NEWS
mehrere Tasmota Steckdosen einbinden
-
Liebe Leut,
vor ein paar Tagen habe ich mit iobroker angefangen und meine PV-Anlage, eine Shelly Steckdose und eine Nous A8T Steckdose erfolgreich in iobroker eingebunden. Beim Versuch die zweite Nous A8T über den Sonoff Adabter einzubinden bin ich gescheitert. Ich kann zwar die beiden Steckdosen über das Netzwerk aufrufen und konfigurieren, aber die zweite Nous taucht nicht in den Objekten auf.Kann ich denn zwei Tasmotas mit einer Sonoff Instanz betreiben und wenn ja wie denn?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
-
@migesch was steht denn da...
-
Du hast verschiedene Host IP
Ist aber immer die gleiche , die wo Iobroker installiert ist. -
@migesch
ich wurde mal dem Host kontrollieren
o sorry -
@migesch sagte in mehrere Tasmota Steckdosen einbinden:
Kann ich denn zwei Tasmotas mit einer Sonoff Instanz betreiben und wenn ja wie denn?
Der Frage entnehme ich, dass Du der Meinung bist pro Gerät eine Instanz zu brauchen. Das ist natürlich nicht so.
Theoretisch unendlich viele. Du musst jede Dose nur "sprechend" bzw. unterschiedlich benennen wie sie in den Objekten auftauchen soll.
-
@homoran
hier kommt das Protokoll -
-
hier kommt das Protokoll
Bitte keine Mäusekino-Bilder, die sich an einem Mobilgerät nicht wirklich gut betrachten lassen. Bitte zitierfähig als Text in Code-Tags </> einbetten.
-
hier kommt das Protokoll
das ist aber nicht das was die 12 Errors hervorruft
-
Ne , bei Host kommt die IP des Iobroker rein.
(Wichtig ist auch , dass WENN Du einen MQTT Adapter auch installiert hast , dass der Sonoff Adapter und der MQTT Adapter verschiedene Ports haben .
Im Adapter einstellbar .
Alles nur wenn Du BEIDE Adapter installiert hast.) -
Oder welche Hosts meinst du?
Hat er doch geschrieben:
@haselchen sagte in mehrere Tasmota Steckdosen einbinden:
Ist aber immer die gleiche , die wo Iobroker installiert ist.