NEWS
[gelöst] Back it up Fehlermeldung bei Wiederherstellung
-
@peter-c sagte in Back it up Bekomme Fehlermeldung bei Wiederherstellung:
Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
das kann nicht alles sein was im log steht
-
@homoran Habe noch weiter im Forum gesucht und einen Post
https://forum.iobroker.net/topic/79973/geklärt-history-adapter-viele-fehlermeldungen/10
gefunden. Dort habe ich diesen Haken bei noseverino gesetzt. Jetzt kommt der Fehler nicht mehr. Lasse die Wiederherstellung grad laufen...
-
diesen Haken bei noseverino gesetzt
ist bei fritz.nas unerlässlich
-
@homoran Die Wiederherstellung läuft jetzt schon mehr als 20 Minuten. Ist das normal?
-
-
bevor ich meinen IOBroker umstelle von bullseye auf bookworm,
Dann kannste direkt von bookworm auf trixie weitertingeln. Bookworm steht ja auch schon auf dem Abstellgleis.
Vom Bullseye ganz abgesehen. -
@peter-c Kommt auf die Größe der Datenbank an
-
Hat geklappt. Danke
-
@thomas-braun said in [gelöst] Back it up Fehlermeldung bei Wiederherstellung:
Dann kannste direkt von bookworm auf trixie weitertingeln. Bookworm steht ja auch schon auf dem Abstellgleis.
Vom Bullseye ganz abgesehen.Oha, kann man direkt von Bullseye auf trixie gehen oder braucht es den Zwischenschritt? Gibt da schon eine Prozedur?
-
Ich würde direkt Debian 13 'Trixie' neuinstallieren.
Versionen überspringen funkioniert i.d.R. nicht und du bist mit Auf- und Nachräumarbeiten länger beschäftigt als mit einer frischen Neuinstallation.
Also Backup anlegen und damit dann in einen Neubau einziehen. -
@thomas-braun said in [gelöst] Back it up Fehlermeldung bei Wiederherstellung:
Also Backup anlegen und damit dann in einen Neubau einziehen.
Ok verstanden. Ist dann die Vorgehensweise wie in dem Link beschrieben die richtige?
[https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht/2]
-
Ja. Wobei es RaspberryOS 13 'Trixie' noch nicht als stabile Veröffentlichung gibt.
Hier würde ich also noch ein paar Wochen abwarten, das dürfte nicht mehr allzulange bis zum offiziellen Release dauern.