NEWS
Hue Flux Lightstrip blitzt beim einschalten einmalig
-
Moin zusammen,
Ich schalte einen Hue Flux Lightstrip über ein Blockly und den aktuellen Hue-Adapter nach den Signalen des HMIP Bewegungssensors ein und aus. Die gesamte Methodik funktioniert.
Allerdings gibt beim Einschalten immer einen kurzen Einschaltblitz.
Blockly-Struktur:
- Einschalten on auf true
- Übergabe Wert für R
- Übergabe Wert für G
- Übergabe Wert für B
- Übergabe Wert für level
Auch versucht (ohne Wirkung):
Blockly-Struktur:- Übergabe Wert für R
- Übergabe Wert für G
- Übergabe Wert für B
- Einschalten on auf true(mit 100ms Verzögerung)
Workaround:
Ich habe in Hue eine Scene mit den gewünschten Einstellungen definiert und schalte diese ein bzw. aus und nach dem Ausschalten der Szene schalte ich zusätzlich den DP on auf false.Das finde ich nicht wirklich schön, denn die Flexibilität, Level & R & G & B übergeben zu können, fehlt dann.
-
Moin zusammen,
Ich schalte einen Hue Flux Lightstrip über ein Blockly und den aktuellen Hue-Adapter nach den Signalen des HMIP Bewegungssensors ein und aus. Die gesamte Methodik funktioniert.
Allerdings gibt beim Einschalten immer einen kurzen Einschaltblitz.
Blockly-Struktur:
- Einschalten on auf true
- Übergabe Wert für R
- Übergabe Wert für G
- Übergabe Wert für B
Auch versucht (ohne Wirkung):
Blockly-Struktur:- Übergabe Wert für R
- Übergabe Wert für G
- Übergabe Wert für B
- Einschalten on auf true(mit 100ms Verzögerung)
Workaround:
Ich habe in Hue eine Scene mit den gewünschten Einstellungen definiert und schalte diese ein bzw. aus und nach dem Ausschalten der Szene schalte ich zusätzlich den DP on auf false.Das finde ich nicht wirklich schön, denn die Flexibilität, Level & R & G & B übergeben zu können, fehlt dann.
@schweiger2 Übergabe der Daten an command?
z.B. DP: hue.0.Hue_Bridge.Schubladen.command{"on":true,"bri":128,"r":255,"g":0,"b":0,"transitiontime":0}