NEWS
Problem mit einer Videodatei
-
@stefan341 Im ring adapter gibt es einen DP in dem die Video Datei drin steht.
/opt/iobroker/...... -
@mcu said in Problem mit einer Videodatei:
@stefan341 Im ring adapter gibt es einen DP in dem die Video Datei drin steht.
/opt/iobroker/......Im Ordner History den DP history_url? Da steht die URL drin, die ich oben gepostet habe.
-
-
-
@stefan341 Instanzeinstellungen

-
@mcu
Auch das ist bei mir so eingestellt

Liegt es vielleicht an einer anderen Version? Ich habe die 6.4.0 installiert.
-
@stefan341 Machen morgen weiter, hab kein System znd über Handy schlecht. Version habe ich glaube ich auch die 6.4.0
-
@stefan341 evtl Upload vom adapter laufen lassen?

Hast du ein Ring-Abo? Evtl hängt es damit zusammen.
evtl konvertieren in H.264 Codec mit exec auf dem Server laufen lassen?
ffmpeg -i "https://download-eu-south-2.prod.phoenix.ring.devices.a2z.com/v1/download/XXXXXXXXX.mp4?X-Amz-Date=20251108T221300Z&X-Amz-Expires=900&id=XXXXXXXXXX_id=XXXXXXXXXX&req_type=TranscodingRequest&security_token=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" \ -c:v libx264 -preset veryfast -crf 23 \ -c:a aac -b:a 128k -movflags +faststart \ /opt/iobroker/iobroker-data/files/ring.0/last_clip_h264.mp4Erklärung der Parameter Parameter Bedeutung -c:v libx264 wandelt das Video in den H.264-Codec um -preset veryfast schnelles Encoding, leicht geringere Effizienz -crf 23 Qualitätsstufe (0–51, kleiner = besser Qualität, größer = kleinere Datei) -c:a aac wandelt Audio in AAC (wird von iOS erwartet) -b:a 128k Audio-Bitrate -movflags +faststart verschiebt Metadaten an den Anfang → Video startet sofort beim Laden letzter Parameter Ausgabedatei (z. B. lokal oder im Webadapter-Pfad von ioBroker) -
@stefan341 evtl Upload vom adapter laufen lassen?

Meine Einstellungen sind gleich, bis auf das ich bei Pfad einen Pfad eingegeben habe.
Hast du ein Ring-Abo? Evtl hängt es damit zusammen.
Ja, aber bei mir wird auch kein Abo angezeigt. Ich glaube das ist auch normal.
evtl konvertieren in H.264 Codec mit exec auf dem Server laufen lassen?
ffmpeg -i "https://download-eu-south-2.prod.phoenix.ring.devices.a2z.com/v1/download/XXXXXXXXX.mp4?X-Amz-Date=20251108T221300Z&X-Amz-Expires=900&id=XXXXXXXXXX_id=XXXXXXXXXX&req_type=TranscodingRequest&security_token=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" \ -c:v libx264 -preset veryfast -crf 23 \ -c:a aac -b:a 128k -movflags +faststart \ /opt/iobroker/iobroker-data/files/ring.0/last_clip_h264.mp4Erklärung der Parameter Parameter Bedeutung -c:v libx264 wandelt das Video in den H.264-Codec um -preset veryfast schnelles Encoding, leicht geringere Effizienz -crf 23 Qualitätsstufe (0–51, kleiner = besser Qualität, größer = kleinere Datei) -c:a aac wandelt Audio in AAC (wird von iOS erwartet) -b:a 128k Audio-Bitrate -movflags +faststart verschiebt Metadaten an den Anfang → Video startet sofort beim Laden letzter Parameter Ausgabedatei (z. B. lokal oder im Webadapter-Pfad von ioBroker)Wo gebe ich das ein? Also in der Konsole ist mir schon klar, aber dazu muss ich in den Ordner des Adapters navigieren oder? Die Parameter klingen soweit sinnvoll. Aber mit welchem Befehl gebe ich die Parameter ein?
Kann es daran überhaupt liegen wenn ich die direkte URL im Tablet ohne Probleme aufrufen kann? -
@stefan341 Wenn du die URL im Browser vom Ipad1 eingibst. Wird dann das Video abgespielt?
-
@stefan341 Wenn du die URL im Browser vom Ipad1 eingibst. Wird dann das Video abgespielt?
ja