fehlermeldung :(@SpeedyBlade sagte in Iobroker backitup error.. Wo liegt das problem:
danke...gemacht und erledigt, jedoch bleibt die Fehlermeldung :(
Ich möchte die Ausgabe (von smbclient) sehen.
-
Backitup: iobbackup => nas: iobbackup
Fehler wie folgt
Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,noserverino,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.1/fritz.nas/iobbackup /opt/iobroker/backupsBackitup: iobbackup => nas: iobbackup1
Fehler wie folgt
Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,noserverino,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.1/fritz.nas/iobbackup /opt/iobroker/backupsBackitup: iobbackup2 => nas: iobbackup1
Fehler wie folgt
Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=ioBroker,password=****,noserverino,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.1.1/fritz.nas/iobbackup2 /opt/iobroker/backups@SpeedyBlade sicher?
bring da jetzt bitte nicht weitere Konfusion rein