NEWS
[gelöst] USV an Proxmox in LXC durchreichen
-
Bei deiner USV musst du natürlich recherchieren, welchen Treiber man angeben muss.
-
Bei deiner USV musst du natürlich recherchieren, welchen Treiber man angeben muss.
-
muss mich auch kurz einklinken.
ChatGPT schlägt mir folgendes vor. Passt da vorallem das wegen Proxmox?
-
ChatGPT sagt dauernd "Super" "sauber", etc.
Meine einfache Regel: Die großen Stromfresser zuerst. Also NAS mit vielen Festplatten, Windows PC und so halt. Proxmox beendet alles automatisch in der umgekehrten Reihenfolge des Startens. Da braucht man nicht manuell eingreifen.
Windows macht gelegentlich Ärger, wenn da was nicht gespeichert wurde. Da muss der Befehl zum Herunterfahren Forcieren.
-
Hab dein ChatGPT Kram nur ganz grob im Ansatz überflogen (Hier im Forum lese ich nur, was Menschen schreiben, keine 10 Seiten aus ChatGPT).
Ich würde sagen, es ist Geschmackssache. Außer beide Standorte wären an verschiedenen Sicherungen im Haus.
-
ChatGPT sagt dauernd "Super" "sauber", etc.
Meine einfache Regel: Die großen Stromfresser zuerst. Also NAS mit vielen Festplatten, Windows PC und so halt. Proxmox beendet alles automatisch in der umgekehrten Reihenfolge des Startens. Da braucht man nicht manuell eingreifen.
Windows macht gelegentlich Ärger, wenn da was nicht gespeichert wurde. Da muss der Befehl zum Herunterfahren Forcieren.
@peterfido sagte in [gelöst] USV an Proxmox in LXC durchreichen:
Die großen Stromfresser zuerst. Also NAS mit vielen Festplatten, Windows PC und so halt. Proxmox beendet alles automatisch in der umgekehrten Reihenfolge des Startens
Synology muss bis zum schluß warten, da Nut-Server.
Benötigt man auf Proxmox das Shutdown-Script? Oder geht das auch anders?
#!/bin/bash logger "UPS RAUM2-PVE1: Batterie <50% - stoppe LXCs" pct list | awk 'NR>1 {print $1}' | while read id; do pct shutdown $id & done wait logger "UPS RAUM2-PVE1: LXCs gestoppt - warte 120s" sleep 120 shutdown -h now -
Hab dein ChatGPT Kram nur ganz grob im Ansatz überflogen (Hier im Forum lese ich nur, was Menschen schreiben, keine 10 Seiten aus ChatGPT).
Ich würde sagen, es ist Geschmackssache. Außer beide Standorte wären an verschiedenen Sicherungen im Haus.
@David-G. sagte in [gelöst] USV an Proxmox in LXC durchreichen:
Außer beide Standorte wären an verschiedenen Sicherungen im Haus.
Ja, sind sie
-
@David-G. sagte in [gelöst] USV an Proxmox in LXC durchreichen:
Außer beide Standorte wären an verschiedenen Sicherungen im Haus.
Ja, sind sie