NEWS
HEOS und sayit Adapter
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp zu meinem Problem mit den beiden Diensten HEOS in Verbindung mit dem SayIt-Adapter geben.
Ich habe den SayIt-Adapter V. 5.0.0 und den HEOS-Adapter V. 2.2.1 installiert. In SayIt bekomme ich aber unter dem Punkt "Gerät" meine HEOS-Geräte nicht angezeigt. Nun hatte ich dazu ChatGPT befragt und der meint, dass die Versionen der beiden Adapter nicht richtig miteinander funktionieren würden. Es meinte aber auch, dass man auch alleine mit HEOS eine Meldung an ein bestimtmes HEOS-Gerät (ohne den SayIt-Adapter) senden könne. Im HEOS - Hilfeteil ist das auch irgendwie mit command und ..scope ... aufgeführt. Ich weiß nur nicht, wie das zu verwenden ist. Leider ist auch kein Beispiel aufgeführt, wei das geht.Kann hier jemand weiterhelfen ?
-
Bin nicht sicher ob / inwieweit der HEOS Adapter noch gewartet wird.
Es gibt seit Monaten eine neuere Version - allerdings erfolgt kein Update-Request für das Stable Repository. -
Hm, da danke ich Dir erstmal für Deinen Hinweis.
Bin dem Github-Link gefolgt - ist etwas seltsam dort. Da warte ich erstmal noch etwas ab, vielleicht kommt da ja noch was. Bei den Adaptern kann man ja auch "eine bestimmte Version" installieren, da erscheint die in Guthub angegebene Version 3.02 nicht - wie erwähnt ist die 2.2.1 die letzte verfügbare Stable-Version. Wenn sich da gar nichts mehr tut, bleibt wohl nur ein Downgrade oder ich muss den Adapter vergessen - wäre aber sehr schade. -
Release 3.0.2 ist im LATEST verfügbar:

Musst ggF das Repo umstellen oder "von npm installieren" im UI auswählen.
Über einer nur auf LATEST veröffentliche Release kann ich nichts sagen. Offiziell ist die damit nurm im BETA Status. Kann ja sein, dass da was faul ist und er Dev die deswegen bewußt nicht ins STABLE Repo entläßt.
-
Hm, da danke ich Dir erstmal für Deinen Hinweis.
Bin dem Github-Link gefolgt - ist etwas seltsam dort. Da warte ich erstmal noch etwas ab, vielleicht kommt da ja noch was. Bei den Adaptern kann man ja auch "eine bestimmte Version" installieren, da erscheint die in Guthub angegebene Version 3.02 nicht - wie erwähnt ist die 2.2.1 die letzte verfügbare Stable-Version. Wenn sich da gar nichts mehr tut, bleibt wohl nur ein Downgrade oder ich muss den Adapter vergessen - wäre aber sehr schade.@Wolf-B sagte in HEOS und sayit Adapter:
Bei den Adaptern kann man ja auch "eine bestimmte Version" installieren, da erscheint die in Guthub angegebene Version 3.02 nicht
Aber da: