Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Marktplatz
  4. Angebot für Kiosk App

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Angebot für Kiosk App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Marktplatz
43 Beiträge 10 Kommentatoren 1.5k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S smintlife

    @peterfido
    Es tut uns leid, dass dein Kamera Stream in unserer App aktuell nicht angezeigt wird.
    Unser Player versucht aktuell eine TCP Verbindung zu erzwingen, welche deine Kamera jedoch nicht unterstützt oder deaktiviert ist.
    Wir werden im nächsten Release eine Auswahlmöglichkeit hinzufügen TCP/UDP/Auto(Auswahl per Handshake mit der Kamera) um deine Kamera zu unterstützen.
    Vielen Dank für das Feedback!

    P Offline
    P Offline
    peterfido
    schrieb am zuletzt editiert von peterfido
    #22

    @smintlife Danke, klingt gut. Könnte allerdingsn icht das Problem sein. Eben getestet_ Tinycam free spielt es auch unter TCP ab. Unter Stream Infos steht:

    Protokoll: RTSP over TCP
    Sichere Verbindung: Ja - wundert mich etwas
    Angezeigte Bilder: 30.0 - fps schwankt +- 0.3 fps
    Empfangene Bilder: 30.0 - fps. schwankt +- 0.3 fps
    Ausgelassene Bilder 0%
    Datenrate:  52 - 132 KB/s - während des kurzen Tests
    Auflösung: 1600x1200
    Codec: H264 SW
    

    Interessanterweise gibt es auch Bild unter Protokoll HTTP.
    Unter RTSP over UDP Multicast gibt es kein Bild.
    Undefiniert, try to guess bringt auch ein Bild, verääte dann aber das Protokoll nicht.

    Im Unifi Protect kann ich drei verschiedene Qualitäten / Auflösungen einstellen, die kleineren Auflösungen bringen aber keine Abhilfe. Eine Änderung allerdings schon:

    Hohe Auflösung:
    Screenshot_20251108-083039_NexusViewPanel.jpg

    Kleine Auflösung: bleibt dauerhaft animiert.
    Screenshot_20251108-083050_NexusViewPanel.jpg

    Edit: Codec Infos aus VLC:
    Screenshot_20251108-084315_VLC.jpg

    Gruß

    Peterfido


    Proxmox auf Intel NUC12WSHi5
    ioBroker: Debian (VM)
    CCU: Debmatic (VM)
    Influx: Debian (VM)
    Grafana: Debian (VM)
    eBus: Debian (VM)
    Zigbee: Debian (VM) mit zigbee2mqtt

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P peterfido

      @smintlife Danke, klingt gut. Könnte allerdingsn icht das Problem sein. Eben getestet_ Tinycam free spielt es auch unter TCP ab. Unter Stream Infos steht:

      Protokoll: RTSP over TCP
      Sichere Verbindung: Ja - wundert mich etwas
      Angezeigte Bilder: 30.0 - fps schwankt +- 0.3 fps
      Empfangene Bilder: 30.0 - fps. schwankt +- 0.3 fps
      Ausgelassene Bilder 0%
      Datenrate:  52 - 132 KB/s - während des kurzen Tests
      Auflösung: 1600x1200
      Codec: H264 SW
      

      Interessanterweise gibt es auch Bild unter Protokoll HTTP.
      Unter RTSP over UDP Multicast gibt es kein Bild.
      Undefiniert, try to guess bringt auch ein Bild, verääte dann aber das Protokoll nicht.

      Im Unifi Protect kann ich drei verschiedene Qualitäten / Auflösungen einstellen, die kleineren Auflösungen bringen aber keine Abhilfe. Eine Änderung allerdings schon:

      Hohe Auflösung:
      Screenshot_20251108-083039_NexusViewPanel.jpg

      Kleine Auflösung: bleibt dauerhaft animiert.
      Screenshot_20251108-083050_NexusViewPanel.jpg

      Edit: Codec Infos aus VLC:
      Screenshot_20251108-084315_VLC.jpg

      S Offline
      S Offline
      smintlife
      schrieb am zuletzt editiert von
      #23

      @peterfido
      Danke für die weiteren Infos! Diese deuten auf 3 mögliche Probleme hin:

      • Sichere Verbindung: Hier könntest du mal versuchen rtsps:// (mit zusätzlichen s) einzugeben. Die anderen Apps scheinen automatisch beides zu versuchen. Das werden wir auch so umsetzen.

      • tinycam gibt einen Software Codec an. Unsere App nutzt aktuell nur Hardware Codecs. Es kann also sein, dass dein Gerät diesen Hardware Codecs nicht unterstützt. Wir werden an der Integration eines SW Codecs arbeiten.

      • VLC gibt 2 Audio Streams an. Eventuell kommt unser Player damit nicht zurecht. Das werden wir weiter analysieren. Hier könntest du versuchen bei deiner Kamera einen Audio Stream zu deaktivieren.

      P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S smintlife

        @peterfido
        Danke für die weiteren Infos! Diese deuten auf 3 mögliche Probleme hin:

        • Sichere Verbindung: Hier könntest du mal versuchen rtsps:// (mit zusätzlichen s) einzugeben. Die anderen Apps scheinen automatisch beides zu versuchen. Das werden wir auch so umsetzen.

        • tinycam gibt einen Software Codec an. Unsere App nutzt aktuell nur Hardware Codecs. Es kann also sein, dass dein Gerät diesen Hardware Codecs nicht unterstützt. Wir werden an der Integration eines SW Codecs arbeiten.

        • VLC gibt 2 Audio Streams an. Eventuell kommt unser Player damit nicht zurecht. Das werden wir weiter analysieren. Hier könntest du versuchen bei deiner Kamera einen Audio Stream zu deaktivieren.

        P Offline
        P Offline
        peterfido
        schrieb am zuletzt editiert von
        #24

        @smintlife Sichere Verbindung wundert mich, da ich extra von rtsps auf rtsp ändern muss. Lasse ich rtsps, dann verweigern auch VLC und Tynicam die Wiedergabe.

        Bei Unifi Protect kann man nicht mehr einstellen. Die Audio-Streams sind da Standard. Welche Codecs das Galaxy Tab A7 hardwareseitig unterstützt, weiß ich nicht. Andere werden andere Tablets haben. Im Wohnzimmer / für Smarthome allgemein gehe ich eher von älteren Geräten aus. Somit bleibt da nur ein Software-Codec. Ich kann es auch nicht mit dem aktuellen Tab S8 testen, da ich dort ein anderes Google Konto nutze und somit die Kiosk App nicht mal eben kostenlos installieren kann.

        Gruß

        Peterfido


        Proxmox auf Intel NUC12WSHi5
        ioBroker: Debian (VM)
        CCU: Debmatic (VM)
        Influx: Debian (VM)
        Grafana: Debian (VM)
        eBus: Debian (VM)
        Zigbee: Debian (VM) mit zigbee2mqtt

        P 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P peterfido

          @smintlife Sichere Verbindung wundert mich, da ich extra von rtsps auf rtsp ändern muss. Lasse ich rtsps, dann verweigern auch VLC und Tynicam die Wiedergabe.

          Bei Unifi Protect kann man nicht mehr einstellen. Die Audio-Streams sind da Standard. Welche Codecs das Galaxy Tab A7 hardwareseitig unterstützt, weiß ich nicht. Andere werden andere Tablets haben. Im Wohnzimmer / für Smarthome allgemein gehe ich eher von älteren Geräten aus. Somit bleibt da nur ein Software-Codec. Ich kann es auch nicht mit dem aktuellen Tab S8 testen, da ich dort ein anderes Google Konto nutze und somit die Kiosk App nicht mal eben kostenlos installieren kann.

          P Offline
          P Offline
          peterfido
          schrieb am zuletzt editiert von
          #25

          @smintlife
          Ein Test mit go2rtc als Zwischenstation lässt die rtsp abspielen. Das nutzt jetzt nicht wirklich, da Fully die Streams von go2rtc auch abspielt. Allerdings beide mit einer gewissen Latenz, da erst go2rtc die Streams von Protect holt, und dann die Kiosk Apps von go2rtc. Da ist mir die Latenz zu groß, daher klingt Deine Kiosk-App da mit der direkten Unterstützung von rtsp vielversprechender.

          Ich habe eben die Kiosk App auf meinem Tablet in der Küche versucht zu installieren. Die wird für das Gerät (Android 8.1.0) nicht angeboten. Somit kann ich da nichts weiter testen. Fully läuft da in der Version vom Oktober diesen Jahres. Evtl. kannst du die Kompatibilität nach älteren Andoid-Versionen vergrößern.

          Gruß

          Peterfido


          Proxmox auf Intel NUC12WSHi5
          ioBroker: Debian (VM)
          CCU: Debmatic (VM)
          Influx: Debian (VM)
          Grafana: Debian (VM)
          eBus: Debian (VM)
          Zigbee: Debian (VM) mit zigbee2mqtt

          S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S smintlife

            Wir haben eine neue Version released. :confetti_ball:

            @frankthegreat said in Angebot für Kiosk App:

            @smintlife Hmmm, leider nur auf englisch :confused:
            Wann kommt eine deutsche Version?

            Dann wäre ich auf jeden Fall interessiert.

            Die App und auch die Dokumentation sind nun auch vollständig auf Deutsch nutzbar.

            @peterfido said in Angebot für Kiosk App:

            Aufgefallen ist mir, dass es wohl kein einfaches Beenden durch von links swipen und dann Exit Knopf oder so gibt.

            Es gibt nun einen App-Schließen-Button im Menü zum einfachen Beenden der App.

            Vielen Dank für euer Feedback!

            frankthegreatF Offline
            frankthegreatF Offline
            frankthegreat
            schrieb am zuletzt editiert von
            #26

            @smintlife sagte in Angebot für Kiosk App:

            Wir haben eine neue Version released. :confetti_ball:

            @frankthegreat said in Angebot für Kiosk App:

            @smintlife Hmmm, leider nur auf englisch :confused:
            Wann kommt eine deutsche Version?

            Dann wäre ich auf jeden Fall interessiert.

            Die App und auch die Dokumentation sind nun auch vollständig auf Deutsch nutzbar.

            Hey, das nenne ich mal superschnelle Umsetzung. :+1:
            Dann werde ich das mal antesten.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P peterfido

              @smintlife
              Ein Test mit go2rtc als Zwischenstation lässt die rtsp abspielen. Das nutzt jetzt nicht wirklich, da Fully die Streams von go2rtc auch abspielt. Allerdings beide mit einer gewissen Latenz, da erst go2rtc die Streams von Protect holt, und dann die Kiosk Apps von go2rtc. Da ist mir die Latenz zu groß, daher klingt Deine Kiosk-App da mit der direkten Unterstützung von rtsp vielversprechender.

              Ich habe eben die Kiosk App auf meinem Tablet in der Küche versucht zu installieren. Die wird für das Gerät (Android 8.1.0) nicht angeboten. Somit kann ich da nichts weiter testen. Fully läuft da in der Version vom Oktober diesen Jahres. Evtl. kannst du die Kompatibilität nach älteren Andoid-Versionen vergrößern.

              S Offline
              S Offline
              smintlife
              schrieb am zuletzt editiert von
              #27

              @peterfido Danke für dein ganzes Feedback!

              Wir haben in der neuesten Version den RTSP Player überarbeitet. Man kann nun das Protokoll wählen. Auch werden nun mehr Codecs unterstützt. Leider können wir aktuell aus Lizenzgründen beispielsweise kein ffmpeg integrieren. Es sollten nun trotzdem die meisten gängigen Codecs und Formate unterstützt werden.

              Außerdem ist die App nun auch für Geräte ab Android 8.1 verfügbar.

              @Dr.-Bakterius In der aktuellen Version kann man nun auch die App Helligkeit direkt in der App über einen Slider oder per API/MQTT steuern.

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • P Offline
                P Offline
                peterfido
                schrieb am zuletzt editiert von peterfido
                #28

                Vielen Dank für das Update.
                Leider läuft nicht einer der RTSP Streams von Unifi. Beim Testen habe ich diverse Auflösungen sowie Auto / UDP / TCP durchprobiert.
                Der go2rtc Stream läuft weiterhin, wurde allerdings nicht immer korrekt initialisiert. Womöglich habe ich zu schnell beim Test die Streams gewechselt.

                Folgende Fehlermeldungen wurden angezeigt:

                1. RTSP-Fehler: URL/trackID=1 : Das trackID=1 ist nicht Bestandteil der URL, die ich konfiguriert habe. Möglich, dass das RTSP-Protokoll sowas anhängt. Da bin ich nicht firm genug drin.
                2. Der erste Fehler mit alternativer URL, da anderer Stream.
                3. RTSP SSL Zertifikat nicht vertrauenswürdig : Da habe ich mal eine verschlüsselte Verbindung probiert. Evtl. gibt es eine Option, das Zertifikat zu ignorieren?
                4. RTSP-Fehler: SETUP 461
                5. Stream nicht erreichbar : Läuft unter tinycam als Generic RTSP over TCP (H264/H265) Der Stream kommt vom go2rtc Server

                Beim Testen mit einigen URLs habe ich kurz den Überblick verloren. Evtl. besteht die Möglichkeit, beim Menü die aktuelle Seite hervorzuheben.

                Edit: Der Fehler 5 war nach dem Schreiben des Posts hier weg und das Video wurde gezeigt.

                Edit2: Die App läuft jetzt auch auf dem alten Tablet - Vielen Dank. Leider verhält es sich hier mit den Streams gleich. Auch hier wird /trackID=1 der URL angehängt. VLC hängt das nicht an. Hänge ich es manuell bei VLC an, kommt die Fehlermeldung, dass der Stream nicht geöffnet werden konnte.

                Gruß

                Peterfido


                Proxmox auf Intel NUC12WSHi5
                ioBroker: Debian (VM)
                CCU: Debmatic (VM)
                Influx: Debian (VM)
                Grafana: Debian (VM)
                eBus: Debian (VM)
                Zigbee: Debian (VM) mit zigbee2mqtt

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von arteck
                  #29

                  und wieder mal ein Browser der meint alles besser machen zu können... und iobroker darf wieder mal als Tester fungieren.
                  grundsätzlich nicht schlecht aber direkt mit "Testversion gibbet nicht" sehr schlechter Einstieg... zumindest für uns hier hättet ihr ne apk kompillieren können...
                  aber da sieht man es wieder... erster Post und wolle kaufen....

                  versteh mich nicht falsch aber.. mach es ordenltich..

                  @peterfido achte mal auf die Speicherauslastung bei Dauerbetrieb.. nur mal so am Rande

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  Samson71S S 2 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • arteckA arteck

                    und wieder mal ein Browser der meint alles besser machen zu können... und iobroker darf wieder mal als Tester fungieren.
                    grundsätzlich nicht schlecht aber direkt mit "Testversion gibbet nicht" sehr schlechter Einstieg... zumindest für uns hier hättet ihr ne apk kompillieren können...
                    aber da sieht man es wieder... erster Post und wolle kaufen....

                    versteh mich nicht falsch aber.. mach es ordenltich..

                    @peterfido achte mal auf die Speicherauslastung bei Dauerbetrieb.. nur mal so am Rande

                    Samson71S Offline
                    Samson71S Offline
                    Samson71
                    Global Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #30

                    @arteck
                    Den Eindruck habe ich inzwischen leider auch. Wenn die App wenigstens schon in einer gewissen Form etabliert gewesen wäre OK, aber das Posting hier nur eine Woche nach Erstveröffentlichung, hinterlässt (bei mir) mittlerweile auch den schalen Beigeschmack eines reinen Push-Versuchs. Kaum Downloads und Null Bewertungen im Store.

                    Hätte man sich, so wie Du es schon erwähnt hast, mit einer speziellen Tester-Version hier an die Community gewandt, dann hätte ich das auch ernsthaft ausprobiert, aber nicht bei Bananen-Ware. Dafür zahlen, dass das Produkt unter meiner Mithilfe erst noch reifen muss, nein danke.

                    Markus

                    Bitte beachten:
                    Hinweise für gute Forenbeiträge
                    Maßnahmen zum Schutz des Forums

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • P Offline
                      P Offline
                      peterfido
                      schrieb am zuletzt editiert von peterfido
                      #31

                      Das bezahlen vor dem Test fand ich auch blöd. Zumal bei 5-Euro Google Play Gutschein von Penny erst nicht angenommen wurde, und so erst vonn Google freigeschaltet werden musste. War ein größerer Aufwand.

                      RTSP hatte mich gelockt. Leider funktioniert gerade das nicht mit Unifi Protect als Server.

                      Ansonsten ist die Auflösung kleiner. >> Die Seite, die Fully komplett anzeigt, wird hier rechts etwa 1 cm abgeschnitten. Ich muss dann erst die VIS anpassen. Das mache ich frühestens, wenn RTSP rund läuft. Bis dahin läuft der Fully weiter. Der kann alles außer RTSP. Daher kann ich auch nichts zur Speicherauslastung sagen.

                      Interessant ist, dass das Samsung Tab A7 tatsächlich nach wenigen Monaten Einbrenneffekte hat. Das war beim China-billig-Tablet mit Android 8.1 selbst nach Jahren überhaupt kein Thema. Das hat aber natürlich nichts mit der App hier zu tun. Ich wollte es nur mal loswerden.

                      Gruß

                      Peterfido


                      Proxmox auf Intel NUC12WSHi5
                      ioBroker: Debian (VM)
                      CCU: Debmatic (VM)
                      Influx: Debian (VM)
                      Grafana: Debian (VM)
                      eBus: Debian (VM)
                      Zigbee: Debian (VM) mit zigbee2mqtt

                      HomoranH BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • P peterfido

                        Das bezahlen vor dem Test fand ich auch blöd. Zumal bei 5-Euro Google Play Gutschein von Penny erst nicht angenommen wurde, und so erst vonn Google freigeschaltet werden musste. War ein größerer Aufwand.

                        RTSP hatte mich gelockt. Leider funktioniert gerade das nicht mit Unifi Protect als Server.

                        Ansonsten ist die Auflösung kleiner. >> Die Seite, die Fully komplett anzeigt, wird hier rechts etwa 1 cm abgeschnitten. Ich muss dann erst die VIS anpassen. Das mache ich frühestens, wenn RTSP rund läuft. Bis dahin läuft der Fully weiter. Der kann alles außer RTSP. Daher kann ich auch nichts zur Speicherauslastung sagen.

                        Interessant ist, dass das Samsung Tab A7 tatsächlich nach wenigen Monaten Einbrenneffekte hat. Das war beim China-billig-Tablet mit Android 8.1 selbst nach Jahren überhaupt kein Thema. Das hat aber natürlich nichts mit der App hier zu tun. Ich wollte es nur mal loswerden.

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #32

                        @peterfido sagte in Angebot für Kiosk App:

                        dass das Samsung Tab A7 tatsächlich nach wenigen Monaten Einbrenneffekte hat. Das war beim China-billig-Tablet mit Android 8.1 selbst nach Jahren überhaupt kein Thema

                        Samsung dürfte OLED Display haben, das biilg China nicht

                        nur Röhrenmonitore oder OLED brennen ein

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          peterfido
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #33

                          @Homoran Das ist das billige A7 Tab SM-T500. Evtl. hat es eine Zwischenschicht im Display, oder ein anderes Problemkind.

                          Gruß

                          Peterfido


                          Proxmox auf Intel NUC12WSHi5
                          ioBroker: Debian (VM)
                          CCU: Debmatic (VM)
                          Influx: Debian (VM)
                          Grafana: Debian (VM)
                          eBus: Debian (VM)
                          Zigbee: Debian (VM) mit zigbee2mqtt

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P peterfido

                            Das bezahlen vor dem Test fand ich auch blöd. Zumal bei 5-Euro Google Play Gutschein von Penny erst nicht angenommen wurde, und so erst vonn Google freigeschaltet werden musste. War ein größerer Aufwand.

                            RTSP hatte mich gelockt. Leider funktioniert gerade das nicht mit Unifi Protect als Server.

                            Ansonsten ist die Auflösung kleiner. >> Die Seite, die Fully komplett anzeigt, wird hier rechts etwa 1 cm abgeschnitten. Ich muss dann erst die VIS anpassen. Das mache ich frühestens, wenn RTSP rund läuft. Bis dahin läuft der Fully weiter. Der kann alles außer RTSP. Daher kann ich auch nichts zur Speicherauslastung sagen.

                            Interessant ist, dass das Samsung Tab A7 tatsächlich nach wenigen Monaten Einbrenneffekte hat. Das war beim China-billig-Tablet mit Android 8.1 selbst nach Jahren überhaupt kein Thema. Das hat aber natürlich nichts mit der App hier zu tun. Ich wollte es nur mal loswerden.

                            BananaJoeB Online
                            BananaJoeB Online
                            BananaJoe
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #34

                            @peterfido sagte in Angebot für Kiosk App:

                            Ansonsten ist die Auflösung kleiner. >> Die Seite, die Fully komplett anzeigt, wird hier rechts etwa 1 cm abgeschnitten. Ich muss dann erst die VIS anpassen.

                            Beim Fully kann man ja auch noch den Zoom-Faktor einstellen. Meine Tablets haben technisch alle die gleiche Auflösung (also von den Pixeln der Displays her), trotzdem meldet das VIS Widget dann oft trotzdem nur 1280x800., ein anders tatsächlich die volle HD Auflösung 1920x1080

                            War mit dem Zoomfaktor (oder wie das hieß) dann kein Problem.
                            Hat diese App das nicht auch schon als Option?

                            ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                            HomoranH P 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • BananaJoeB BananaJoe

                              @peterfido sagte in Angebot für Kiosk App:

                              Ansonsten ist die Auflösung kleiner. >> Die Seite, die Fully komplett anzeigt, wird hier rechts etwa 1 cm abgeschnitten. Ich muss dann erst die VIS anpassen.

                              Beim Fully kann man ja auch noch den Zoom-Faktor einstellen. Meine Tablets haben technisch alle die gleiche Auflösung (also von den Pixeln der Displays her), trotzdem meldet das VIS Widget dann oft trotzdem nur 1280x800., ein anders tatsächlich die volle HD Auflösung 1920x1080

                              War mit dem Zoomfaktor (oder wie das hieß) dann kein Problem.
                              Hat diese App das nicht auch schon als Option?

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #35

                              @BananaJoe sagte in Angebot für Kiosk App:

                              trotzdem meldet das VIS Widget dann oft trotzdem nur 1280x800., ein anders tatsächlich die volle HD Auflösung 1920x1080

                              diesen scale factor legen die Hersteller in ihrer Firmware fest, damit auf kleineren fullHD Displays auch kleine Schrift im Browser lesbar bleibt.
                              Bei Foto jnd Video haben die dann auch fullHD.

                              Den scale factor kann man als normaler User nicht ändern

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • BananaJoeB BananaJoe

                                @peterfido sagte in Angebot für Kiosk App:

                                Ansonsten ist die Auflösung kleiner. >> Die Seite, die Fully komplett anzeigt, wird hier rechts etwa 1 cm abgeschnitten. Ich muss dann erst die VIS anpassen.

                                Beim Fully kann man ja auch noch den Zoom-Faktor einstellen. Meine Tablets haben technisch alle die gleiche Auflösung (also von den Pixeln der Displays her), trotzdem meldet das VIS Widget dann oft trotzdem nur 1280x800., ein anders tatsächlich die volle HD Auflösung 1920x1080

                                War mit dem Zoomfaktor (oder wie das hieß) dann kein Problem.
                                Hat diese App das nicht auch schon als Option?

                                P Offline
                                P Offline
                                peterfido
                                schrieb am zuletzt editiert von peterfido
                                #36

                                @BananaJoe sagte in Angebot für Kiosk App:

                                Beim Fully kann man ja auch noch den Zoom-Faktor einstellen. > Hat diese App das nicht auch schon als Option?

                                Fully steht auf 100% und Scale Factor 0. Das Tablet hat 2000x1200.

                                Die Optionen der App:
                                1000065826.jpg

                                Gruß

                                Peterfido


                                Proxmox auf Intel NUC12WSHi5
                                ioBroker: Debian (VM)
                                CCU: Debmatic (VM)
                                Influx: Debian (VM)
                                Grafana: Debian (VM)
                                eBus: Debian (VM)
                                Zigbee: Debian (VM) mit zigbee2mqtt

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • arteckA arteck

                                  und wieder mal ein Browser der meint alles besser machen zu können... und iobroker darf wieder mal als Tester fungieren.
                                  grundsätzlich nicht schlecht aber direkt mit "Testversion gibbet nicht" sehr schlechter Einstieg... zumindest für uns hier hättet ihr ne apk kompillieren können...
                                  aber da sieht man es wieder... erster Post und wolle kaufen....

                                  versteh mich nicht falsch aber.. mach es ordenltich..

                                  @peterfido achte mal auf die Speicherauslastung bei Dauerbetrieb.. nur mal so am Rande

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  smintlife
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #37

                                  @arteck @Samson71
                                  Ich kann euren Frust vestehen, denn auch ich habe in der Vergangeheit viele Alternativen zum Fully Kisok Browser erfolglos getestet. Dennoch möchte ich hier einige Dinge klarstellen. Die App ist noch nicht lange produktiv im App Store verfügbar. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht umfangreich getestet wurde. Wir nutzen unter anderem umfagnreiche UI-Tests mit Esspresso und Maestro, sowohl auf eigenen unterschiedlichen physischen Geräten, als auch über das Firebase Teststudio auf externen physischen Geräten mit den unterschiedlichsten Android Varianten, um die Funktionsfähigkeit auf einem möglichst breiten Spektruktrum abzusichern. Persönlich nutze ich die App auf einem älteren Fire HD Tablet bereits seit Monaten im Dauerbetrieb mit aktiver API Steuerung über Home Assitant.

                                  Außerdem verlangt Google mitllerweile einen mindestens 14 tägigen aktiven Test mit mindestens 12 Testern, um überhaupt eine App produktiv in den PlayStore bringen zu dürfen.

                                  Den RTSP-Stream Player testen wir ebenfalls mit unterschieldichen Streams zum Einen von Tapo, Reolink und Xioami Kameras und zum Anderen von Streams erzeugt mit ffmpeg über mediamtx. Nur leider haben wir zum Testen kein NVR von Unifi Protect zur Verfügung, wie es @peterfido nutzt. Man muss nur mal Unifi Protect und RTSP googlen, um zu sehen, dass dieses Setup etwas komplizierter ist.

                                  Warum wir keine Testversion bereitstellen können, haben ich bereits weiter oben erläutert. Die 5 Euro sind aus unserer Sicht ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass es eine Lifetime Lizenz für eine unbeschränkte Anzahl an Geräten ist und wir einen aktiven Support, sowohl für Bugs/Probleme, als auch für Feature Requests bieten.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • P Offline
                                    P Offline
                                    peterfido
                                    schrieb am zuletzt editiert von peterfido
                                    #38

                                    @smintlife
                                    Ich würde gern die rstp-URL unverändert testen. Die App schiebt da ein /trackID=1 unter.

                                    Aus rtsp://192.168.78.2:7447/IGpvSftq0 wird rtsp://192.168.78.2:7447/IGpvSftq0/trackID=1

                                    Aus rtsp://192.168.78.2:7447/IGpvSftq0?1234 wird
                                    rtsp://192.168.78.2:7447/IGpvSftq0/trackID=1?1234

                                    Zumindest der Fehlermeldung der App nach.

                                    Gruß

                                    Peterfido


                                    Proxmox auf Intel NUC12WSHi5
                                    ioBroker: Debian (VM)
                                    CCU: Debmatic (VM)
                                    Influx: Debian (VM)
                                    Grafana: Debian (VM)
                                    eBus: Debian (VM)
                                    Zigbee: Debian (VM) mit zigbee2mqtt

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P peterfido

                                      Vielen Dank für das Update.
                                      Leider läuft nicht einer der RTSP Streams von Unifi. Beim Testen habe ich diverse Auflösungen sowie Auto / UDP / TCP durchprobiert.
                                      Der go2rtc Stream läuft weiterhin, wurde allerdings nicht immer korrekt initialisiert. Womöglich habe ich zu schnell beim Test die Streams gewechselt.

                                      Folgende Fehlermeldungen wurden angezeigt:

                                      1. RTSP-Fehler: URL/trackID=1 : Das trackID=1 ist nicht Bestandteil der URL, die ich konfiguriert habe. Möglich, dass das RTSP-Protokoll sowas anhängt. Da bin ich nicht firm genug drin.
                                      2. Der erste Fehler mit alternativer URL, da anderer Stream.
                                      3. RTSP SSL Zertifikat nicht vertrauenswürdig : Da habe ich mal eine verschlüsselte Verbindung probiert. Evtl. gibt es eine Option, das Zertifikat zu ignorieren?
                                      4. RTSP-Fehler: SETUP 461
                                      5. Stream nicht erreichbar : Läuft unter tinycam als Generic RTSP over TCP (H264/H265) Der Stream kommt vom go2rtc Server

                                      Beim Testen mit einigen URLs habe ich kurz den Überblick verloren. Evtl. besteht die Möglichkeit, beim Menü die aktuelle Seite hervorzuheben.

                                      Edit: Der Fehler 5 war nach dem Schreiben des Posts hier weg und das Video wurde gezeigt.

                                      Edit2: Die App läuft jetzt auch auf dem alten Tablet - Vielen Dank. Leider verhält es sich hier mit den Streams gleich. Auch hier wird /trackID=1 der URL angehängt. VLC hängt das nicht an. Hänge ich es manuell bei VLC an, kommt die Fehlermeldung, dass der Stream nicht geöffnet werden konnte.

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      smintlife
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #39

                                      @peterfido sagte in Angebot für Kiosk App:

                                      RTSP-Fehler: URL/trackID=1

                                      Dieser Fehler deutet daraufhin, dass "?enableSrtp" ein Teil deiner URL ist. Falls du es aktiv mit eingibst, könntest du es nochmal ohne probieren. Wir werden etwas implementieren, um diesen Fall direkt abzufangen.

                                      @peterfido sagte in Angebot für Kiosk App:

                                      Evtl. gibt es eine Option, das Zertifikat zu ignorieren?

                                      Das widerspricht den Google Richtlinien und wird von der Play Console auch direkt gescannt.

                                      @peterfido sagte in Angebot für Kiosk App:

                                      RTSP-Fehler: SETUP 461

                                      Dieser Fehler zeigt an, dass die Auswahl UDP/TCP wohl nicht mit dem Protokoll des bereitgestellten Streams übereinstimmt. Kann auch in Verbindung mit einer verschlüsselten Verbindung stehen.

                                      @peterfido sagte in Angebot für Kiosk App:

                                      Der Fehler 5 war nach dem Schreiben des Posts hier weg und das Video wurde gezeigt.

                                      Das zeigt ja, dass das Format und der Codec unterstützt werden. Wurde das Video erst sehr spät angezeigt? Funktioniert dieser Stream nun prinzipiell?

                                      @BananaJoe sagte in Angebot für Kiosk App:

                                      Beim Fully kann man ja auch noch den Zoom-Faktor einstellen. Meine Tablets haben technisch alle die gleiche Auflösung (also von den Pixeln der Displays her), trotzdem meldet das VIS Widget dann oft trotzdem nur 1280x800., ein anders tatsächlich die volle HD Auflösung 1920x1080

                                      War mit dem Zoomfaktor (oder wie das hieß) dann kein Problem.
                                      Hat diese App das nicht auch schon als Option?

                                      Danke für diesen Hinweis! Wir werden eine Zoomfunktion für die Webviews mit einplanen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Offline
                                        P Offline
                                        peterfido
                                        schrieb am zuletzt editiert von peterfido
                                        #40

                                        Der Stream, der später lief, kam nicht von Unifi Protect, sondern von go2rtc. Ich habe es mit und ohne rstpS probiert. Auch mit und ohne ?enableSrtp. Natürlich auch den Port passend gewählt.

                                        Gruß

                                        Peterfido


                                        Proxmox auf Intel NUC12WSHi5
                                        ioBroker: Debian (VM)
                                        CCU: Debmatic (VM)
                                        Influx: Debian (VM)
                                        Grafana: Debian (VM)
                                        eBus: Debian (VM)
                                        Zigbee: Debian (VM) mit zigbee2mqtt

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P peterfido

                                          @smintlife
                                          Ich würde gern die rstp-URL unverändert testen. Die App schiebt da ein /trackID=1 unter.

                                          Aus rtsp://192.168.78.2:7447/IGpvSftq0 wird rtsp://192.168.78.2:7447/IGpvSftq0/trackID=1

                                          Aus rtsp://192.168.78.2:7447/IGpvSftq0?1234 wird
                                          rtsp://192.168.78.2:7447/IGpvSftq0/trackID=1?1234

                                          Zumindest der Fehlermeldung der App nach.

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          smintlife
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #41

                                          @peterfido sagte in Angebot für Kiosk App:

                                          @smintlife
                                          Ich würde gern die rstp-URL unverändert testen. Die App schiebt da ein /trackID=1 unter.

                                          Aus rtsp://192.168.78.2:7447/IGpvSftq0 wird rtsp://192.168.78.2:7447/IGpvSftq0/trackID=1

                                          Aus rtsp://192.168.78.2:7447/IGpvSftq0?1234 wird
                                          rtsp://192.168.78.2:7447/IGpvSftq0/trackID=1?1234

                                          Zumindest der Fehlermeldung der App nach.

                                          Du kannst die URL unverändert nutzen. Der Anhang /trackID=1 entsteht bei Handshake zwischen Player und Server. Der Stream Server teilt dem Player mit wo die Tracks für Video und Audio zu finden sind.

                                          Wir konnten deinen Fehler nachstellen, indem wir in unserem Teststream den Opus Audio Track in der Reihenfolge vor den AAC Track geschoben haben. Hier war der Player in einigen Fällen nicht in der Lage den richtigen, unterstützen Audio Track auszuwählen und es kam die Fehlermeldung wie du sie beschreibst.

                                          Wir haben nun eine robustere Lösung für den Audio Track Selector eingebaut, der in unseren Tests nun alle Streams abgespielt hat. Außerdem haben wir den Stalldetektor des Players noch etwas robuster für ältere Geräte gemacht, wo es vorher teilweise beim schnellen Wechseln zwischen Streams zu Problemen kam.

                                          Der aktive Tab wird nun auch im Menü hervorgehoben.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          915

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe