NEWS
[gelöst]Deconz Adapter verbindet nicht nach Phoscon update
-
@Michael-Schmitt sagte in Deconz Adapter verbindet nicht nach Phoscon update:
hatte ich versucht, aber ging auch nicht.
Das ist keine Fehlerbeschreibung. Oder eine Beschreibung deines Vorgehens.
systemctl status deconz.serviceund
systemctl status deconz-gui.servicesagen?
@Thomas-Braun sagte in Deconz Adapter verbindet nicht nach Phoscon update:
ich hatte versucht in der instanz den Port auf 441 zu stellen und hab neugestartet
-
@Thomas-Braun sagte in Deconz Adapter verbindet nicht nach Phoscon update:
ich hatte versucht in der instanz den Port auf 441 zu stellen und hab neugestartet
@Michael-Schmitt sagte in Deconz Adapter verbindet nicht nach Phoscon update:
Du musst den deconz-Dienst auf 441 setzen. Wie das geht steht im Issue drin.
-
habs geshaft. Mußte nur die Datei suchen, war ein anderer Pfad
/usr/lib/systemd/system und dann in der deconz.service das --ws-port=441 angehängt.
danke @siggi0904
EDIT: da soll mal einer drauf kommen, Sonntags fast nen Herzinfakt , nachdem der Umzug der Fritzbox geklappt hat.
-
mein Conbee2 Stick läuft auf einen separatem Windows 11 Rechner, leider habe ich das selbe Problem.
Ich habe auf meine Raspi keinen deconz.service gefunden, was ist hier zu tun ?
Could not connect to websocket instance of deConz/Phoscon. Error: connect ETIMEDOUT 192.168.6.47:441
-
mein Conbee2 Stick läuft auf einen separatem Windows 11 Rechner, leider habe ich das selbe Problem.
Ich habe auf meine Raspi keinen deconz.service gefunden, was ist hier zu tun ?
Could not connect to websocket instance of deConz/Phoscon. Error: connect ETIMEDOUT 192.168.6.47:441
Den Stick am Raspberry betreiben?
Dann gibt es auch eine deconz.service wo du den Port umstellen kannst.So musst du das auf dem Windows-Host irgendwie machen.
-
Da mein Windowsrechner sehr zentral steht hatte ich mich für diese Variante entschieden, ich bin schon auf der Suche wie ich das in Windows umstellen kann....
-
für alle die den Stick auf Windows laufen haben: mit "deconz.exe --ws-port-441" starten
-
Hi, wie kann ich die Datei deconz.service öffnen, um sie zu bearbeiten?
-
Hi, wie kann ich die Datei deconz.service öffnen, um sie zu bearbeiten?
-
Ok, danke. Und danach ein reboot? Oder nur service neu starten?
-
Ok, danke. Und danach ein reboot? Oder nur service neu starten?
sudo systemctl restart deconzsollte reichen.
Du kannst aber auch den Service zuvor stoppen und nach der Anpassung wieder starten. -
Wow, super, danke, läuft wieder.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden