NEWS
Funktionieren evcc und BMW Adapter zusammen?
-
Klar ist der zweite auch ein BMW, sonst würde der BMW Adapter ja kein Sinn ergeben :-)
Hab inzwischen gesehen, das sich die Api Abfragen aktualisieren, die Stream Updates hingegen nicht. Den "Code" habe ich nur über evcc eingegeben, nicht über iob, falls das wichtig ist.
evcc läuft im Docker auf nem Unraid Server
-
Klar ist der zweite auch ein BMW, sonst würde der BMW Adapter ja kein Sinn ergeben :-)
Hab inzwischen gesehen, das sich die Api Abfragen aktualisieren, die Stream Updates hingegen nicht. Den "Code" habe ich nur über evcc eingegeben, nicht über iob, falls das wichtig ist.
evcc läuft im Docker auf nem Unraid Server
@warp735 sagte in Funktionieren evcc und BMW Adapter zusammen?:
die Stream Updates hingegen nicht.
worüber redest du ?
-
jetzt bin ich verwirrt... was willst du den jetzt machen
den bmw adapter nutzen mit 2 autos oder evcc mit den 2 BMW's
oder biedes ?? und was hat der eine adapter mit dem anderen zu tun ? -
Hatte bisher den BMW Adapter am laufen. Nun kam ein neuer Wagen (Hybrid) und damit einhergehend auch evcc. Dort habe ich den Wagen auch eingebunden und funktioniert
Den Adapter hatte ich nie gestoppt und gesehen, dass da schon Daten des Neuen aufgelistet. Aber dauernd Fehler im Log. Sieht so aus als geht API, aber Stream nicht. Muss ich da nochmal was aktivieren oder so? Bisher hab ich nur den Stream bei BMW aktiviert und alle Haken gesetzt.
@warp735 sagte in Funktionieren evcc und BMW Adapter zusammen?:
Aber dauernd Fehler im Log.
Wie gesagt: ohne die Fehlermeldung zu sehen, ist es schwierig.
-
@warp735 log als Screenshot?
Ich gehe davon aus das du das gelesen und befolgt hast?
https://github.com/TA2k/ioBroker.bmw
Auch was bei Authorization issues steht?
@wendy2702
Ja klar. Auto 1 funktioniert ja (schon länger) und Auto 2 mit evcc auch. Da ist die cardata Einrichtung ähnlich wie hier und musste einen Code eingeben. Aber hier in ioB gehts eben nicht.Kann ja am Adapter selbst auch nix mehr eingeben. Client ID ist bei Wagen 2 genau gleich. Ausser die Fehlermeldung oben hab ich nix.
Wenn jetzt evcc auch nicht funktionieren würde, würde ich den Fehler bei mir suchen...
Drum ja meine Frage, ob zwei Dienste auf cardata zugreifen können. Hat hier scheinbar noch niemand.